Bilder Speicherplatzbelegung reduzieren

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich wollte meiner E-Mail Bewerbung ein Foto hinzufügen und musste feststellen, dass dadurch, das Word Dokument auf die Größe von über einem MB anstieg.

Welches Freeware Programm gibt es um die Speicherplatz belegung zu reduzieren?

Gruß Abcd

Ist das denn ein komprimiertes jpeg Bild? Ein MB liegt eigentlich noch im Rahmen und sollte den Mail Server nicht sehr überlasten.

Finde 1MB auch mehr als akzeptabel. Zumal durch weiteres Komprimieren des Bildes die Qualität auch niedriger wird, logisch.

Moin,

Probiers mal mit Adobe als PDF, die sind meist um einiges kleiner als Office Dokumente jedweder Art.

das foto ist ja im word dokument drin soweit ich das verstanden habe.
wie groß ist es da denn? hast du es nur auf passfotogröße oben in der ecke oder eine ganze seite damit gefüllt?

Samurai76 schrieb:
Moin,
Probiers mal mit Adobe als PDF, die sind meist um einiges kleiner als Office Dokumente jedweder Art.

ich würde dir übrigens auch empfehlen eine bewerbung als PDF zu verschicken anstatt als word dokument, wirkt auf jeden fall besser,

mit folgendem prog kannst du auch mit word ein pdf erstellen
https://www.computerbase.de/downloads/office/pdf/pdfcreator/

Zuletzt bearbeitet:
konvertier es zu png, da hast du 0 kompressionsartefakte und das bild wird trotzdem kleiner.

claW. schrieb:
konvertier es zu png, da hast du 0 kompressionsartefakte und das bild wird trotzdem kleiner.

und wenn er schon ein jpg hat?
also ein png ist entweder als png8 in der qualität meist schlechter als ein jpg
und als png24 oder png32 meinst größer als ein jpg...
also irgendwie versteh ich deine antwort nicht so richtig.. sinn machen würde beides nicht

ALso ich hab es jetzt mit Irvanview kompriemiert auf 25% und als jpg gespeichert.

Es sieht noch recht akzeptabel aus und nun haben meine gesammten pdf Dokumente einen speicherplatz von 1,5 mb

Ich denke, dass sollte noch okey sein

Zurück
Oben