Suche neue Grafikkarte, habe jedoch durch Vielfalt den Überblick verloren

GuaRdiaN

Captain
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.214
Hi ho,

ein einfaches Anliegen:

Mein PC aktuell besteht aus 6550er Intel Dual-Core CPU, 2GB Ram und einem P35 Chipsatz. Als Grafikkarte dient eine betagte ATi Radeon 1950X Pro. Ich würde allerdings Command and Conquer Red Alert 3 in hinreichend guter Auflösung spielen.

Ich bin nicht an einem Overshoot interessiert. Es soll P/L mäßig annehmbar sein. Zudem wäre es wünschenswert, wenn die GPU für eigene Software entwicklungen zugänglich wäre. (Ich liebäugele ohnehin mit nVidia). Aber einer klaren ATi (AMD) Empfehlung habe ich auch nichts entgegen zu setzten!

Wichtig ist mir nur:
Preislimit ist ca. 120€ (+10€, wenns lohnt)
Sollte annehmbar leise sein. Nicht flüsterleise, weil der Rechner WENN eh nur zum Daddeln oder Musikmachen an ist.
Sollte keine +150W elektrischer Leistung verbraten.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bietet sich eine HD 4850 an.
 
Ist die GPU denn für eigene Programmierung (wie z.B. CUDA bei nV) verwendbar?

Der Preis ist grundsätzlich okay, etwas zu viel, aber dafür sind die 106W Stromverbrauch (lt. Alternate) unter Volllast absolut okay.

Gibt es Alternativen, oder ist in meinem Anforderungsprofil nicht viel anderes zu empfehlen?
 
Zurück
Oben