Suche gute ATI 4870 mit 1GB

MosesRaf

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
14
Moin, ich bin auf der Suche nach einer möglichst preisgünstigen (nicht octen) Ati HD 4870 mit 1GB.

Irgendwie blick ich durch den Herstellerdschungel noch nich so richtig durch und tests zu jedem Gerät hab ich auch nich gefunden. Deshalb wollt ich eure Meinungen mal hören, welche Karten zu empfehlen sind und welche nicht.

Übrigens will ich meinen Computer auch zum arbeiten nutzen und deswegen wäre ein leiser idle-betrieb auch sehr wünschenswert. :)

Gruß MR
 
@ MosesRaf

Gainward GS oder Palit Sonic, der Rest ist laut.

cYa
 
ich habe mir letztens die sapphire 1gb gekauft und bin zufrieden,die ist schön leise.

Das Problem ist nur,das mein alter Prozessor jetzt nimmer mit kommt...es ist ein Teufelskreis;-)
 
y33H@ schrieb:
@ MosesRaf

Gainward GS oder Palit Sonic, der Rest ist laut.

cYa


Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

Die Club3D 1GB ist nur direkt nach dem Start laut, im Idle- und Lastmodus ist sie nicht laut, sogar sehr leise.
 
Im Vergleich zur Gainward GS oder Palit Sonic ist sie laut. Vll ist dein Rechner zu laut.

cYa
 
Sehe ich das richtig, dass die Gainward und die Palit ein Doppellüftersystem benutzen und deswegen leiser sind?
 
Naja, die Regelung ist recht gut und die Karten bleiben leise und kühl.

cYa
 
y33H@ schrieb:
Im Vergleich zur Gainward GS oder Palit Sonic ist sie laut. Vll ist dein Rechner zu laut.

cYa

Mein Rechner ist definitiv nicht zu laut. Die Grafikkarte IST leise. Sie ist leiser als mein Prozessorlüfter (Scythe Zipang) im Idle. Ein Kommilitone hat sich ebenfalls diese Karte gekauft, auch sie ist angenehm leise. Vielleicht verwechselst du etwas.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich rede von der Non-OC mit Stockkühler und Standardtakt.
 
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich rede von der Non-OC mit Stockkühler und Standardtakt.
Ah so :D Die PCS+ saugt nämlich ... der stock ist zumindest idle ziemlich leise, ja.

cYa
 
Wie x33h schon gesagt hat,die Palit oder Gs nehmen.In der Revision 3 sind die beiden Karten die besten 4870 Karten.
 
Meine Sapphire ist auch angenehm von der Lautstärke. Da ich schon ein ziemlicher Silent Fan bin, kann man das nicht als Laut bezeichnen. Absolut nicht. Es sei denn du erwartest totale Stille ;P

Die anfänglichen Probleme der Sapphire Karten gibt es ja auch schon lange nicht mehr.
 
Kann dir auch die Gainward empfehlen. Nach langem vergleichen hab ich mich für diese Karte entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Lautstärke ist angenehm, Leistung ist super.
 
ok, die gainward wirds dann wohl werden. nochmals danke für die comments.
 
Zurück
Oben