1&1 - Neue Rufnummer beim Umzug im gleichen Ort ?

Geigerist

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
2
Tach zusammen,

nachdem ich 1&1 am 26.07.2008 darüber informiert habe, dass ich am 01.10.2008 (innerhalb der gleichen Stadt mit gleicher Vorwahl) umziehe, hat sich in der letzten Woche (30.10.2008 !!!) 1&1 telefonisch bei mir gemeldet; die junge Dame wollte mal schnell mein Einverständnis, dass 1&1 meinen Anschluss incl. aller Domains kündigen kann um mir dann mehr oder weniger schnell einen neuen Anschluss mit neuer Rufnummer in der neuen Wohnung zur Verfügung stellen zu können. Schriftlich habe ich mir das erstmal schicken lassen.
Jetzt will ich natürlich weder meine (für ein Jahr im Voraus bezahlten) Domains gekündigt wissen, noch kann meine Familie (aus logistischen Gründen) neue Rufnummern gebrauchen.
Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht? Kann das denn so sein?????
Ich hab das Briefchen mal beigefügt.
Auf jeden Fall rate ich jedem der mal umziehen möchte: GEHE NIE ZU 1&1 !!!

Für gute Ratschläge und Infos danke ich im Voraus!!!

Der Geigerist




Sehr geehrter Herr XXX,

wie telefonisch besprochen, übersenden wir Ihnen den Umzugsablauf in
schriftlicher Form

Damit Sie über die weitere Vorgehensweise informiert sind, haben wir
hier für Sie Ihren persönlichen 1&1 DSL-Umzugsservice zusammengefasst.

An Ihrem neuen Wohnort erhalten Sie einen 1&1 Doppel-FLAT 16000
Komplett-Tarif. (Kommentar: den hab ich schon)

Hier profitieren Sie von den aktuellen Neukunden-Konditionen für
monatlich nur 34,99 EUR. (Kommentar: die zahl ich jetzt schon)

Ihr neuer Vertrag beinhaltet:

- 1&1 Internet-Flatrate
- 1&1 Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz
- die Mindestvertragslaufzeit endet im Mai 2010
- Lieferung neuer Hardware zum bestmöglichen Preis
- Bandbreite von bis zu 16000 kBit/s
- Startguthaben von 150,00 EUR.

Optional bieten wir Ihnen die 1&1 Handy-FLAT an:
Sie erhalten eine 1&1 SIM-Karte, mit der Sie jederzeit kostenfrei vom
Handy ins deutsche Festnetz und zu anderen 1&1 Nutzern telefonieren
können. Die Aktivierungsgebühr beträgt einmalig 9,60 EUR.

Der an Ihrem bisherigen Anschluss bestehende Vertrag wird von uns
umgehend oder zu einem Termin Ihrer Wahl gekündigt. Bitte senden Sie uns
die bisher verwendete Hardware zurück, sobald wir Sie dazu auffordern.

Bitte beachten Sie:

- Da Sie den Wohnsitz wechseln, erhalten Sie sowohl neue 1&1
DSL-Rufnummern, als auch neue Mobilfunknummern.

- Damit wir Ihren Auftrag erfassen können, benötigen wir die genaue Lage
der Telefondose in Ihrer neuen Wohnung.

- Mit der Kündigung Ihres alten Vertrages werden Ihre bestehenden
Domains und E-Mail-Adressen gelöscht.

ACHTUNG: Ihre E-Mail- und Homepage-Inhalte können nicht übertragen
werden. Diese sind nach Übertragung der Domain neu anzulegen bzw. die
Inhalte neu hochzuladen.

Information und Hilfe hierzu erhalten Sie unter folgenden Links:

hilfe-center.1und1.de/hosting/domain
hilfe-center.1und1.de/hosting/email

Sobald uns der voraussichtliche Schaltungstermin für Ihre neue Adresse
vorliegt, informieren wir Sie schriftlich. Die einmalige
Bereitstellungsgebühr für Ihren neuen 1&1 Komplettanschluss beträgt
49,00 EUR.
 
AW: 1&1 - Neue Rufnummer beim Umzug im gleichen Ort ?!?!

Falls du einen Festnetzanschluß bei der T-Com hast must du den dort ändern, ansonsten reicht eine
Adressänderung im Control-Center von 1und1. Bei Umzug kann ich nur 1und1 empfehlen.
 
Danke für die Rückmeldung. Bei der Telekom hab ich keinen Anschluss mehr - das läuft alles komplett über 1&1. Hätte ich noch was bei der Telekom könnte ich das vielleicht noch verstehen... Jetzt fehlen mir einfach die Worte mit 1&1
 
Zurück
Oben