• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&c Red Alert 3 Problem

Nikey

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
28
Hey leute ich hab da nen problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt es wieder zu fixen. Folgendes ich hab mir RA 3 gekauft und installiert den ersten patch musste ich manuell ziehen weil die verbindung iwie nicht ging dannach waren die autopatches garkein problem mehr nur wenn ich das spiel 1 Stunden gespielt habe lagt es kurz und dann bekomm ich eine fehlermeldung vonwegen Ra3_1.3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann kann ich kurz meinen Desk hintergrund sehen mit komischen Farben kurz darauf hab ich dann nen schwarzen Bildschirm und muss meinen Pc neustarten um wieder bild zu bekommen. Daher frage ich euch habt ihr ne Idee woran es liegen könnte und wenn ja villeicht könnt ihr mir ja helfen es zu fixen ;)

Danke schonmal im vorraus

Mfg Nikey/Andre
 
Wie warm wird deine Grafikkarte? Könnte sein das sie zu heiß wird und sich der Pc daher abschaltet.

Viel Erfolg
 
hab meinen Pc ja offen und ma reingegriffen is net unbedingt heiß aber guter vorschlag

und danke ;)
 
Hast du ein 64bit Betriebssystem? Kann immer mal sein das einzelne Spiele damit nicht laufen, sollte Alarmstufe Rot 3 aber eigentlich schon. Es ist ja ein neues Spiel, und 64bit-systeme haben sich etabliert. Daher sollte es nicht an 64bit liegen.
Bei XP könnte es sein, dass es Servicepack3 braucht bzw. unter Vista das Servicepack1 benötigt.

Grüße
 
ich hab Xp 32 Bit Sp 2 und Temp is warm aber nich unbedingt figner verbrennend heiß ^^

d.h. ma sp3 loaden?
 
HIHO, du sollst die Temperatur auslesen, wenn die Wärmeleitpaste total alt und vertrocknet ist, dann kann der Kühler kalt sein weil keine Wärme übertragen wird und die Cpu bzw Gpu trotzdem 90°C haben!
Programme:
Coretemp zum auslesen der Cpu temperatur
Gpu-z oder ATI-Tool oder Rivatuner zum Auslesen der Grafikkarten Temperatur

P.S. Du musst natürlich 15min zocken und dann ins windows gehen und bei den ngenannten prgrammen auf die Temperatur schauen. Anschließend bitte Temperatur und dein System mal hier in den Thread posten.

Grüße
 
also meine Graka is von 50 auf 67 Grad gestiegen und mein Cpu core 1 17 core 0 16
 
Also graka ist ok, aber kälter als deine zimmertemperatur ist deine cpu sicher nicht, wird wohl falsch ausgelesen.
Keine Ahnung, vielleicht ist deine hardware zu schlecht, was hast du an komponenten im rechner?

Grüße
 
Prozessor : Amd Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2 Cpu
1022 MB Ram (daran könnts liegen bin auch schon unterwegs mir einen zu kaufen
Graka = Geforce 8600 GT
 
HIHO, also 1024Mb ram ist sehr wenig. Kann sein das dein Rechner nach ner weile keinen freien Ram mehr zur Verfügung hat und dann der fehler kommt. Ich bin mir nicht sicher aber leih dir mal von nem kumpel für nen tag noch 1gb ram und teste ob es dann geht!
Grüße
 
Morgen ;) hab schon früher als ich den Rechner gekauft hab an nen neuen Ramstick gedacht hat mit damals bei Aoc auf viele Bluescreens gebracht >.< ma schaun wo ich jetzt auf die schnelle einen bekomm

Ps: War die Hardware vollständig bin da eigl. newbie drin ^^

Gruß :D
 
HIHO, ja die CPU + Grafikkarte + Ram sind die wichtigsten angaben.
Also wichtig ist das du dir am besten exakt deinen ram nochmal kaufst, denn verschiedene Speicher brauchen verschieden viel strom und ahben vielleicht unterschiedliche Ramtimings. Du kannst mit dem Programm Everest oder SiSoft Sandra 2009 (gibts beide hier im downloadbereich) deinen Speicher "auslesen" die Angaben die du da bekommst sollte auich dein neuer Speicher haben. Wenn du nicht weist welcher der Richtige ist dann fahr zum Computerhändler deines Vertrauens, der nicht Media-Markt, Saturn oder heißt^^ sondern z.b. K&M Elektronik. Wenn es keinen Shop bei dir gibt schick mir die angezeigten daten deines Soeicher und ich suche dir einen raus der gehen sollte!

Grüße
 
da ich nich unbedingt weiß um welche werte es sich handelt schick ich dir einfach ma den screen wenn du mir ne möglichkeit gibst dir den zu schicken :D
 
Hey Hab herausgefunden wenn ich meine Grafik alles auf mittel stell hab ich keine Probleme mehr beim zocken und nix fällt aus ( die mittlere Grafik is genau so schön :) ) ich werd Trozdem ma versuchen Mit nem Neuem Ramstick des auf u high zu zocken jedenfalls danke das ihr mir tipps gegeben habt um das Problem zu lösen wenn ich nen weiteres Problem habe weiß ich ja an wen ich mich melden muss :p

Gruß
 
Hoy
So hab Ramstick drin und läuft flüssiger denn jeh ;) mein Rechner is wegen zu kurzem Strommangel Ausgefallen hab dann meine 2te Festplatte raus und Bäm Funktioniert ;) danke fürs helfen

Gruß
 
Zurück
Oben