Grafikkarten(aufrüstung)

lump93

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
69
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer HD 3870..
ICh brauche zwar noch nicht unbedingt mehr Grafikleistung aber würde trotzdem gerne wissen was ihr dazu sagt:!
und zwar habe ich die möglichkeit von einem freund noch einmal die gleiche grafikkarte zu kriegen(für 60€)
Nun wüsste ich gerne was sich für mein geld und für die "zukunft" mehr lohnen würde?!
-Die kaufen
oder
-in einem halben Jahr eine aus der derzeitigen neuesten reihe von ati zu kaufen
??

danke im vorraus...
mfg
lump93
 
Was hast du denn für ein Board ? crossfire läuft nicht auf jedem Board und 60€ sind auch kein mega schnäppchen für eine gebrauchte karte.
 
verkauf deine bekommst noch 60-70€ bei der Bucht. Und kauf dir lieber eine 4850 evtl. eine 4870 !
 
Wenn deine dir noch nicht zu langsam ist,
würde ich nicht darüber nachdenken.
Spar dir das Geld und warte ab bis ein Neukauf von nöten ist.
 
Durch Crossfire könntest du die Aufrüstung in eine neue Graka-Generation rauszögern.
Probleme bei CF sind dir bekannt? Doppelter STromverbrauch, Doppelte Abwärme, Mikroruckler, Treiberprobleme ...

Wenn dir die Leistung von deiner HD 3870 ausreicht, ist es unsinn eine zweite zu kaufen.
Ich würd mir an deiner Stelle lieber eine von der nächsten Generation und die 60 € sparen.
 
Wenn man nicht mehr Leistung braucht und zufrieden ist, wäre es doch eigentlich Blödsinnig 60€ für etwas auszugeben das man nicht braucht. Zumal CrossFire diverse Nachteile hat, wie die fehlende Unterstützung bei manchen Spielen (CrossFire läuft dann teilweise langsamer als mit einer Karte), Microruckler, höhere Stromverbrauch und höhere Wärmeabgabe u.s.w.!
Außerdem wäre eine einzlene 4850 für ca. 130€ insgesamt ein deutlich besseres Paket als ein CrossFire System aus 2x 3870 Karten.
Achja, sofern du nicht grade ein X38 oder X48 Chipsatz hast, macht CrossFire so oder so nur wenig Sinn, da auf den weit verbreiteten P35 Boards der zweite PCIe Steckplatz lediglich mit 4x Angebunden ist und so CrossFire kaum eine Leistungssteigerung erreicht da es durch die geringe Anbindung sehr stark ausgebremst wird.

Und...... immer noch an einer zweiten 3870 interessiert? :evillol:
 
das mit dem ausbremsen ist etwas übertrieben was pcie 4x angeht, die % kannste locker an einer hand abzählen
 
jojo...thx an alle
wollte nurmal so hören was so die Vorteile und Nachteile sind
LG
 
Zurück
Oben