42 zoll full hd lcd fernseher?

Kotztüte

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.025
Hallo
da ich sonst nicht weiß wo und ich aus pard nicht schlau werde wollte ich mal hier nachfragen
meine eltern wollten nächstens da wir in n riesen haus umziehen sich nun auchmal nen neuen fernseher gönnen, da bei 3 m decken und riesen raum n kleiner uralt röhrenfernseher was deplatziert wirkt.
so ich wollte nun fragen welche full hd lcd fernseher für unter 1000 euro empfehlenswert wären
bei pard und geizhals kann ich zwar die kriterien abklappern aber ich erfahre nix über das bild und größere läden ghibt es hier nicht auf dem land wo man testfernsehen kann
wer weiß denn ein paar fernseher mit 1a bild farben usw für unter 1000 euro
danke wer hilfe weiß

so in die augen gefasst hätte ich den : http://www1.hardwareversand.de/1VHJO1wc65y-g1/articledetail.jsp?aid=21743&agid=571&ref=13

der sah ganz ok aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
danke für den test!
wie gesagt habe ich keine ahnung und auch keine möglichkeit test zu sehen
deswegen freue ich mich auf alle weiteren empfehlungen
 
äääääähm, natürlich hat der 24p, und zwar im 2:2 Pulldown Verfahren
Das wird auch mein nächster Fernseher, hab mich also auch schon vorher mit dem Model auseinadergesetzt

Hier gibts es ihn günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
weil 24p nicht viel aussagt ausser dass ein TV das Signal annimmt, aber die Frage ist ob er es auch korrekt ausgeben kann.

Daher sind diese "Pulldown" Angaben von größerer Wichtigkeit.
siehe hier

Durch den "2:2"- bzw. "3:3-Pulldown" auf 48 Hz bzw. 72 Hz (48 oder 72 Bildeindrücke pro Sekunde) kommt man in einen Frequenzbereich, in dem das menschliche Auge keine Einzelbilder und somit auch kein Flimmern mehr wahrnimmt.
solange die BildFrequenz des TVs bei HD Auflösungen ein Vielfaches von 24 zuläßt ( 2:2 = 48 hz, 3:3 = 72 hz oder 5:5 = 120 Hz), wird 24p voll unterstützt und korrekt ausgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ja auch nicht prinzipiell um den fernseher, sondern frage ich hier nach vorschlägen was ihr für gut haltet oder nach tests
das war nur so ein grobes beispiel was ich so ungefähr will , ohne kenntnis ob das bild gut doer schlehct ist
 
hallo kotztüte

da wären z.b.
philips 42pfl7403
philips 42pfl7603

wenn du noch ne schippe drauf legst bekommste nen richtig guten 42pfl9603. müsstest aber rund 15hundert euronen springen lassen.... meines erachtens lohnt sich die mehrausgabe deutlich.

hab gerade alles selbst durch und wollte ursprünglich auch nur max. nen tausi ausgeben. hab alle probegeschaut und mich dann doch letztendlich für nen teures modell entschieden.

je nachdem ob's noch drin is bei euch würd ich mich im direkten vergleich zw. 42pfl5603 und 42pfl7603 oder 42pfl7403 für die 7er-serie entscheiden. der quali-sprung was das tv-bild angeht ist schon groß.


beste grüße
zikxxl
 
Bei Philips wäre ich aber vorsichtig viele Geräte sollen heftigst InputLag haben

Man muß es sagen , man kann freund von sony sein oder nicht , aber anscheinend stellen die momentan die besseren Lcds her
 
Amiga500 schrieb:
Bei Philips wäre ich aber vorsichtig viele Geräte sollen heftigst InputLag haben


das hat man mir auch immmer einreden wollen. hab sogut wie alle serien getestet - alles war in ordnung. als ich mir dann den 9703 zugelegt hatte war ich anfangs erschrocken weil genau dies eintrat....bis ich honk mal das gerät eingestellt hatte..2 knopfdrücke und weg war's.

philips soll anscheinend immo der marktführer in diesem bereich sein....40% marktanteil und bei den über 1000 EUR-geräten sind sogar 80% der verkauften geräte von philips, wie mir mehrere leute, die sich damit auskennen unabhängig voneinander berichtet haben.

ebenso hatte mir aber auch ein philips-MA ein paar samsung-geräte empfohlen, welche für mich aber nicht infrage kam aufgrund des spiegelnden displays und "bonbon"-farbe.

wichtig ist halt, dass man sich die geräte mal ausgiebig anschaut und im laden mal drum bitte auch mal andere signale einzuspeisen. die bildfarbe spielt auch eine rolle, da es bei verschiedenen herstellern schon große differrenzen geben kann. da kann man ein gerät noch so hervorheben, wenn einem das bild nicht zusagt, wird's wohl nichts werden.

mein tipp: hier die empfehlungen sammeln und sich seine favoriten dann genau ansehen.

beste grüße
zikxxl
 
Zuletzt bearbeitet:
über den 5603 weiß ich auch dass er klein Inputlag hat, das wurde im Hi Fi Forum schon ausführlich ausdiskutiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben