Extreme Pingschwankungen beim PS3 spielen

Abrissbirne

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.447
Ich hab seit neustem das Problem bei Cod4 auf der Playstation, das mein Ping von voll grün auf rot schwankt, mit anderen worten auf gut über 100, wenn nicht viel mehr.

Ich habe nichts verändert und habe auch sonst diese Probleme nicht.
Hab nen 16mbit Anschluß von 1und1 und eine Fritzbox, hier mal die Werte von nem speedtest.
349169958.png

Signal/Rausch abstand liegt bei 6/6 Empfänger-und Senderichtung und Leitungsdämpfung bei 18/13.
Ich habe dann noch diese Fehler:
Cyclic Redun-
dancy Check: 81 bei COE

Header Error Control: 61 bei COE

Ports sollten kein Problem sein, habe auch UPnP aktiviert und hatte auch vorher kein Problem.

Bei der PS3 bekomm ich die selben Werte beim Speedtest, habe Nat Typ 2, jedoch wird mir angezeigt, das UPnP nicht verfügbar sei, obwohl es wie gesagt aktiviert ist.

Ich hoffe das reicht oder ist nicht zu ausführlich, ich bin blos leider mit meinem Latein am Ende, hoffentlich könnt ihr helfen!
 
Ich hab von einigen Leuten gehört das COD4 allgemein ziemlich laggt und es ein Server-Seitiges Problem wäre. Besonders bei Leitungen mit weniger als 3000 - 4000 kbits scheint es Probleme zu geben, was bei dir ja nicht der Fall ist. Vll doch Serverprobleme?

Ich habe es selbst nicht und kann es nicht nachvollprüfen.

Gruß

Zedar

Edit:

Ich hab da grade noch was gesehen:

Dein Signal-Rausch-Abstand liegt reell bei 6? Da wundert es mich nicht das du Ping-Schwankungen hast. Soweit ich weiß sollte der SNR >10 sein, optimal wären Werte über 20 dB. Check die Werte noch mal, wenn tatsächlich 6 dB SNR dasteht solltest du mal deinen Provider informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das hilft mir schonmal weiter!
Es kann nicht an Serverproblemen liegen, weil ich mich explizit auf ClanWars beziehe, wo dann Clanmates hosten und ich sicher sein kann, dass die ein guter Host sind, da haben normalerweise alle super Pings!
Hätte ich erwähnen können, aber das mit dem SNR sollte dann der Grund sein, ich hab nochmal geschaut und habe 7/6, also zu niedrig, dann kontaktiere ich wohl doch mal meinen Provider.
 
Zurück
Oben