PCI Grafikkarte?

Senor_Oppes

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
8
Hallo

habe mir günstig einen gebrauchten PC gekauft. Hab jetzt aber das Problem, dass das Mainboard keinen AGP Slot für meine MSI 7600GT Grafikkarte hat.

Ist es nun ratsam eine PCi-Karte zu kaufen, wenn ja welche oder wäre eine neues (bzw. gebrauchtes) Mainboard mit AGP-Slot besser. :freak:

Hier ein paar PC-Eigenschaften

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4HT, 3000 MHz (3.75 x 800)
Motherboard Name Intel Hazelton D865GVHZ (3 PCI, 2 DIMM, Audio, Video
Motherboard Chipsatz Intel Morgan Hill i865GV
Arbeitsspeicher 1008 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (09/29/04)

Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) 82865G Graphics Controller (96 MB)
3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics 2
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (1503167610)


Danke schonmal im voraus!
 
Was soll denn überhaupt mit dem PC gemacht werden?

Zum zocken eigent sich der ja nicht wirklich, Mainboard würde ich nur tauschen wenn du bei eBay und co. ein Schnäppchen machen kannst.
 
Ja im Prinzip möchte ich gern wieder Filme übern PC auf dem TV schaun und ältere Spiele wie UT oder so zocken, mehr will ich eigentlich gar ned!
 
Kommt darauf an was du mit dem PC machen willst und wo die Schmerzgrenze liegt.
Für Office reicht eigentlich auch die Onboard. Willst du spielen ist eine PCI zu schwach(max ne Geforce 6200, FX5200 128Bit oder ne Radeon 9250 Möglich). Da du ja ne AGP Graka über hast würd ich versuchen möglichst günstig an nen Mainboard mit AGP ranzukommen.
Ein kurzer Check bei Geizhals brachte folgendes zu Stande: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P4i65G
Für ca 45€.
Das wärs mir nicht wert, such lieber nach was gebrauchtem.
 
Versuch doch einfach mehr Speicher einzubauen und im Bios den Speicher (96 MB) der internen Graka auf 256 MB (Shared Memory) zu setzen, weiss ja nicht ob es das Board unterstützt.
Arbeitsspeicher 1008 MB (DDR SDRAM)
Wie kommt man an 1008 MB Speicher, auch wenn ich die 96 MB der Graka dazu rechne, hättest Du 1104, passt also auch nicht und wenn ich von 1024 - 96 ausgehen, wären es nur 928?
 
werkam schrieb:
Wie kommt man an 1008 MB Speicher, auch wenn ich die 96 MB der Graka dazu rechne, hättest Du 1104, passt also auch nicht und wenn ich von 1024 - 96 ausgehen, wären es nur 928?

Ja ähm gute Frage, ich kanns dir leider auch nicht beantworten, hab da selbst rumgebastelt und bin halt einfach nur froh, dass der PC läuft :cool_alt: Es wären eigentlich 2x512 MB verbaut... wirklich komisch
 
Da hast Du schon das erste Problem, 2x 512 wären 1024, entweder ist ein Riegel defekt, oder das Board kann nicht mit dem Speicher umgehen.
 
Zurück
Oben