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Fallout War oder Fallout 3

B

Bumbelbee

Gast
Da Cod5 fast schon vor der Türe steht und ich zu geizig bin, mir 3 Spiele inerhalb kürzester Zeit zu kaufen steh ich nun vor der Entscheidung Warhammer Online oder Fallout 3.

Ich habe mir gestern die neue PCG gekauft und den Test zu beiden Spielen gelesen. Beide schneiden sehr gut ab und haben mir lust auf mehr gemacht.

Da ich ja ein Shooter fanatiker bin, wäre sicherlich Fallout3 geeigneter. Jedoch reizt mich Warhammer online auch, da mir sämtlich andere OR's nicht gefallen und mir zu langwierig sind.

Wie würdet ihr entscheiden bzw. sagen mit welchem der beiden ich glücklicher werde.

Muss dazu sagen, dass mir Oblivion nicht so gut gefallen hat, Stalker dagegen sehr.


Was mir auch sehr wichtig ist, ist eine sehr gut Story.
 
Warhammer unterscheidet sich von der Spielmechanik nicht extrem von anderen MMOs.
Nur die Auslegung ist anders (PVP/RVR).

Wenn du mit anderen MMOs nichts anfangen konntest,
wirst du auch mit Warhammer höchst wahrscheinlich nichts anfangen können.

Ich würde an deiner Stelle zu Fallout 3 greifen.
Die "perfekte" (man beachte die Anführungszeichen) Mischung aus Shooter und RPG.

Ob Fallout 3 mehr wie Oblivion oder Stalker wirkt ist Ansichtssache.
Es ist zumindest meiner Meinung nach kein Oblivion mit Kanonen,
wenn man vom Spielgefühl ausgeht oder der Welt.

Grafisch und von den Animationen sieht man aber die Verwandschaft zu Oblivion.
Das Kampfsystem ist aber völlig andres (außer der etwas merkwürdigen KI), besonders mit VATS.

MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bumbelbee

Da ich ja ein Shooter fanatiker bin, wäre sicherlich Fallout3 geeigneter.

Nix für ungut leute, aber Fallout 3 is devinitiv kein Shooter wie Stalker oder was weiss ich, wenn du zu Fallout 3 greifst sei dir bewusst das es ein reines Rollenspiel ist und kein Shooter mit Adventure einlagen ;)

Tja und so wie du es selbst beschreibst magst du weder Rollenspiele noch MMO´s, also denke ich fällt die wahl nicht schwer.

Meine meinung dazu ist:

*Kauf dir CoD5 wenn es raus ist* Weil das ist ein Shooter :)

Grüsse
Fadoom
 
Also ich habe mir heute nun fallout 3 gekauft und habs jetzt 4h am Stück gezockt und ich finde es nur noch geil!

Das beste Spiel seit langem! Würde noch gerne weiter Spielen aber meine Frau will jetzt mit mir nen DVD Film angucken :mad:

Naja morgen ist auch noch ein Tag:evillol:
 
@Bumblebee

So ging's mir mit F3 am Anfang auch... war seit langem wieder mal bis mitten in der Nacht am Quests lösen! Leider denke ich, habe ich einige Punkte am Anfang schlecht verteilt, da ich anders spiele und meine Punkte beim Leveln anders investiere. =(
 
@ White Cobra

Dann scheinst du ja schon einiges weiter zu sein wie ich! Wie würdest denn deine Punkte verteilen :-) ?

Ich habe meine Punkte bisher zwischen Stärke,Charisma und Beweglichkeit aufgeteilt! Als Fertikeit habe ich mir bisher ''Große Waffen'' ausgesucht!

Ich bin halt eher der Kämpfer :-)

Zu was rätst du mir?

Hat das mit dem Patch funktioniert? Bei mir gehts ohne Probleme (denke ich zumindest) habe halt noch nicht ohne Patch gespielt, daher fehlt mir der vergleich!
Gestern habe ich mit dem Vats system anvisiert und dann dem gegner das Bein regelrecht zerfetzt also denke ich schon dass es gefunkt hat.
Die Suppe bleibt auch für immer liegen.


Aber das wirklich geniale finde ich, dass es zig verschiedene Mögichkeiten gibt! Es gibt eigentlich kein Schwarz oder Weiss (Hoffe das bleibt so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Spiel bisher auch klasse. Leider hab ich bei der Punktevergabe auch noch das Gefühl, mehr oder wenig im Blindflug unterwegs zu sein :-(
 
Jo, da steht man am Anfang erstmal so ein bisschen im luftleeren Raum. Hier mal ein paar Tipps von mir zu den Skills:

Barter
- Sehr unwichtiger Skill. Bestimmt lediglich wieviel Geld man bei einem Händler für seine Items bekommt und wieviel man zahlen muss, wenn man bei einem Händler was kauft. Imo hat man in dem Game aber nicht wirklich Geldmangel .. von daher würd ich das garnicht skillen.

Big Guns
- Am Anfang noch nicht zu gebrauchen, da es ein Weilchen dauert bis man Schwere Waffen inklusive genügend Munition hat, daß das Sinn macht.
Wenn man sich allerdings relativ früh den Rock-It-Launcher bastelt (der glaub ich alles MISC-Items als Muni verschießen kann), lohnt sich der Skill schon nach ein paar Stunden Spielzeit.
So Missle Launcher, Flamer benötigen hingegen Munition, von der man am Anfang kaum was findet.

Energy Weapons
- Gilt das selbe wie für Big Guns. Lohnt sich frühestens ab dem "MidGame". Vorher findet man höchstens mal so ne LaserPistole, die auch nicht besser ist als die normale Pistole.

Explosives
- Benötigt man, sofern man die Bombe entschärfen will, zumindest auf 25. Ist ansonsten aber imo nicht nötig, da noch weiter zu steigern.

Lockpick
- Sollte man zumindest auf 25 haben, um leichte Schlösser knacken zu können. Und wenn einem das schlechte Karma beim klauen nichts ausmacht (bzw. wenn man halt einfach gerne alles aufmachen können will), lohnt's sich auch, das auf 50, 75 oder 100 zu skillen.

Medicine
- Imo vollkommen nutzlos. Beeinflusst nur die Wirksamkeit von Stimpacks, Rad-X und RadAway.

Melee Weapons
- Sofern man keinen Nahkämpfer spielen will (würd ich nicht empfehlen) nutzlos.

Repair
- Relativ wichtig. Beeinflusst, wie weit du deine Waffen und Rüstungen selbst reparieren kannst. Sollte im Laufe des Spiels definitiv bis auf 100 gesteigert werden.

Science
- Ähnlich wie Lockpick würd ich das auf alle Fälle bis auf 25 skillen, und dann je nachdem wie man will auf 50, 75 oder 100 hoch. Ist halt dafür zuständig, welche Terminals man versuchen kann zu hacken. Manchmal gibt's dann dadurch nette Extras (also genau wie beim Lockpicken).

Small Guns
- Wichtigster Skill (sofern man keinen Nahkämpfer spielt). Alle Waffen wie Pistolen, Gewehre, MaschinenGewehre etc. werden davon beeinflusst. Da man erstmal eine Weile nur solche Waffen benutzt, sollte man das schon recht früh sehr hoch steigern, damit man gute Trfferchancen in VATS hat.

Sneak
- Sneak ist für's Schleichen und Taschendiebstahl. Imo eher weniger wichtig. Reicht eigentlich, wenn der Skill relativ niedrig ist.

Speech
- Manchmal gibt's beim reden so Sprachoptionen, wo eine prozentuale Chance angegeben ist, ob dir der NPC glaubt. Das wird durch den Speech-Skill (und Charisma) beeinflusst. Sollte nicht zuu niedrig sein, muss aber auch nicht mega-hoch gesteigert werden.

Unarmed
- Ähnlich wie Melee Combat. Nur sinnvoll, wenn man sich unbedingt darauf spezialisieren will, ansonsten nutzlos.
 
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