Was ist der beste Player für MP3 Files

xxX Maroc Xxx

Lt. Junior Grade
Ich suche nach nem Media Player so wie I Tunes, Winmap oder andere ich wollte wissen.

Welcher ist der beste also hat die beste Abspiel Qualität?

Was sind die Optimalen Einstellungen für SRS Audio Sandbox um einen transparenten Klang zu bekommen?

mediamonkey

Das wichtigste ist nicht der Player, sondern die Kodierung. Bei den Playern dürfte es kaum Unterschiede geben. Ich benutze seit vielen Jahren Winamp, aber das ist Geschmackssache.

Nimm den Player der dir am besten gefällt, entscheidend ist die Qualität der MP3 Files und der restlichen Soundwiedergabegeräte, also Lautsprecher und alles was da sonst noch evtl. ist.

Foobar2000

optisch sehr schlicht mit riesigem Funktionsumfang. WinAmp finde ich mittlerweile überladen und zu träge. Außerdem ist das der Player mit dem ich die meisten Probleme hatte. I-Tune bevorzugt meine Freundin, kann mich aber mit dem Schnickschnack nicht anfreunden.

Wichtig ist auch ne gute Soundkarte!

Nutze persönlich Quintessential-Player, WinAMP (beide können an Notebooks mit diversen DSP-PlugIns für satteren Sound sorgen, ziemlich kompatibel untereinander) und Foobar (am PC braucht man sowas nicht, da hat man meist ein gutes Soundsystem hängen)

Jeder Player hat seine Vor- und Nachteile. Es kommt da sehr auf die persönlichen Vorlieben, den zusätzlichen Funktionsumfang und die Art und Weise der vorliegenden Mp3-Struktur an. Gut abspielen können alle.

Ich pers. fahre mit einem für meine Bedürfnisse aufgemotzten Winamp und diversen Plugins seit vielen Jahren stabil und gut, der Rest wird nicht genutzt. Es dient ausschließlich zum Musikabspielen. Für Radio, Video & co. nutze ich anderes.
Es besteht für mich also kein dringender Grund für einen Umstieg.

Meine Musiksammlung liegt allerdings auch sowohl im ID3-Tag, als auch im Dateinamen und Ordnern ausnahmslos einheitlich und hierarchisch sortiert vor.
Die Abspielsoftware dient für mich lediglich noch zur Wiedergabe, nicht zum Suchen und Verwalten. Letzteres bekomme ich mit einfachsten Boardmitteln locker hin. Ich bin also völlig softwareunabhängig, frei und ungebunden.

Foobar ist eine gute Alternative.
Wer hingegen Ipod und Co verwendet und dazu noch ne unaufgeräumte chaotische Musiksammlung/Dateistruktur hat und auch wenig Interesse grundsätzliche echte Ordnung ins Chaos zu bringen, dürfte mit so was wie ITunes wohl besser fahren. ;)

Doch welcher Player auch immer, aus Shice Gold machen kann keiner. Ist das Ausgangsmaterial minderwertig oder die tonerzeugende Hardware, wird man in keinem Falle zu seinem gewünschten Hörgenuß kommen. Auch Equalizer und andere "Soundaufwerter" können nicht zaubern, höchstens verfälschen. Diesbezüglich bieten alle Player mehr als genug Spielzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für die vielen antworten

Meine Speaker sind Logitech S-220 2.1 System (also zwei Stereo Speaker + Subwoofer)

Media Player zum Abspielen Windows Media Player 11 und Itunes(nur weil Itunes gute Equalizer einstellungen hat)

Onboard Sound Realtek AC97

Klangerweiterung: SRS Audio Sandbox

Meine Frage wäre jetzt welche Equalizer Einstellung ist die beste für Klaren Sound und Hammer Bass,höre überwiegend Hip Hop und R&B.

Weil immmer wenn ich den Bass geil hinbekommen habe waren die Stimmen undeutlich zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben