• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Hellgate: London“ erhält weiteres Add-On

Lets wait for Diablo 3....
Ich denke dass ist das Motto der meisten Gamer ;).
Inwiefern nun noch der Erfolg des Games zum Zuge kommt steht in Frage...da nun auch die bekannten
Entwickler weg sind, bleiben nur noch die Core-Gamer der Serie...die ambitionierten werden seit Ausstieg der
Diablo 2 Crew nicht mehr viel erwarten^^
 
SasukeX47 schrieb:
Lets wait for Diablo 3....

korrekt, ich hatte zwar auch gehofft die zeit damit zu überbrücken, aber nach der demo hab ich das ganze gelassen.

das spiel hat mir überhaupt nicht gefallen, das die da jetzt noch ein addon rausbringen nachdem die server abgeschaltet werden sollen ist doch mumpitz ^^
 
Japp, das Spiel war lange nicht so gut, wie man erwartet hatte. Eine ganze Menge gemachter Versprechungen wurden nicht eingehalten, oder bestenfalls unzureichend. Da ich selbst für eine große Fanpage zu dem Spiel Artikel und News geschrieben habe, kann ich mich noch sehr gut an die Vorankündigungen erinnern - zwischen dem versprochenen Spielspaß und dem tatsächlichen, lag imho lediglich bei AoC eine noch größere Diskrepanz.

Auch wenn ich mir das Spiel zwischenzeitlich nicht mehr angesehen habe, und daher auch keine patch-bedingten Verbesserungen hätte wahrnehmen können, bin ich mir relativ sicher, dass es noch immer kein wirklich gutes Spiel geworden ist und daran wird jetzt auch kein Add-On etwas ändern können. Da dieses aber sicherlich schon kurz nach Release von HG:L in die Mache genommen wurde, ist es wahrscheinlich, dass hier ein notdürftig zusammengeschustertes Flickwerk in die Regale gestellt werden soll, mit dessen Verkauf man die Verluste begrenzen möchte.
 
Ziemlich vermurkstes Spiel, nicht verwunderlich das das "FlagSchiff" abgesoffen ist.
 
Mit 2.0 wärs echt toll gewesen aber so viel Zeit und Geld hatte man ja leider nicht mehr ... Eigentlich hätte es erst dann Released werden sollen.

Hanbitsoft konzentriert sich desweiteren erst einmal nur auf den Asiatischen Markt, ob das Spiel durch Hanbitsoft irgendwann wieder nach Europa und den USA kommt weiß leider niemand. Auch nicht ob es danach nicht zu einem dämlichen Asiagrinder mutiert ...

Ich finde es schade um das Spiel, das Gameplay war super und hat mir viel Spaß gemacht und das ist wirklich selten.

Bill Roper ist übrigens nun Design Director für das Spiel Champions Online.
 
Ehh wie lange habt ihrs denn gespielt wenn man fragen darf? dochnicht etwas bis Level 2 oder?
Eure Aussagen hören sich meiner Meinung nach so nachgeplappert aus. Was an dem Spiel fehlt ist die Kommunikation. Die wenigen Plätze die nicht instanziert sind, sind meist klein und unwichtig wo auch immer sich die ganzen Spieler rumgetrieben haben so weit hab ichs nicht gespielt. Aber de Kampf in dem Spiel war doch wohl wirklich gut gemacht finde ich nicht einfahc stumpf draufklicken und 1,2,3 tastendruck schon hat man seine ganzen skills raus :p
Wie auch immer denke mal auch das wird nix mit dem Addon ^^
 
was dem game das genickgebrochen hat, war die spaltung der community in bezahl und nichtbezahl lager, das triste leveldesign, und das mangelhafte skillsystem.
im prinzip wars ja ne gute idee, aber die umsetzung war halt sehr durchwachsen (hätt dem game in schulnoten ne 4 gegeben mit dem zusatz-satz: mühe gegeben, aber ziel verfehlt)
und an diesen punkten wird auch kein addon etwas großártig ändern können.
 
Naja mal schauen ob es ueberhaupt bis hier hin kommt und nicht nur in Korea bleibt.

Der 2.0 war schon richtig gut, wie viele sagen, waere das die Release-Version gewesen. Haette das Spiel auch richtigen Erfolg gehabt.

Viel Interessanter ist aber der Verlbleib von Mythos, das ja Hanbitsoft nun auch besitzt. Hoffe das kommt wenigsten noch auf Englisch raus. :)

Das waere nen super Spiel fuer die Zeit bis D3 :p
 
Ganzir schrieb:
Kein Wunder mit EA als Publisher...

Sehe ich auch so.
Man merkte dem Spiel an, dass das Grundgerüst echt gut war. Anscheinend hat dann nur jemand am Ende auf den Release-Termin gepocht und so wurde das Spiel absolut minderwertig veröffentlicht.
 
Ich war Betatester und kann nur weinen.
In den Betaforen stand wirklich alles was das Spiel zum gewünschten knaller gemacht haette. Wenn man sich dann am Ende die Wertungen in den Magazinen anguckt und genau die Sachen bemängelt werden, die in den Betaforen wirklichen seitenweise von den anderen Testern bestätigt wurden, kann man nur noch weinen.
Ich verstehe ja das man sich an Termine halten muss, dennoch haette etwas mehr Feinschliff dem Game eine anständige existenzberechtigung geschaffen.
So ist es einfach nur zu früh released worden und die Folgen sieht man ja.
Dazu noch ein Addon rauszubringen halte ich für naja....sehr gewagt....
 
Die sollen erst mal das Spiel richtig fertigstellen, bevor sie ein Addon Entwickeln aber damit mach man ja kein Geld...
 
an der miesen grafik und dem absolut öden leveldesign hätte das auch nix mehr geändert.
 
Ganzir schrieb:
Kein Wunder mit EA als Publisher...

Wir wahr...

Ich glaube EA wollte Hellgate: London eifnach so früh wie möglich aufn Markt schmeissen,
und da kann kein Entwickler nein sagen, sie haben einfach nicht die nötigen Mittel die EA hat.
 
da steckte ja nicht nur EA drin. namco bandai war auch am publishing beteiligt. wo nun die schuld zu suchen ist, sei mal dahin gestellt.
denn an dem messen mit dem genre-könig der diablo-serie sind schon etliche gescheitert, unter anderem auch titan quest oder loki.
wenn man einen vom thron schubsen will, darf man nicht mit irgendwas halbherzigem daher kommen. sowas geht immer in die hose, egal in welcher sparte - sei es nun spiele, musik, filme etc.

einzige freudige nachricht für die liebhaber von hellgate dürfte wohl die tatsache sein, das namco angekündigt hat, die server bis januar online zu lassen und danach ein softwarepaket auf den markt zu werfen mit dem private server dann möglich sind.
 
@ Klok

Also Titan Quest ist meiner Meinung nach nicht gescheitert, tatsächlich ist die Community
noch heute sehr aktiv u es wird noch häufig online gespielt.

Das Entwicklerstudio mag zwar geschlossen haben u das Spiel stellenweise noch
etwas buggy sein, aber ansich ist es nen gutes Spiel mit Langzeitmotivation.
Auch ich habe noch freude daran. Loki allerdings war eher der Versuch, widerrum
Titan Quest, welches ja durchaus ein Diablo-Klon war, zu kopieren.

Naja, die Meinungen werden da wieder auseinandergehen.
 
HGL hat mich eigentlich sehr gut gefallen, aber dabei bleibt es auch, was aus dem Titel wird ist mir egal.
 
gute ideen schlecht umgesetzt.
die jungs machten der ersten fetten fehler mit einer schlechten demo,danach hatten schon viele keinen bock mehr und die die wie ich doch noch sehen wollten wie das fertige spiel so läuft wurden auch ziemlich enttäuscht.
mein spiel war nach der dritten stunde im papierkorb.auch ein erneutes installieren nach drei monaten bestätigte den ersten zweiten und dritten eindruck. kein fun.

jetzt ein add-one für ein spiel heraus zu bringen das schon beim ersten teil geloost hat halte ich persönlich für überflüssig
 
Leute, Leute,

Hellgate: London war wirklich verdammt mies, aber jetzt wartet doch erst mal ab, was das andere Studio aus dem Add-On macht. Vllt. wirds ja einigermaßen erfolgreich...;)
Klar, für die, die das Hauptspiel nicht besitzen ist es imho sinnlos, sich das Add-On zu kaufen, da sie dann ja auch das eher miese Hauptspiel kaufen müssten, aber für die, welche schon enttäuscht wurden, könnte es vllt. ein kleiner Wermutstropfen werden...

greetz

blackboard

P.S. Nicht verurteilen, was es noch nicht mal wirklich gibt;)
 
Zurück
Oben