Fernsteuerungstool VNC 4.4.3 bekannte Probleme damit?

Real FutureCop

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
627
Hiho!

Ich nutze seid geraumer Zeit immer mal für kleine Sessions das Fernsteuerungstool von RealVNC (http://www.realvnc.com/) und hatte bisher auch keine Probleme damit (ausgenommen die Version 4.1.1 aber die wurde "realtiv" schnell gefixt).

Nun nutze bzw. wollte ich das neu erhätliche VNC 4.4.3 nutzen, aber irgendwie trägt der sich mehr im System ein, als er soll.

Was passierte?

Ich stellte fest das ich im CCC von ATI neuerdings keine Informationen mehr bekam, die Reiter links erscheinen zwar, aber das Infofenster bleibt leer. Naja, dachte da hat sich einfach nur das CCC aufgehangen, de- und neuinstalliert. Doch plötzlich habe ich als 2 Monitor nicht etwa Standardmonitor (ich habe 2 Monitore am Rechner) sondern da steht VNC als Ausgabegerät. Gehe ich jetzt in das CCC kann es passieren das der als VNC-Adapter betitelte Monitor fürchterlich anfängt zu flackern (ging nur noch ausschalten, weil das wollt ich dem Monitor nicht antun, brauch den noch eine Weile :)) und das CCC sich nach dem Versuch die Grundeinstellung durchzuführen auch wieder aufhang.

Weiß jemand warum und wieso, oder sind gar noch andere Probleme damit bekannt? Bin zumindestens sehr stark enttäuscht und habe nun die Befürchtung das sich diese VNC Version vll. noch an anderen Stellen eingetragen hat. Habe es zwar nun deinstalliert, aber Probleme bzgl. des Grafikkartentreiber sind immernoch da, und wenn ich es mir genau überlege, haben die auch damit begonnen, seitdem ich das "neue" VNC ausprobieren wollte. Ich will da auch erstmal nix weiter versauen im Vista wo ich diese VNC-Version installiert hatte, und warte erstmal ab ob hier jemand vll. noch eine Idee hat. Hab ja immernoch mein XP mit dem ich arbeiten kann. :)

Salve und danke schonmal.

P.S.: Ich hoffe hier mit dem Problem richtig zu sein.
 
Zurück
Oben