Book Typ umstellen!

Kaleidoskop

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
15
Hallo Leute,

bin am verzweifeln und hoffe auf fachmännische Hilfe.

Bei mir werden seit neuesten trotz BS Neuinstall alle DVD+-RW immer automatisch beim Brennen auf DVD-ROM umgestellt. Habe dadurch schon etliche Rohlinge versaut:(


Sobald ich die einmal versucht habe zu Brennen kann ich die anschließend wegschmeissen...keine weitere Bearbeitung möglich.


Habe schon wie verrückt gegoogelt...etliche sinnfreie Tipps gefunden...keiner hat das Problem lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell das immer in Nero selbst ein, da gibts unter erweitert so ein Häkchen. Sonst hab ich mal gelesen, dass es Programme gibt, mit denen man das fest einstellen kann, weiss aber nicht mehr welche...
 
Ich Danke Dir....aber dort habe ich den Book Typ schon auf "Automatisch" gestellt.....es bewirkt nix.....;)
 
Eigentlich dient diese Einstellung der Kompatibilität.
Mein DVD-Player der ersten Stunde (gut 10 Jahre alt) nimmt dadurch gebrannte DVDs an, was ohne diese Option nicht möglich ist.

Welchen Brenner/Rohlinge/Programm verwendest du?

Aber wenn du RWs verwendest, kannst du die doch weiter benutzen:)
 
Leider Nein...die RW's sind dann irgendwie so versaut das sie nicht erneut zu nutzen sind....nehme an die sind finalisiert oder so.

Werde mei Sys nochmal neu Aufsetzen...mal sehen ob dies das Problem dann nu doch löst. Ich Danke Euch für Euere Bemühungen und werde das Ergebnis Posten.;)
 
selbst wenn finalisiert; das spielt bei rws keine rolle (im bezug auf die wiederbeschreibfähigkeit (wasn wort^^))
geh auf rekorder->rw formatieren. Bin mir nicht sicher ob du option da ist, aber musst halt mal schauen. rw formatieren müsst eig. immer gehen.
 
Zurück
Oben