2. Graka für PhysX

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
481
hallo,

werde mir in den nächsten tagen eine Geforce GTX 280 oder 290 (weiß jem. termin?) zulegen.
jetzt hab ich noch eine Geforce 8 - macht es sinn wenn ich diese als 2. graka für PhysX verwende??
 
Für welche Software?
 
rein für neue Games... (Crysis, Far Cry 2, UT 3 usw.) also keine Videobearbeitung
 
Crysis unterstützt kein PhysX, FarCry2 unterstützt kein PhysX. Ich sehe Du hast Dich mit dem Thema beschäftigt.

Also nur für UT3 ... musst Du wissen ob das Sinn macht für ein Game eine Physik-Karte einzubauen (die nebenbei nicht mal einen Stromsparmodus kennt, also die ganze Zeit ordentlich Power zieht), wobei die 280GTX wahrscheinlich die Physik nebenher schneller berechnet als die alte 8er ausschließlich. Aber das kannst Du ja ausprobieren. Du hast ja beide Karten und die Software.
 
@ HisN: Welchen prozessor würdest du mir empfehlen dazu?! E 8600 oder Q9650 bzw. Q9550.
Hauptsächliche Nutzung: Games, Bildbearbeitung, Office
 
Für Games: Takt stat Cores, für Bildbearbeitung Cores statt Takt :-), für Office egal.
Dann wahrscheinlich aus meiner Sicht eher einen Q9650.
 
Thx schon mal für die schnellen Antworten :-)

ich will diese Hardware dann bis DX11 behalten, reicht da auch ein Q9550, denn der Q9650 ist mir einfach zu teuer oder dann lieber den E8600?
 
Bin ich überfragt: Ich finde Hardware für die Zukunft kaufen ist nicht so das wahre.
Ich kaufe wenn die Leistung nicht mehr reicht. Sorry :-)
Wer weiß wie sich die Software bis das 1. DX11-Game rauskommt verändert.
 
grundsätzlich ich auch, nur will ich dz. noch nicht auf Nehalem umsteigen, ist mir zu teuer und in Games kaum schneller al die jetzigen...

Und in Zeitschriften liest man ja oft, dass 4-Kerner die "zukunft" sind.. - für aktuelle Software würd ich nur den E8600 nehmen, aber da ich so schnell nicht wieder "nachrüsten" will, überleg ich zw. E8600 und Q9550.

GTX 290 werd ich glaub ich net warten, kostet ja wieder um die 500,-. Die GTX 280 kostet 350 und wird sicher nicht viel langsamer sein. Weiß man vl. schon ob da leisere Kühler drauf sind auf der 290??
 
Zurück
Oben