Galileo - Spielsucht, kurze Frage!

Snikkers

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.417
Hi Leute,

vorhin in Galileo kam eine Reportage über "Computerspielsucht".
Und da hatten die einen " Extrem-Zocker" (xD Diese Bezeichnungen loool)
und da meinten die etwas von "In deutschland ist dieses Spiel verboten... und in dem Momentan kam das Spiel (nat. unscharf) auf dem Monitor des jungen Mannes, und er hat es sogar kurz erklärt.
Aus reinem Interesse, hat jemand ne Ahnung welches Spiel das war?

Gruß.
 
Hm, die ProSieben Sendungen werden ja online gestreamt. Wenn die heutige Sendung verfügbar ist kann man mal einen Screenshot machen.
 
Das dürfte Postal 2 gewesen sein...
 
Auf der Galileo HP ist dieses Bild zu sehen:



Falls das Bild zu dem Spieler passt, der im Beitrag interviewt/begleitet wurde, dann ist es definitv nicht Postal2, da die abgebildete Waffe in Postal2 nicht existiert (evtl. Mods miteingeschlossen).
 
Im Beitrag wurden diverse Spiele gezeigt... unter anderem UT, BF2, BF2142, WoW etc.
Das besagte Spiel war nie komplett klar zu sehen (große Teile verpixelt), an einer Stelle war jedoch Osama Bin Laden zu sehen. Und Postal 2 is das einzige Spiel das ich kenne, in dem Osama vorkommt.
 
das sind auch paar knallos, solche spiele werden indiziert und damit von der werbung ausgeschlossen aber was ist bessere werbung als sowas ^^
 
wen der Screenshot noch interessiert, dass sieht mir sehr nach "SWAT 4" möglw. noch mit der Erweiterung "The Stetchkov Syndicate" aus...super spiel :D
 
Postal 2 ist in Deutschland verboten!

Nicht aber in Österreich, ich konnte es jedenfalls vor ein paar Jahren legal erwerben :D
Hammergeiles Spiel.

Der Süchti bei Galileo hat Recht.
Es macht nicht süchtig und beeinträchtigt nicht sonderlich.

Einer von Hundert wird durchdrehen und süchtig werden.
Genau so wie einer von Hundert Führerscheinneulingen nen Unfall hat, toll.

Was beweißt das? Panikmache, "Galileo Groß und Gescheit".
Da lob ich mir die vorletzte Folge von WDW, die war wenigstens teilweise recherchiert.

mfg,
Markus
 
postal 2 ist nicht verboten! es ist höchstens indiziert!
 
naja, nur weil es nicht mehr öffentlich bei mediamarkt im regal stehen darf, kommt es nicht einem verbot gleich ;) jeder 18-jährige kann beim verkäufer nachfragen und der holt es dann halt unter der theke vor oder aus einem lagerraum... selbst mediamarkt und saturn bieten indizierte spiele an - alles schon erlebt :)

theoretisch dürfte galileo es sogar zeigen, es darf ja nur nicht zu werbezwecken gezeigt werden...
 
Der TE meinte aber Postal 2.
Da war aber auch AW, also Apocalypse Weekend, also das Addon dabei :D
Also sischer AW7. Mach schon Laune wenn man das 1mal im Jahr durchzockt.

Der Endgegner ist genial! :)

mfg,
Markus
 
Ich meine der "Extrem Zocker" :D hatte 2 Spiele gezeigt.

Eins von beiden ist auf jeden Fall Postal2. Habe mich nämlich gefreut .... das zu sehen.....:evillol::evillol::evillol:
 
Zurück
Oben