DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

8800GTX SLI Problem

max2003

Cadet 2nd Year
Hallo habe mir vor kurzem eine zweite 8800GTX gekauft,
aber bei 3DMark06 bekomme ich mit sli nur 13090FPS zusammen.
Was kann da sein??
Treiber habe ich 180.43 installiert, und sli aktiviert.

Grundsätzlich bringt SLI beim 3DMark nicht wirklich viel!

Massgeblich verantwortlich für die Punktzahl ist eben auch die CPU. Mit dem Quad @3,2GHz sollten ggf ein paar Punkte mehr drin sein, zu schlecht finde ich das Ergebnis aber nicht!

Wäre es nicht wichtiger wenn Deine Games vernünftig mit SLI skalieren?
Ich würde wie üblich anfangen
Treiberkarussell zu spielen,
anfangen mich mit dem Nhancer und der Lastenausgleich-Anzeige zu beschäftigen
SLI mal an/abschalten und vergleichen

Mit Deiner extrem präzisen Fehlerbeschreibung werden aber natürlich die Cracks sofort Lösungen aus dem Ärmel schütteln.

Ich find die Punkte im allgemeinen ein bisschen wenig, der Quad sollte da mehr rausreißen.

Mit meinem E8400 @ 3Ghz und ner 8800er GT kratz ich ja schon an den 12900 Punkten, @ 4Ghz sinds knappe 1000 mehr.

Da stimmt irgendwas grundlegendes nicht würde ich mal sagen.

Seit wann hat XP64 irgendwas mit der SLI-Leistung zu tun?
Vista64 war das OS das erst nach ewiger Patchung zur SLI-Mitarbeit zu überreden war. XP64 gabs schon als PCIe und damit SLI eingeführt wurde, DAS ist ausgereift (wenn man von ausgereift in zusammenhang mit SLI überhaupt sprechen kann *gg*).

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt auch nicht warum zwischen XP 32Bit (mein Sys) und 64 Bit eklatante Leistungsunterschiede vorhanden sein sollten. Interessant wäre vielleicht mal den CPU-Score zu sehen.

Mit XP 32 und meinem C2D komme ich auf 17879
Mit seinem Quad müsster er wirklich mehr erreichen können. Für meine Begriffe liegt es auch am 800-Speicher. Braucht XP 64 wirklich 4 GB Speicher??

Kommt auf die Anwendungen an und ist nicht vom OS abhängig :-)

Also nur als Vergleich:
Mein System (also E6600@3,2 + unübertaktete 8800gtx + früher Asus680iStriker) kommt so auf ~ 12000 - mit weiterer Übertaktung der 8800gtx auf 13500.

Nachdem er einen Quadcore hat (und sonst das System relativ identisch war/ist) sind die ~ 1000 Punkte mehr relativ einfach erklärbar -
deshalb würd ich mal vermuten bzw. behaupten, dass seine zweite 8800 nicht funktioniert/läuft/eingebunden ist.

Edit: natürlich alles unter vista32bit

Zuletzt bearbeitet:
Beide Grafikkarten werden erkannt und habe sli in der Nvidiasystemsteuerung aktiviert,
habe die Grafikkarten schon umgesteckt steckplätze getauscht aber da ist das gleiche.
mfg

HisN schrieb:
Seit wann hat XP64 irgendwas mit der SLI-Leistung zu tun?
Vista64 war das OS das erst nach ewiger Patchung zur SLI-Mitarbeit zu überreden war. XP64 gabs schon als PCIe und damit SLI eingeführt wurde, DAS ist ausgereift (wenn man von ausgereift in zusammenhang mit SLI überhaupt sprechen kann *gg*).

Sicher, deswegen verwenden ja auch XP x86 und XP64 die gleichen Treiber. :rolleyes:
Er hat einen ganz anderen Treiber installiert als alle hier die ein normales XP verwenden. Deswegen auch mein Anhaltspunkt mit dem XP64. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben