Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800GTX SLI Problem
- Ersteller max2003
- Erstellt am
Turbo007
Lt. Commander
ich weiß jetzt nicht mehr wer das war, aber der hatte mit nem 8xxx bei so 3Ghz und 2 88 GTX im SLI 20K punkte
es sind nicht FPS sondern punkte
, 13090 bilder pro sekunde
13090FPS
es sind nicht FPS sondern punkte
HisN
Fleet Admiral
Wäre es nicht wichtiger wenn Deine Games vernünftig mit SLI skalieren?
Ich würde wie üblich anfangen
Treiberkarussell zu spielen,
anfangen mich mit dem Nhancer und der Lastenausgleich-Anzeige zu beschäftigen
SLI mal an/abschalten und vergleichen
Mit Deiner extrem präzisen Fehlerbeschreibung werden aber natürlich die Cracks sofort Lösungen aus dem Ärmel schütteln.
Ich würde wie üblich anfangen
Treiberkarussell zu spielen,
anfangen mich mit dem Nhancer und der Lastenausgleich-Anzeige zu beschäftigen
SLI mal an/abschalten und vergleichen
Mit Deiner extrem präzisen Fehlerbeschreibung werden aber natürlich die Cracks sofort Lösungen aus dem Ärmel schütteln.
Ich find die Punkte im allgemeinen ein bisschen wenig, der Quad sollte da mehr rausreißen.
Mit meinem E8400 @ 3Ghz und ner 8800er GT kratz ich ja schon an den 12900 Punkten, @ 4Ghz sinds knappe 1000 mehr.
Da stimmt irgendwas grundlegendes nicht würde ich mal sagen.
Mit meinem E8400 @ 3Ghz und ner 8800er GT kratz ich ja schon an den 12900 Punkten, @ 4Ghz sinds knappe 1000 mehr.
Da stimmt irgendwas grundlegendes nicht würde ich mal sagen.
Antimon
Commander
Zeto16 schrieb:Da stimmt irgendwas grundlegendes nicht würde ich mal sagen.
Betriebssystem: WinXP 64Bit
Nur so als Anhaltspunkt
HisN
Fleet Admiral
Seit wann hat XP64 irgendwas mit der SLI-Leistung zu tun?
Vista64 war das OS das erst nach ewiger Patchung zur SLI-Mitarbeit zu überreden war. XP64 gabs schon als PCIe und damit SLI eingeführt wurde, DAS ist ausgereift (wenn man von ausgereift in zusammenhang mit SLI überhaupt sprechen kann *gg*).
Vista64 war das OS das erst nach ewiger Patchung zur SLI-Mitarbeit zu überreden war. XP64 gabs schon als PCIe und damit SLI eingeführt wurde, DAS ist ausgereift (wenn man von ausgereift in zusammenhang mit SLI überhaupt sprechen kann *gg*).
Zuletzt bearbeitet:
DiveAndBike
Lieutenant
Mit XP 32 und meinem C2D komme ich auf 17879
Mit seinem Quad müsster er wirklich mehr erreichen können. Für meine Begriffe liegt es auch am 800-Speicher. Braucht XP 64 wirklich 4 GB Speicher??
Mit seinem Quad müsster er wirklich mehr erreichen können. Für meine Begriffe liegt es auch am 800-Speicher. Braucht XP 64 wirklich 4 GB Speicher??
ßurk|Hardy
Lt. Junior Grade
Also nur als Vergleich:
Mein System (also E6600@3,2 + unübertaktete 8800gtx + früher Asus680iStriker) kommt so auf ~ 12000 - mit weiterer Übertaktung der 8800gtx auf 13500.
Nachdem er einen Quadcore hat (und sonst das System relativ identisch war/ist) sind die ~ 1000 Punkte mehr relativ einfach erklärbar -
deshalb würd ich mal vermuten bzw. behaupten, dass seine zweite 8800 nicht funktioniert/läuft/eingebunden ist.
Edit: natürlich alles unter vista32bit
Mein System (also E6600@3,2 + unübertaktete 8800gtx + früher Asus680iStriker) kommt so auf ~ 12000 - mit weiterer Übertaktung der 8800gtx auf 13500.
Nachdem er einen Quadcore hat (und sonst das System relativ identisch war/ist) sind die ~ 1000 Punkte mehr relativ einfach erklärbar -
deshalb würd ich mal vermuten bzw. behaupten, dass seine zweite 8800 nicht funktioniert/läuft/eingebunden ist.
Edit: natürlich alles unter vista32bit
Zuletzt bearbeitet:
Antimon
Commander
HisN schrieb:Seit wann hat XP64 irgendwas mit der SLI-Leistung zu tun?
Sicher, deswegen verwenden ja auch XP x86 und XP64 die gleichen Treiber.
Er hat einen ganz anderen Treiber installiert als alle hier die ein normales XP verwenden. Deswegen auch mein Anhaltspunkt mit dem XP64.