Outlook 2003 Konten Sichern

kanuddel

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
165
Hallo,
ich habe bei mir im Outlook 2003 über 50 Email Konten.
Nun will ich formatieren und mein System neu aufsetzen.
Habe allerdings nicht die Lust, danach alle Konten neu im Outlook einzurichten.

Gibt es eine möglichkeit, nicht nur die Emails, sondern auch die Kontoeinstellungen zu sichern?

Gruß
ka
 
Ohne Gewähr: könnte reichen/helfen den folgenden Registry key und alles darunter zu sichern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem
 
Gehe über das Start Button zu Microsoft Office --> Microsoft Office Tools Microsoft Office 2003 --> Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

Funzt super!!!

Alternativ gibt's auch andere (kostenpflichtige) Progz wie z.B. unter hmm.hmm.hmm "planet-outlook.de" (darf man hier im Forum verlinken?)
 
Nachtrag: egal wie - Passwörter gehen dabei natürlich verloren!!!
 
lleser schrieb:
Ohne Gewähr: könnte reichen/helfen den folgenden Registry key und alles darunter zu sichern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem

joa, da scheint alles drin zu sein. in nem unterordner war dort, glaube ich alles mitdsamt PW usw gespeichert.
kann man nur hoffen, dass das dann auch so wieder funktioniert wenn ich die exportierte *.reg wieder importiere..

aber danke auf jeden fall :)
 
Hab mal ne Frage zur Outlook.pst:

was enthält die? alle Emails oder noch mehr?

meine ist 113MB groß, wollte sie verkleinern und hab ca. 80 Mails darunter Mails mit 7MB, also gesamt mind. 20-30MB, gelöscht, aber die Outlook.pst ist immer noch 113MB

anders gefragt, wie verkleiner ich die Outlook.pst? gibts da sowas wie defragmentieren? möcht den Outlookstart schneller machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Datei nach dem Löschen noch komprimieren. Das geschieht über Datei | Datendateiverwaltung | Einstellungen | Jetzt komprimieren.
 
stimmt da war was:) dankeschön
 
Zurück
Oben