ISO von einer CD erstellen?

Daluxx

Ensign
Hi,

ich wollte ein ISO von meiner alten X-Wing CD machen um es anschließend auf meinen Eee PC drauzuladen da ich dort Windows XP habe und es dort gerne spielen möchte. Als Programm benutze ich Nero 9. Kann mir mal jemand bitteschön erklären wie das geht???

mfg

Am einfachsten wird es sein wenn du folgende Schritte machst.

Ob´s bei Nero 9 noch so ist keine Ahnung nutze noch die 7er Version.

Nero starten, Reiter CD kopieren auswählen,Als Quell Laufwerk das auswählen wo die CD drin ist.

Als Brenner nicht den Tatsächlichen (eingebauten) auswählen sondern den "Image-Brenner" dann den Speicherort auf deiner Festplatte aussuchen und auf Start klicken.

Ansonsten gibts genung Freeware Tools die das auch können.

du kannst auch daemon tools lite installieren und das iso auf die festplatte ziehn (falls nicht gneug speichplatz machste das ganze auf ner externen) dann kannste ohne ein laufwerk anzuschließen das iso in ein virtuelles laufwerk einbinden. ist meine lieblingslösung. alle cds/dvds die ich hab kommen als iso auf die hdd und dann in den schrank in der OVP da bleiben sie sicher und ich hab keine dvd laufwerks geräusche

Also erstmal vielen Dank für die Antworten. Zum Thema: Wenn ich das ISO erstellen will, zwingt der mich in de Ordnern nach einer einzelnen Datei zu suchen. Ich will aber die ganze CD als ISO haben^^. Wie geht das?

mfg

wenn es noch wie überall ist: dateien von der cd in das projekt ziehen, auf brennen drücken, image datei als brenner wählen, auf brennen klicken und die zu speichernde datei auswählen.

trotz allem: jedes andere freeware brennprogramm ist übersichtlicher und vollkommen gleichwertig.

Vielen Dank an alle! Ich habe es geschafft!^^

Thread kann geclosed werden! THX@All

mfg

Zurück
Oben