4870 schroot ?

xxturboxx

Lt. Junior Grade
hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am verzweifeln:freak:
also ich habe eine asus 4870 mit 512 mb speicher

habe mir ein neuen kühler für meine karte gekauft Arctic Cooling Accelero S1 mit 2x92

nun habe den stock raus genommen rotte platte und Arctic Cooling Accelero S1 ist dran

nun das prob ich hatte davor mit dem stock kühler und der gleichen bios version mit gleichem takt 19200 punkte bei 3dmark06 und nun komme ich nach dem kühler wechsel nicht über 17000 warum ? ich hoffe ihr könnt mir helfen

treiber 8.10+hotfix

mfg turbo

Ist doch klar, der Arctic Cooling Accelero S1 mit 2x92 dreht langsamer, also kannst du nicht so viele Punkte bekommen :rolleyes:

Cu
Lasyx

Lasyx schrieb:
Ist doch klar, der Arctic Cooling Accelero S1 mit 2x92 dreht langsamer, also kannst du nicht so viele Punkte bekommen :rolleyes:

Cu
Lasyx

lol was hat es den jetzt mit der lüfter dreh zahl zutuhen ?

der aca s1 kühlt 15°c besser als der stock kühler

hmmm,
wenn die Karte ein sauberes bild liefert dürfte sie nicht Schrott sein. Einen defeckt an der Hardware würdest du bemerken.
Mach den Bench nochmal! Mit der Lüfterdrehzahl hat das nichts zu tun!

FIREFIGHTERHZH schrieb:
hmmm,
wenn die Karte ein sauberes bild liefert dürfte sie nicht Schrott sein. Einen defeckt an der Hardware würdest du bemerken.
Mach den Bench nochmal! Mit der Lüfterdrehzahl hat das nichts zu tun!

es kommt immer das gleiche bei raus, kann es sein das es daran liegt das ich mein pc formatiert habe, naja ich sag mal sow und nicht eine ganz legale version raufgespielt habe sondern windows xp gamer x1 ?

3DMark ist legal/illegal scheissegal ;)
Hast du zwischenzeitlich einen anderen Treiber oder sonstwas an Hard-/Software verändert?

btw: Lasyx' Post troff ja nur so vor Sarkasmus. Wenn du das nicht erkennst...

Müs Lee schrieb:
3DMark ist legal/illegal scheissegal ;)
Hast du zwischenzeitlich einen anderen Treiber oder sonstwas an Hard-/Software verändert?

btw: Lasyx' Post troff ja nur so vor Sarkasmus. Wenn du das nicht erkennst...

nein alles beim gleichen ich hau den mal wieder das richtige xp rauf mal sehen ob es sich ändert ich gebe bescheid

Was zum Teufel ist Schroot? Wird das seit neustem auf graka's verbaut?:evillol:

Ist ja fast ein Weltuntergangsszenario! Weniger Punkte im Schwanzmark!

Haste eventuell den Kühler nicht richtig verbaut (WLP) so das die Karte zu warm wird und sich runtertaktet?

Ansonsten kann es nur an einer Änderung der Software liegen!

Danke Müs Lee :)

Was anderes. Hast du beim umbau die rote Platte zur Külung der Spawas draufgelassen, oder ne andere Lösung gefunden?

Ich dachte die rote Kühlerplatte muss drauf bleiben? Vielleicht taktet die Karte runter, weil irgendwas zu heiß wird?

Lasyx schrieb:

Cu
Lasyx

Kaupa schrieb:
Ich dachte die rote Kühlerplatte muss drauf bleiben? Vielleicht taktet die Karte runter, weil irgendwas zu heiß wird?

rote platte ist drauf gpu ist gerade mal 33°c warm und troztem auch nach dem formatieren zeigt mir 3dmark06 wenig punkte an knapp 2000 weniger :(

die XP gamer edition ist das problem, da wird zuviel im system geändert. pack dir wieder n normales XP drauf und TADAAA du hast wieder ~19k punkte

tgsn4k3 schrieb:
die XP gamer edition ist das problem, da wird zuviel im system geändert. pack dir wieder n normales XP drauf und TADAAA du hast wieder ~19k punkte

es geht einfach nicht misst die karte ist kaput :(

edit: es geht wieder leute kirge wieder meine alten punkte :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch wird denn die max Temp der SpaWas?

Die Karte ist Kaputt wegen 2k weniger Punkte ich werf mich weg!

Und an was lag es nun`?

HrHr, da liest man doch hier von "nicht ganz legalen" Windows Versionen :). Kosten die auch nur die Hälfte weil sie nicht ganz legal sind?

flipp

Sapphire Forum
Zurück
Oben