• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Absturz; Grund: atikmdag?!

heralscha

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
58
Hi, immer wenn ich AR3 zocke kommt es "regelmäßig" vor das es abstürzt und mir mitgeteilt wird: "Der Anzeigetreiber atikmdag wurde nach einem Fehler erfolgreich wieder hergestellt".
oder so ähnlich.
Manchmal kommt es sogar vor da sich der PC komplett aufhängt und gar nichts mehr geht, selbst der Task-Manager nicht.
Ich habe in einer Mission der Sowjets beobachtet, das wenn ich den magnetischen Satelliten anwende es sofort abstürzt!? Könnte es also theoretisch auch ein normaler bug sein?
Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung zu diesem Problem.
Danke im vorraus.

MfG heralscha


P.S.: Suchfunktion habe ich benutzt, aber nicht viel hilfreiches gefunden.
 
Sag mal, welche Mission das ganau ist.
Tritt das nur bei dieser Mission auf?

P.S: Mal neueste Treiber und neuesten Patch installiert?

Grüße
 
Das ist die 8. Mission der Sowiets, Osterinsel. Wenn ich da den Satelliten aktiviert hab, sofort nach dem die Alliierten Schiffe freigegeben waren (zum Abschuss) ist es abgestürzt, mit: "Alarmstufe Rot 3 funktioniert nicht mehr." und dann halt: " Der Anzeigetreiber atikmdag..." (das mit dem Anzeigetreiber wird mir aber in der Taskleiste mit so nem Exclamation Zeichen angezeigt)
An Treibern hab ich die 8.10er Suit drauf...

hat sonst keiner mehr ne ahnung oder einen Tipp?


MfG heralscha
 
Zuletzt bearbeitet:
heralscha schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt.

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit dem Spiel Team Fortress 2 über Steam :(. Hat hier keiner einen Lösungsvorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt. Bitte die Regeln beachten.)
Hatte das Problem bei CoD4. Ich habe dann den Treiber deinstalliert und danach noch mal das Programm "driver cleaner pro" drüberlaufen lassen. Hab mir danach den neuesten Treiber von amd/ati runtergeladen und nun funzt wieder alles.
 
hi, ich hatte das Problem als ich meine 4870 neu gekauft hatte auch... hab dann einiges probiert... doch ich glaube geholfen hat nur die Deinstallation vom CCC.... falls du XP hast, könnte auch ein deaktivieren der sogenannten VPU-Recovery helfen. das haben die verkäufer im laden auch gesagt, allerdings habe ich vista und da gibts das so nicht mehr... das wussten die allerdings nicht :lol:

der beitrag passt aber, glaube ich, besser ins ATI Forum...

leuchtstoff
 
Zurück
Oben