[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem für TV (max. 200.-€)

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Ich suche ein preiswertes Soundsystem für meinen Fernseher.
- Es sollte nicht mehr als 200.-€ kosten
- Lange Kabel besitzen oder die Möglichkeit bestehen die Kabel zu verlängern (für die zwei Satelliten hinten)
- Sollte in einer dunklen Farbe sein

Da der Sony keinen wirklichen Bass im Ton besitzt möchte ich mir eben ein 5.1 System kaufen. Der Sound ansich wäre vom Sony völlig ausreichen, welcher mir eh sehr gut gefällt, es fehlt ihm einfach eben am Bass.

Ich kann den Sound eh nicht zu laut aufdrehen, wodurch mir ein teures System rein gar nichts bringt.

Am liebsten würde ich ja mein 5.1 System vom PC an den TV stecken was aber glaube ich nicht geht. Würd glaub ich nur 2.1 rausbringen. Hab das hier: Creative Inspire A500

Folgende Systeme hab ich mir bis jetzt mal angeschaut:

Teufel Kompakt 30 für 149.-€ + 29.-€ Versand

Sony DZ30 für 190.-€ + 0.-€ Versand


Samsung X20 für 190.-€ + 0.-€ Versand

Zu was würdets ihr raten?


mfg,
SouL
 
Am liebsten würde ich ja mein 5.1 System vom PC an den TV stecken was aber glaube ich nicht geht.

Gehn tut es schon, nur wäre es aufwändig!
Ich nehme an die Creative Lautsprecher haben Klinke Ausgang, du bräuchtest nur die entsprechenden Adabter von Klinke auf Chinch und z.b. die Decoderstation 3, und dann an die Soundquelle mit wahlweise Optisch, coax, oder chinch anschliessen. ;)

Das Kompakt 30 von Teufel wäre wohl das beste von denen, nur ist dir klar das du noch einen AV- Receiver dafür benötigst ? :o

mfg FX Cowboy
 
Is ein AV-Receiver zwingend nötig?

Das System von Sony und von Samsung braucht ja keinen Receiver oder?
 
Was hat der Sony denn überhaupt für Anschlüße am Fernseher? Und willst Du nur 5.1 Sound beim Fernsehen schauen haben oder auch bei DVD etc.?

Erst dann kann man die Fragen beantworten. Bei Toshiba z.B. haben viele Fernseher einen Subwoofer-Ausgang, in dem Fall würde Dir ja einfach ein Subwoofer reichen, wenn Du analoges Kabel oder DVB-T hast kommt eh kein Surround-Signal mit, das kommt nur gelegentlich über DVB-C/S abhängig vom Sender.
 
Hier sieht man die Anschlüsse:

rear-connections.jpg


Ich möchte eigentlich 5.1 für alles nutzen, also für analoges TV und für die Xbox 360 (Dvds und Spiele)
Es muss ja kein echter 5.1 sein, es kann auch gemischter sein.

Hab noch das hier gefunden, welches aber 270.-€ kosten würde, hat aber dafür HDMI
Samsung Z310


EDIT:

War vorhin im MM und hab mir paar Anlagen angeschaut. Die Preise beim MM sind besser als beim Onlineshop, wo ich normaler weise meine Sachen bestell.
Im MM gibts das Sony System DZ260 für 299.-Fr, was umgerechnet 199.-€ sind. Dieses System hat auch HDMI und ist nur 30.-€ teurer als das HDMIlose DZ30 System.
Werd mir also wahrscheinlich das DZ260 holen.

26995


gibt es etwas was dagegen sprechen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da glaub ich, dass auf jeden fall ein Home Cinema Set von Sony, was auch dazu gemacht ist mehr Sinn macht als ein System was für den PC gemacht worden ist..
Es is auch teurer und ist nur "Sound", beim Sony System hab ich gleich nen DVD-Receiver noch dazu.


EDIT:

Wenn ich das System von Sony nehme, dann wird doch alles funktionieren oder? Damit meine ich, ob auch der Sound von der Xbox über die Boxen kommt.
Verbinde ja den Receiver mit dem TV via HDMI und die Xbox auch über HDMI mit dem TV.
Die "Daten" werden dann ja von der Xbox zum TV geschickt. Gelangen diese dann auch zum Receiver?

Sollte doch ganz normal funktionieren oder?!

EDIT2:

Ist ein digitales Audiokabel neben dem HDMI Kabel zwingend nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir mal die Teufel Concept Systeme an. Was besseres hab ich für das Geld noch net gehört.
 
Zurück
Oben