8800Gts+22" HD TFT?

Zanmatou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.039
Servus,

spannende Frage meinerseits,

brauch ich für einen 22" Widescreen HD TFT ne neue Grafikkarte wenn ich momentan eine 8800GTS 640MB habe?

Ich zock schon sehr gern, bisher "nur" in 1280x1024 (Bildschirmbegrenzung)!

Weiterhin interessiert mich ob es zu den ATI und NVIDIA Roadmaps schon was zu sagen gibt, sprich ob man wirklich bis Mitte nächstes Jahr warten soltle für DX11 und so etwas?

Soweit,

mfG

Zanmatou
 
wenn die jetzige graka genug leistung bringt dann kannst du ja noch warten ;)
solltest du irgendwelche spiele nichtmehr spielen können, kannst du ja dann ja immernoch umsteigen
 
Der Bildschirm allein wird mir in Kombination also beim HD Filme schauen definitiv keine Probleme machen? Denn wenn ich mit jetzt mit meinem 19" TFT (Günstig Marke) im Mediaplayer beispielsweise Unsere Erde in HD anschau ... ruckelts etwas ... beziehungsweise strengt die Augen dermaßen an, dass es nicht so schön ist. Das liegt dann am Bildschirm oder schon ein Leistungseinbruch der Grafikkarte.

Achja, mir gings drum, dass ich mir jetzt keine kaufen brauch wenn beispielsweise DX11 so essentiell ist, dass ich dann wieder eine neue Grafikkarte brauch. Und dann möcht ich mir in so kurzen Abständne nicht schon wieder eine neue kaufen müssen nurum Windows 7 ohne Featureverlust zum laufen bringen zu können.

Ah OK, danke für den DX11 Tipp
 
sowohl deine grafikkarte als auch deine cpu sind schnell genug für HD, wenn das nicht flüssig läuft dann würde ich nen anderen player bzw. codec probieren.
22" hast ja auch kein fullhd, aber da ist das HD schauen auch kein problem, ich schaue auch 1080er auf meinem 22" und da ruckelt nix.

an deiner stelle würd ich das erstmal mit der gts640 probieren, normalerweise sollte sie für die meisten spiele noch schnell genug sein, auch auf einem 22". Wenn die spiele ruckeln kannste dir ja immer noch eine neue kaufen wenn du meinst es wäre nötig.

aber nen unterschied beim HD material macht es nicht


edit:
da fällt mir ein das die GTS 640 noch keine hardwarebeschleunigung hat, da würde ne neue schon was bringen. Wobei du laut sysprofile weder dvb-s2 karte noch bd laufwerk hast vermute ich mal du schaust .mkv hd sachen oder? da würde dir die harwarebeschleunigung eh nur was bringen wenn das ganz speziell encoded ist.
solltest mal verschiedene codecs und player testen ob das ruckeln damit dann verschwindet. denn die cpu ist schnell genug für HD auch in 1080i/p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih, vielen Dank. Ich werd dann erstmal mit meiner jetzigen Vorlieb nehmen, wenn keine argen Probleme gibt, was ich aber nicht denke :-)

Grüße

Zanmatou
 
Zurück
Oben