E-Mails von web.de mit Outlook abrufen

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo,

kann man bei web.de seine E-Mails nicht vernünftig mit Outlook vom Server abrufen?

Ich habe mehrere E-mail Adressen (gmx, versatel, von meinem webspace) und überall funktioniert es problemlos.
Bei der web.de Adresse bekomme ich immer ledliglich einen Statusreport in meinen Posteingang von Outlook. Dort steht dann was für Mails ich in vertrausnwürdige Ordner bekomme habe. Spam wird ganz verschwiegen.
Muss mich dann immer über deren Seite einloggen und alles manuell machen. Voll nervig :-)
Kann man da was machen?
 
? ja .. die konteneinstellung korrekt einstellen :D

sofern free-account musst die abruf intervalle eventuell anpassen.
glaub web.de hat hier 9min oder mehr...
ebenfalls prüfen was outlook abrufen soll ,,, *nur header* usw usw
 
du gibst bei der kontoerstellung in office einfach deine emailadresse und das passwort ein. der rest wir automatisch erledigt. abrufintervall liegt bei web.de bei 15 min.

FreeMail-Nutzer koennen nur alle 15 Minuten E-Mails ueber POP3 abrufen. Fuer WEB.DE Club-Mitglieder ist POP3 unbegrenzt nutzbar. Mehr Infos: www.clubinfo.web.de"
 
@x-sector @byte56

Das ist nicht was er wissen wollte, denn seine Emails kann er ja bereits abrufen, die 15 Minuten Interval sind einzuhalten und wenn das Loginfeld kommt (dann ist die Zeit noch nicht um), dann geht es nicht, das lässt sich aber leider nicht ändern.

zum Problem:
Du musst die automatische Verschiebung der Spam-Mails oder Viren-Mails durch web.de in deren Einstellungen verhindern. D.h. im Klartext, dass du nur die Mails vom Posteingang abrufen kannst und einen Report von web.de über deine anderen Ordner bekommst (hast du ja angesprochen).

Also musst du die Einstellungen wie folgt ändern:
in web.de einloggen, dann links unter Einstellungen gehen, dann oben die Registerkarte Sicherheit wählen und dort den 3-Wege-Spamschutz ausschalten, also so das keine Mails mehr verschoben werden (das soll ja Outlook machen). Dann einfach die Änderungen übernehmen und alle Mails, die sich nun in anderen Ordnern befinden in den Posteingang stecken, dann kann Outlook die auch nochmal holen. Und einen Tipp noch: Stell im Outlook ein, dass er die Nachrichten auf dem Server lassen soll, sonst holt er die ab und sind dann nicht mehr in web.de selber drin.

MfG, DM.
 
Zurück
Oben