26" oder 32" LCD TV kaufen

Vilmar

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
678
Mein Vater möchte einen neuen TV kaufen und hat mich angesprochen ob Ich nicht im Internet einen Raussuchen könnte.
Da er keinen Großen kaufen möchte will Ich das mein Vater mindestens einen 32" kauft weil meiner Meinung nach ein 26" zu klein ist.

Jetzt muss Ich möglichst viele Argumente für den 32" suchen und meinen Vater von dem Gedanken wegbekommen einen 26" zu kaufen.

Der 32" hat eine Größere Bildfläche und kostet nicht viel mehr wie ein 26".
Der 26" hat einen Geringeren Energie Verbrauch (Ist meinem Vater sehr wichtig), kleine Bildfläche

Bitte heflt mir meinen Vater zu überzeugen!
Gibt es noch weitere Dinge die für den 32" Sprechen z.B das Panel oder solche Sachen?

Im Moment hab ich mich noch für keine Modelle entschieden, aber es sollte möglichst ein Preisgünstiger TV sein der einen Geringen Stromverbrauch hat.

Der Preis liegt bei max 500 Euro! Falls ihr Gute LCD´s kennt dann sagt bescheid;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt ja noch auf den Sitzabstand drauf an. Wenn du direkt davor sitzt sind 26" ok aber wenn du gut 3m weit weg sitzt, dann ist das als wenn du auf eine Briefmarke schaust...
 
Stimmt das hab ich vergessen...
Der Abstand zwischen TV und den Sofas ist 3 bis 5 Meter!
 
na dann definitiv einen 32" LCD. Bedenke aber, das diese Geräte meist nur HD-Ready sind, aber auch günstiger^^
 
Da ist 32" ja schon zu klein. Für 500 bekommst du sogar noch nen 37"er:

http://geizhals.at/deutschland/a302803.html

Ansonsten kannste hier schon fast nen highend 32"er raussuchen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...alisieren+&bl1_id=100&xf=126_HDReady~33_32/81

Mit keinem der großen Marken wirst du Probleme haben (Toshiba, Panasonic, Philips, LG, Sharp, Sony oder Samsung)

Kannste im Prinzip nach der Optik und vor allem nach der Bedienung entscheiden. Einfach mal im Blödmarkt bisl rumspielen
 
man sollte aber auch nicht den billigsten nehmen. ich hab mir mal solche billigteile angeschaut und war über die bildqualli des TV-Signals entsetzt
 
Der untershciedliche Energieverbrauch macht im Jahr vllt 10€ aus, wenns sehr hoch kommt.
Ausserdem muss ein 26" nicht zwangsläufig weniger verbrauchen.

Ich würde den TV vorm Kauf auf jeden Fall mal in Natur ansehen, und mit anderen vergleichen.
 
Jop klar Googlen mach ich und ich werde mir keinen TV holen denn ich mir zuvor nicht angesehen habe...

Wenn ich einen kaufen würde dann würde es ein FullHD 37" oder 40" sein weil die Einfach Opimal sind...

Ich weiß einfach net warum meinem Vater 32" zu groß ist...
Wär der 26" 200€ Gümstiger wie der 32" dann könnte ich es verstehen aber das ist ja nicht der fall weil sich die nicht viel nehmen was den Preis angeht...


Edit: Eine Frage hab ich noch...

Der Mann im AV-Markt hat mir gesagt das 26" Fernseher in der Regel keinen USB Anschluss haben kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben