S:LCD/LED TV bis 2200.-€

SPARKYYY

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hallo,
Ich suche einen entgültigen TV für mich, nach dem dem Samsung 40M86 der druch das Clouding Problem nach 6 Monaten Wieder zurück ging suche ich den richtigen tv, einfach einen der keine "kinderkrankheiten" hat !

Der TV wird dan so betrieben:
60-70% TV, Digital-HD über Dreambox 8000 (schon vorbestellt)
25% PS3 - Games+Blu Ray
10% PC via HDMI (1080P)

An die volgenden TVs habe ich gedacht:
LE-46A656A (hatte den 40" diesen sommer schon bei mir stehn, der mir eig. gut gefallen hat ?!)
LE 46A789 R (Ist ein LED der richtige für mich ? - Ausgereift?)
Sony 40W4500
Sony KDL-46Z4500 (OB der sein geld wert ist ? nur durch 200HZ ?)

Es soltte im jeden falle ein 46"er sein, und er soltte auch 100HZ haben das ich viel Fußball schaue !

Über euere Hilfe würde ich mich sehr freun !!!

Grüße
 
Der Sony KDL-46Z4500 ist zumindest von den technischen Daten sehr interessant. Wie er in der Praxis ist, weiss ich nicht. Vielleicht findest du einen Test in einem HIFI-Forum. Bei prad.de gibt es noch keinen Testbericht.
EDIT: Ich selber habe noch einen "alten" 46" von Sharp ohne 24p und auch kein 100Hz, bin aber damit sehr zufrieden, das Bild ist selbst bei analoger Zuspielung von Kabel Deutschland noch recht annehmbar, in digital natürlich besser, obwohl der Kabeltuner nur 1080i ausgibt. Spitzenmässig wird es natürlich beim Ansehen von blu-ray Filmen in Full-HD. Sharp wäre in meinen Augen auch eine Marke, für die du dich interessieren solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPARKYYY schrieb:
LE 46A789 R (Ist ein LED der richtige für mich ? - Ausgereift?)

Von dem würde ich anhand dieses Reviews abraten: http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40a786-review-20080922131.htm

Der A6er is auf jeden Fall gut. Hat ein Freund von mir in 52". Taugt mir an dem alles bis aufs Aussehen.
Kann dir auch zu meinem raten, dem 46W4000.
Der W4500 soll angeblich schlechter sein als der W4000. Paar Reviews behaupten das jedenfalls.
Den Z würd ich auf keinen Fall kaufen.. reines Marketingobjekt.

Du musst dir zuerst klar werden, ob du wirklich ein Gerät haben möchtest, das 100Hz unterstützt.
Ich und viele andere hassen es, wegen dem Soap-Effekt. Ein Blockbuster wird dadurch zu ner GZSZ Episode... wenn du verstehst was ich meine.

Mein Freund, der den A6 besitzt hat 100Hz auch immer abgestellt.

mfg,
SouL
 
Auch wenn du nur nach LCD gefragt hast, ich hab seit Februar den Panasonic 46" PZ85 Plasma, der alle Features hat die du suchst. Und ich bin wahrlich begeistert von dem Teil. Evtl hast du die Möglichkeit dir bei einem Händler mal die Geräte anzuschauen, ich wollte auch immer einen LCD kaufen bis ich den Unterschied zum Plasma gesehen habe...
 
Die 100 HZ würde ich nur für Fußball nutzen, da es dort schneller leuft, wens mir doch nicht gefält (wa sich nicht glaube, dan ich dieses jahr ja schon den 40er Samsung da hatte)

Für mich stehn dan jetzt diese Geräte im vordergrund:

LE-46A656A
Panasonic 46" PZ85 Plasma
Sony 46W4000-4500

Welcher wird wohl das bestte bild/Technick bieten ?!

PS: Der kauf hat noch ca. 2-3 Wochen zeit, da ich die kommenden 3 wochen auf schulung auswertsbin, und dan der TV auch nur rumstehn würde, kaufen würd eich ihn anfang Dezember.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Sparkyyy,

hatte 4 Wochen le 4oA789 zu Hause, Abstand 3,3m und 5,5m.
Bei mir gibts nur PAL-Signal, dig. Sat-Antenne.

Zur Größe:
40" ist für 3,3m Abstand ausreichend, bei 5,5m eher zu klein
46" ist für 3,3m Abstand zu groß, weiter weg wirds besser

Insgesamt hat 40"-Größe eine höhere Schärfe- bei gleicher Auflösung aber zunehmender Größe wird das Bild zunehmend weniger scharf - beim 46" ist dies deutlich zu sehen.

Je nach TV Sendung ist das Bild recht gut, Bewegung meistert das Gerät weniger gut.
Der Ton könnte besser sein.

Ich hab ihn erst heute ausgepackt und angeschlossen.

In ein paar Tagen kann ich mehr sagen.


MfG
raru
 
Hallo Leute,

beim frisch ausgepackten LE 46A789 hab festgestellt, dass der Audio/Video-Ausgang tot ist, macht über meine Anlage keinen Mucks. Muss der erst noch irgendwie aktiviert werden, oder eher defekt?? Beim kleineren 40iger ging das.

MfG
Rainer
 
Moin,
Stiftung Warentest hatte gerade im aktuellen Test geschrieben, dass Geräte im Hochpreis-Segment das Geld nicht wert sind.
Sogar das Loewe Gerät konnte nicht überzeugen!
An Deiner Stelle würde ich das aktuelle Heft mal kaufen, könnte sein das Du für ca. 900-1.200 Euronen das gleiche bekommst.
 
Moin,
ich habe mir anfang November den LE-46A789 zugelegt.
Ich nutze Ihn überwigend als PC-Monitor, angeschlossen über den alten VGA-Anschluss.
Ich muss sagen das Bild ist brilliant. Verglichen habe ich mit meinem alten LE32R71B, dem TFT SyncMaster226 BW (1 Jahr alt) und mit dem CRT SyncMaster 959 NF (6 Jahre alt). Die 3 können mit ihrem großen Bruder :-) nicht mithalten.

Auch aktuelle Games wie UT3, Crysis Warhead, CoD4, Grid & 3DMark Vantage sind ein Orgasmus für die Augen. Auflösung natürlich konstant auf 1920x1080@60Hz gesetzt.

An dem HDMI 1 habe ich den Digicorder HD-S2 von Technisat. Momentan die STB mit der besten Bild und Tonqualität. Das Bild lässt sich sogar NATIV an den Samsung weitergeben.

An dem HDMI 2 hängt eine PS3. Ob Games oder BluRay's in 24p -> alles Bestens.

Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen. Ich hatte auf der IFA'08 mehrere 46" Zöllner im Fokus, davon kamen 3 in die engere Wahl. Weder die neue 200Hz Spielerei von Sony oder die neue Gen. von Pioneer konnten mich überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe für mein arbeitszimmer erstmal den 40A786 LED TV geolt, und bin auch sehr zufrieden !
 
Ich hab mal ne andere Frage, konntest du den 40M86 einfach so nach 6 Monaten zurück geben wegen dem Clouding? Wurde der direkt über Samsung zurück genommen oder dort wo du ihn gekauft hast? Meiner hat nämlich auch deutlich sichtbares Clouding, ist aber schon ein Jahr alt.
 
ich werde mir im januar einen 40z4500 holen, warte nur darauf, dass der preis noch etwas weiter fällt.

sowohl in diversen tests als auch im hifi - forum sind alle user sehr zufreiden mit dem TV. Clouding etc kommt bei ihm wohl äußerst selten vor und wenn kriegt man direkt einen neuen.
die 5 Jahre Garantie finde ich auch super.

Der Samsung 786 scheint auch ein gutes Bild zu haben, nur liest man städnig von Käufern die irgendwelche QM Sachen haben.. Von Lufteinschlüssen über Clouding bishin zu lautem fiepen, haben die Geräte regelmäßig Fehjler. Wenn man eins ohne bekommt scheint es echt ein Top Gerät zu sein.
Und dafür ist er halt billiger, aber mir ist es das momentan einfach nicht wert.

Den Z4500 habe ich mir mit Fußball und vielem anderen lange angeschaut und er stellt wirklich alles super dar. Finde nicht, dass die LED Technik da soooo krass besser ist.
Zumal der Z auch ein schnelles Panel hat, was dir beim zocken weiterhilft.

Die 200 HZ und Fußball sehen echt schon gut aus. Aber es bleibt alles subjektives empfinden und Geschmackssache.

Hier noch Test eins und zwei
 
Zurück
Oben