PC aufrüsten - welche GraKa?

meaper

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ein Kumpel möchte seinen PC aufrüsten, von 1 auf 2 Gig RAM, außerdem soll eine neue GraKa her. Die Karte soll allerdings nicht mehr als 60 € kosten. Momentan verrichtet eine NVIDIA-Karte aus der 5000er Serie ihren Dienst. Die Verbesserung sollte da schon bemerkbar sein, oder?

Ich hätte ihm die CLUB3D Radeon HD3650 empfohlen. Was meint ihr?

Gruß,
Meaper
 
Wie sieht den die Restliche Hardware aus? So kann man keine Vorschläge machen...
 
Also erstmal ja sollte bemerkbar sein, da die 5k Generation nicht gerade der Hammer war.und nun 4 Generationen dazwischen liegen. Aber trotzdem wären einpaar Details zum restl. System hilfreich.
 
Ok, die MSI RX3850-T2D256E-OC ist wohl um einiges besser :-)

System ist generell nicht so der Knaller. Leider nur Singlecore AMD mit 2,x GHz, wie gesagt 1 Gig Ram soll auf 2 aufgerüstet werden. Mainboard kann ich nicht sagen, PCIe ist jedenfalls vorhanden.

Gruß,
Meaper
 
Wenn der noch ein Nvidia 5xxx verbaut hat. hat der rechner sicherlich keinen PCIe Steckplatzt sondern nur einen AGP.
Arbeitsspeicher wird er woll auch DDR verwenden. Da es nicht sinnvoll ist verschieden module zu verwenden muss er woll 2 neu kaufen ca 50€.

Und alles wird einfach auch nix bringen weil die CPU zu lam ist.

Spar dir die 100€ kauf lieber einen neuen Rechner für ca 400€. Ich kann dir mal einen zusammen stellen bei alternate raten Zahlung ist auch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde benfalls eine HD3850 empfehlen. Allerdings wenn dann einen neuen Treibe laden. Be den 3850 werde mit so einem uralt-Treiber ausgeliefert, wo die nichtmal richtig erkannt werden.
 
ioch würde dir ne hd3850 empfelen die kostet in der 256mb version nur noch 55€ da kann man nicht viel falsch amchen
 
wenn es ein altes Athlon XP system ist dann lohnt sich da das aufrüsten nicht. wirste auch keinen merklichen unterschied mehr zwischen 1 & 2gb ram merken. Da bremmst die sehr alte und langsame cpu einfach zu stark. da bringt dir die schnellste grafikkarte auch nichts mehr.

wäre nur rausgeworfenes geld dort noch geld reinzustecken
 
die 3650 ist für >50,- € sicher nicht zu empfehlen.

da gibt es imho zwei karten, die für den preis sinn machen.
1. die hier schon genannte 3850 oc von msi, die ist doppelt so schnell fürs gleiche geld
2. die 9500gt mit gddr3, die braucht weniger strom, ist lautlos, da passiv gekühlt und noch immer ein ganzes stück schneller als die 3650 (allerdings auch ein ganzes stück langsamer als die 3850!).
 
@dmx: sag sowas nicht
wer nicht beste grafik braucht und nicht spitzen fps werte braucht dem reicht ein guter atlohn 64 3x00+ noch aus
und auch 2gig ram lohenen sich, genau so wie die karte
mit dem sys könnte man problem los crysis oder farcry2 spielen, vll nur auf low-medium aber es läuft gut


athlon xp+pci-e gibt es meines wissens nicht
 
achso nen a64 ist das wohl, hatte das mit dem pci-e nicht gesehen.

mehr als 40 würde ich nicht ausgeben, am besten ne gebrauchte 7xxxer oder so bei ebay. da 60euro oder so hinein zustecken ist es nicht mehr wert wenn man überlegt das er für 200-250€ nen x2,mb,ram und grafikkarte kriegen kann.
 
Also ich würde komplett aufrüsten, alles andere hat keinen Sinn!
Einen Dualcore muss mal mindestens her!
Wofür will er den PC denn benutzen?
Für Office schickt auch noch die alte GraKa und Gaming kannste mit nem Singlecore eh vergessen!
 
Also wenn er alte Games spielen will würde ich noch immer die 3450 empfehlen, die hat noch genug Power für den Rechner und zum Weihnachtsgeschäft richtig aufzurüsten ist Käse wenn alles teurer wird ~~....
 
Zurück
Oben