Problematische Netzteil Kühlung????

nighty_

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
122
Erstma Hallo an alle ;) ,
und zwar habe ich eine Frage zur Kühlung eines Enermax MODU82+ 625W.

Und zwar wie man sieht, ist die Kühlung auf der Unterseite vom Netzteil


1.jpg



Da ich mir aber das Antec Nine Hundred zulegen möchte, ist meine Frage ob es schlimm ist, wenn das Netzteil quasi "keine Luft" bekommt?? Da das Netzteil wie auf dem Bild zu sehen auf dem Boden "aufliegt"


antec-inside1small.jpg


mfg
nighty
 
aber das netzteil wird in dem gehäuse doch so eingebaut das der lüfter nich 'unten', sondern 'oben' ist, oder nicht?
 
netzteil umdrehn wirkt wunder!?
 
hmm wär ne idee xD
aber ist dann nicht der goldene "Kühlergrill" im weg? Also stößt der dann nicht an dem kleinen herausstehenden Blechteil an ? Und entsteht dann nicht ein Hitzstau zwischen Netzteil und Graka?
Danke schonmal
mfg
 
Es gibt aber auch Gehäuse, die haben die PSU auch unten, aber noch ein Gitter für die Wärmeabfuhr (CoolerMaster CM690 z.B.) ;)
Dieses in dem Fall nicht, also dreh es doch einfach um, sodass der Lüfter oben ist.
 
den kannste beim enermax auch rausnehmen... dann is halt kei ngitter vorm lüfter, musste aufpassen das keine kabel reinkommen

die 4 schrauben lösen, gitter raus und wieder am lüfter festschrauben, fertig
 
Und Hitzestau --> Nein das Netzteil bläst ja die Warme Luft RAUS und nich REIN ;)

Gruß
knuddelbaer
 
oke Danke :)
dann wars das eigentlich schon ^^ wollt ich nur wissen obs da probleme geben kann -.-
mfg
 
Du kannst auch ein loch in den boden vom Gehäuse machen und dann Außenluft einsaugen. Hilft auch wunder.
 
Zurück
Oben