• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space Dead Space: Erst Film schauen oder erst spielen?

joker0222

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
374
Hallo,
zu DS gibt es ja auch einen zeichentrickfilm, der die vorgeschichte erzählt.

sollte man diesen zuerst anschauen und dann das spiel spielen, oder erst das spiel spielen und sich dann den film anschauen? weiss jemand, wie das von EA gedacht ist?
 
Ich bilde mir ein gelesen zu haben das der Film viel von der Story erzählt. Ich würde erst das Spiel spielen.
Ich hab es heute durchgespielt und war von der Story wirklich positiv überascht.
 
die frage interessiert mich auch ;)...ich hab gelesen das der film eher die vorgeschichte erzählt und nicht so viele spoiler hat :)
 
ja das habe ich auch gelesen. der film erzählt quasi wie das pasiert ist, was diese rettungscrew auf dem raumschiff vorgefunden hat. erscheint aber erst am 18.11.

habe das spiel selbst noch nicht gespielt. bisher nur installiert und vielleicht 5 minuten mal getestet, da ich erst max payne2 fertigspielen will.

wie lange ist denn die spielzeit in etwa? wieder so ein 6-8std. häppchen, wie heutzutage üblich oder doch etwas länger?
 
also christian siegesmund schrieb in der gamestar, dass es 3 tolle abend waren :)
 
der film (bzw anime) erzählt halt die geschehnisse vor dem zeitpunkt, an dem das spiel anfängt.
ich finde, er stimmt einen gut ein auf das was einen erwartet und sollte ruhig vorher geschaut werden.

-andy-
 
Ich habe den Film auch zuerst gesehen. Dadurch kann man das Spiel dann besser verstehen, die ganze Story wird ja wie bei Bioshock in Audio- und Videologs erzählt, und mit dem Film im Hintergrund kann man fast alle zuordnen, ansonsten würde man nur Bahnhof verstehen und von der Story wenig mitkriegen.

Allerdings weiß man dann natürlich schon vorher, was passiert ist, und die Spannung ist etwas raus. Ich würde sagen, am besten zweimal spielen und dazwischen den Film wäre optimal. ;) Spielzeit ist etwa 15h bei normalem Tempo.
 
ich glaube die englische version ist schon veröffentlicht. bin mir aber nicht sicher.
habe mir die deutsche vorbestellt und die wird lt. amazon am 18.11. geliefert.

weiss jetzt nicht, ob ich besser drauf warte und den film zuerst schaue...
 
Den Film gibt es sogar auf blu-ray.
 
Nicht in deutscher Sprache vor dem 18.11. 2008.
 
halo ich habe eine frage es geht um das spiel Dead Space un ich wuste nicht wo hin mit meiner frage
also ich bin in der 7ten mision ich mus so eine tur aufmachen um weiter zur komen aber ich brauche so ein
Mining acces key un ich weis nicht wo er stegt ich glaube ich habe alles durhsuch
wer kan mier weiter helfen,un ja ich habe das spiel auf english
danke
 
Dann benutz doch bitte einen der vielen Hilfe-Threads zu Dead Space. Die Suchfunktion hilft.
 
Zurück
Oben