Günstigster SATA-Brenner?

FidelZastro

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.032
Da mein Mainboard nur einen IDE-Kanal hat und der mit Festplatten voll ist brauche ich ein optisches Laufwerk mit SATA. Brennen tu ich eigentlich eher selten was, aber bei den derzeitigen Preisen sind die paar Male mir den Aufpreis wert.

Problem ist, ich habe keine Ahnung, welche Modelle bezüglich Langlebigkeit etc. zu Empfehlen sind (ob jetzt 8x oder 16x Brennen ist mir echt egal), ich hatte vorher 2 LG GCC 4480B Kombilaufwerke und dazwischen aus Garantieaustausch das Nachfolgemodell mit 52x Geschwindigkeit. Alle sind nach und nach an (meine Vermutung) dejustiertem Laser gestorben, solange sie liefen war ich aber sehr zufrieden mit ihnen.

Also, meine Anforderungen:
- keine "Katze im Sack"
- SATA
- nicht mehr als 30€ (wenn doch bitte mit hutem Grund ;) )
- am liebsten in Silber, damit es in mein Gehäüse passt

Hat jemand eine Empfehlung? Wie gesagt, der neueste Stand der Technik ist mir nicht so wichtig wie die Aussicht, das Ding 3 Jahre lang ohne Mucken zu benutzen. Extras wie LeghtScribe etc. sind nett, aber kein Kriterium.

p.s.
Ich bin noch nicht lange genug hier um im Marktplatz freigeschaltet zu sein, wenn mir jemand dennoch von privat ein Angebot machen möchte, ist er herzlich eingeladen, dies per PN / Email zu tun.
 
Das er 3 Jahre hält kann dir keiner Garantieren.
Sonst unterscheiden sich die Geräte doch kaum bzw. gar nicht.
Kauf einfach das was du am billigsten bekommen kannst wer brennt schon heute noch Großartig DVDs bei den HDD preisen.
Und die Dinger sind ja schon Einwegartikel bei 16 Euro.


http://geizhals.at/deutschland/?o=11
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG GH20NS ist ein sehr guter Brenner. Der LG GH20LS unterstützt LightScribe und ist ebenfalls zu empfehlen. In silber sind sie jedoch nicht erhältlich.

Der Pioneer DVR-216SV und der Pioneer DVR-216DSV entsprechen Deiner Gehäusefarbe und sind sehr zu empfehlen. Letzterer kann keine DVD-RAM-Medien beschreiben. Wenn Du noch einen Pioneer DVR-215 bekommen kannst, wäre das auch eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben