Grakaersatz für BluRay

Hamschter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
363
Hallo.
Ich überlege meine Geforce 7600GT gegen eine andere Graka auszutauschen. Hauptzweck dieser Aktion soll eine bessere Wiedergabe von BluRays, sprich eine bessere Hardwarebeschleunigung sein. Die Spielleistung soll aber auf keinen Fall unter der 7600GT liegen. Außerdem soll sie unbedingt passiv gekühlt sein.

Rest des Systems: Athlon 3800+, 1GB Ram, PCIe

Gibt es eine sinnvollen Kanidaten?

Vielen Dank für die Info!
Hamschter
 
Die 3650 würde ich dir auch empfehlen.
 
Hamschter schrieb:
Hallo.
Ich überlege meine Geforce 7600GT gegen eine andere Graka auszutauschen. Hauptzweck dieser Aktion soll eine bessere Wiedergabe von BluRays, sprich eine bessere Hardwarebeschleunigung sein. Die Spielleistung soll aber auf keinen Fall unter der 7600GT liegen. Außerdem soll sie unbedingt passiv gekühlt sein.

Rest des Systems: Athlon 3800+, 1GB Ram, PCIe

Gibt es eine sinnvollen Kanidaten?

Vielen Dank für die Info!
Hamschter

was für ein Problem hast du denn genau? Spielst du die BluRay Filme von einer BluRay Disc ab und es ruckelt?

meiner Meinung brauchst du überhaupt keine neue Hardware. Ich spiele Filme auf einem wesentlich schlechterem PC ab!
 
Sobald die Bildqualität über ca. 25Mbps liegt, ruckelt das Bild und die CPU Auslastung liegt konstant bei 100%. Ich denke die Geforce übernimmt da nicht genug von der Arbeit.
Welche ATI Karte hat die meiste Power (auch in Spielen) und würde bei dem CPU (Single 3800+) noch Sinn machen?
 
Hamschter schrieb:
Sobald die Bildqualität über ca. 25Mbps liegt, ruckelt das Bild und die CPU Auslastung liegt konstant bei 100%. Ich denke die Geforce übernimmt da nicht genug von der Arbeit.
Welche ATI Karte hat die meiste Power (auch in Spielen) und würde bei dem CPU (Single 3800+) noch Sinn machen?

Achtung, der Tausch der Grafikkarte wird vermutlich nichts bringen. Problematisch ist nicht die Auflösung, sondern die Entschlüsselung bei Bluray. DAS verursacht die hohe Prozessorlast, und dagegen kannst du auch nichts machen, selbst wenn die Grafikkarte das rendern übernimmt.
 
mit dem richtigen Player und Codec kannst du auf jeder Krücke eine BluRay reibunslos abspielen. Eine neue Grafikkarte wird dir wie gesagt, nichts bringen. Ohne irgendwelche Infos welchen Player etc du benutzt, wird dir auch keiner weiterhelfen können.

als Codec benutz ich Core AVC und als Player den Media Player Classic

die richtigen Einstellungen dafür findest du über google
 
Die Software ist PowerDVD 7 und ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es am codec liegt. VC1 laufen, aber mpeg 4 avc scheint hungriger zu sein. Würde dabei eine zb 3650 helfen?
 
Zurück
Oben