Brauche eure geschätzte Meinung (Graka-Kauf)

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.354
Guten Morgen beisammen!
Ich grüble jetzt seit Tagen und hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.
Erstmal mein PC:
E6600 auf 3 GHz
4 GB Ram (aber mit XP)--> 3 GB
500 W Enermax Liberty
8800 GTS 512 (G92)
und einen Samsung 245 B 24" Bildschirm, also 1920x1200

Ich hatte die Graka schon seit einem Jahr drin und im Frühjahr den Bildschirm gekauft, wohl wissend, dass ich damit die Graka bald an ihre Grenzen bringen würde.

Nun hat der Händler meines Vertrauens grad die Zotac 260 ² im Bestand, leider für happige 300 Euro.

Warten oder kaufen? Würde meine GTS 8800 ja nun bei der Bucht noch ordentlich los werden...ich bin völlig unschlüssig ob sichs lohnt oder nicht.

Spiele übrigens querbeet alles, vom FSX über CoD4 bis zu Medieval II...auch WOW usw
 
ich würde deine 8800gts behalten ist ja wirklich noch eine gute Karte - übertakten um noch ein wenig mehr rausholen und warten bis deine Spiele nicht mehr gut genug laufen.
 
Sehe ich genauso wie Rollensatz. Wobei bei einem 24" wird es schon eng. Wenn du nicht warten möchtest - wieso dann nicht eine HD4870 1GB? Kriegst ab 250 aufwärts genauso wie eine *normale* 260er. Mit bisschen OC(bei 260er) bist du locker auf dem Niveau von 260² und das reicht allermal. Ansonsten würde ich schauen was du für deine GTS noch kriegst und mich danach richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch warten, nächstes Jahr kommen die neuen DX11 Grakas ,

Übertackte deine jetzige Grakas, wenn deine Spiele auf 1920x1200 zocken willst
 
Welche Tools bräuchte ich denn aktuell, um die 8800 bissel zu takten?
 
Warte einfach ab dann bist du auf der richtigen seite.;);)
 
Rivatuner
 
also die aussage die 4870 zu übertakten finde ich so schön:)
denkt ihr eigentlich mal daran, das man die gtx260 auch übertakten kann? und das um einiges mehr als eine ATI 4870?!?
und du weisst schon das die gtx260² nen "gutes" stückchen besser ist?

aber nun zu deiner sache.

Ich kann dir entwieder zu einer GTX260 raten. ein totales OC wunder wo man echt im allgemeinen noch richtig was raus holen kann.
bei deiner auflösung, wirds schwer mit der 8800gts. besonders bei aktuelen spielen oder auf folgenden spielen.
ansonsten warte noch bis die neue nvidias raus sind, soll gerüchten nach ja auch nicht mehr so lange dauern.


Warten wäre vllt das beste. wobei man wieder nicht weiss wie viel höhr die leistung der neuen grakas ist und zu welchen preis.

gruß, Martin
 
Habe vor kurzem von einer 8800GTS auf eine GTX260² gewechselt und ich bereue es nicht und würde es wieder tun! Jetzt kann ich endlich - trotz übertakteten 8800GTS - alle meine Spiele auf Ultrahoch mit Filter zocken ohne Einbrüche. FC2, UT3 (wenn viel los ist), Clear Sky und Crysis ist jetzt auch besser. Äuflösung bei mir 1680 bei 1900 wirst du sogar noch mehr merken.
 
@maddinattack
Ich habe mich unklar ausgedruckt. Die Übertaktung bezog sich auf *normale* 260 die dadurch auf das Niveau von 260² gesteigert wird
 
mal ne ot frage:
auf welchen einstellungen müsste eig die 4870 1gb von pc+ bei farcry 2 laufen?kann iwie nocht nicht mal alles auf sehr hoch stellen?:mad:
 
Zurück
Oben