• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dead Space [Dead Space] Startet nicht!

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
12.545
Hy,

Hab ein Problem mit dem Spiel Dead Space..

Wenn ich es starten will, dann "sagt" es:



Neuinstallation hat nichts gebracht..

gl5538notfoundbk34.jpg


An was könnte das liegen?

MfG
 
komplett deinstallieren, config dateien im Benutzerordner löschen, wieder installieren und es sollte laut anderen foren gehen.
 
Naja, bei mir lies sich Dead Space nach der Installation ohne Probleme starten und ich habe es dann ca. 3 Stunden gespielt. Am nächsten Tag (gestern) wollte ich weiterspielen und da bekam ich dann folgende Meldung "Dead Space.exe funktioniert nicht mehr - Programm schliessen". Das seltsame dabei ist, dass ich dieses Problem ebenfalls auf meinem Notebook habe, dort konnte ich Dead Space einmal über auch mehrere Stunden spielen, beim nächsten Start des Spieles das gleiche Problem mit der selben Fehlermeldung. Komisch ist auch, dass die Benutzerkontensteuerung beim jedem versuchten Start des Spieles eine andere .tmp datei zeigt, welche ausgeführt werden soll.
Inzwischen habe ich mehrmals Dead Space deinstalliert und erneut Installiert, auch mit löschen der entsprechenden Datei unter C:\User\AppData\Local\Electronic Arts\Dead Space. Hat alles nicht geholfen, ich kann das Spiel nicht mehr starten. Was noch dazu kommt, seit der Installation von Dead Space geht auch FarCry2 nicht mehr, bekomme hier ebenfalls jetzt die Meldung "FarCry2.exe funktioniert nicht mehr - Programm beenden"
Ich tippe mal auf ein Problem von Securom, welches ja bei beiden Spielen zum Einsatz kommt. Ist echt zum Kotzen.

edit: Nach etlichen versuchen Dead Space erneut zu starten habe ich zumindest für mich eine Lösung gefunden - ich musste das EVGA Precision Tool beenden. Ohne aktiviertem EVGA Tool kann ich ohne Probleme spielen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Zurück
Oben