PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotor - beste Spiel aller Zeiten

maxxer77
04.12.2003, 14:28
ich stehe total auf rollenspiele, und kotor wird wahrscheinlich das 1 sein, dass ich durchspielen werde

gothic 2 war mir zu schwer, morrowind zu lang, kotor ist ein mittelding, es soll wirklich nicht schwer seín, ein muss für mich

wenn man sich noch die Wertungen ansieht (im Durchschnitt 94 %), dass Spiel ist einfach ein Traum

für mich jetzt schon das Spiel des Jahres

daemon777
04.12.2003, 14:33
zum größten teil schließe ich mir die an
aber was mich an kotor nervt is das kampfsystem:
rundenbasiert
bei so einem genialen spiel hätten die das doch echt anders machen können

übrigens finde ich auch das gothik 2 "etwas " zu schwer geraten ist

Sahneknuffi
04.12.2003, 14:45
Rundenbasiert?
Hurra!
Endlich mal wieder ein RPG mit ordentlichem Kampfsystem.
Das muss ich mir direkt mal näher angucken.

- raGe -
04.12.2003, 14:55
äähh öööh hmm ?!

Kotor ?! Was bitte ist das ? Ne Abkürzung für irgendwas ?

Bitte um Link zur Aufklärung :)

maxxer77
04.12.2003, 14:58
KOTOR = Knights of the old Rebublic

hast du echt noch nicht davon gehört

Flix
04.12.2003, 14:58
Star Wars : Knights Of The Old Republic (http://www.lucasarts.com/products/swkotor/)

so denn ;)

Edit: Argl...doch einer frueher ;)

tipal
04.12.2003, 15:00
Hi,
KOTOR = Star Wars: Knights of the old Republic....KOTOR (http://www.bioware.com/games/knights_old_republic/)

Edit:

Ok mein Link ist zu Bioware... :D

Stormbilly
04.12.2003, 17:46
ist im Prinzip das gleiche System wie in NWN. Vereinfachtes Dungeons & Dragons 3rd Edition Regelwerk. Ich als BG1&2 und ID2 und NWN-Zocker freu mich auf jeden Fall drauf. :)

Flipstar
04.12.2003, 17:55
Original erstellt von maxxer77
KOTOR = Knights of the old Rebublic

:D Jaja, Naits off se ould Rebabligg

Wo wurde das Spiel denn getestet? Ich hab noch keinen Test gelesen, würde mich aber auch mal interessieren...
Hat jemand nen Link zu nem Test?

douron
04.12.2003, 18:24
kann auch nur sagen, wie geil das spiel ist, habe zwar beim kolleg die englische version gespielt, aber.....nur geil!!! :D

ob starwars: knight's of the old rebublic das beste game aller zeiten ist weiß i net, muss es zuerst richtig intensiv bei mir daheim spielen

pLOK!
05.12.2003, 10:38
das spiel rockt. seit langer zeit von einigen shootern mal abgesehen das erste spiel das ich mit genuss durchspielen werde. bin jetzt im letzten abschnitt und kann nur sagen es hat sich absolut gelohnt.

und noch nie hab ich mich so böse in einem spiel gefühlt.

Gehörorgasmus
06.12.2003, 12:22
Also habe Kotor schon seit vielen Monaten für die XBOX , finde das Game als RPG sehr gut , aber meiner Meinung nach nicht das beste RPG was es gibt.

Die besten RPGS , gab es nur früher ;) Ein Kotor ist zwar gut aber ein nichts gegen ein Fate Gates of Dawn oder Legen of Fairghail oder gar Baldurs Gate 2 , (ist meine Meinung ) ;)

TheShaft
06.12.2003, 12:30
Original erstellt von daemon777
zum größten teil schließe ich mir die an
aber was mich an kotor nervt is das kampfsystem:
rundenbasiert
bei so einem genialen spiel hätten die das doch echt anders machen können

übrigens finde ich auch das gothik 2 "etwas " zu schwer geraten ist

Ich glaube du hast keine Ahnung von den D&D -Regeln...
Das Kampfsystem MUSS Rundenbasiert sein ;)

Das Game is einfach nur top - laut den meisten Tests ist es auch besser als der "Vorgänger" Baldurs Gate 2...

Erny
06.12.2003, 13:09
bin auch son rollenspiel fanatiker. ich werd mir "kotor" gleich mal angucken :)

btw, gothic 2 fand ich nich zuschwer und mit den ganzen fanaddons/mods etc macht das richtig fun :)

morrowind find ich auch wirklich geil , nur leider ist es etwas monoton geraten in der storyline bzw halt etwas zu langatmig.aber mit den ganzen mods rockt das auch richtig :)

und baldurs gate 2 war sowieo total genial, nur leider is mir beim 3ten akt oder was das war der savegame verloren gegangen..... naja mal nen grund über die weihnachtszeit mal wieder 300+ stunden darein zu investieren :)

TheCounter
06.12.2003, 13:12
Also habs jetzt auch mal gespielt, nur das rundenbasierende Kampfsystem find ich.. naja etwas bescheiden, da spiel ich doch dann lieber wieder Zelda: OoT :)

Das ist wirklich das beste Spiel aller Zeiten. Wo sonst hat man über 100 Stunden Spielzeit allein um es 1 mal durchzuspielen :)

Skyline
06.12.2003, 13:17
Bei einem Final Fantasy :) Für ALLES gehen locker 150h drauf.

Was an Ocarina of Time RPG-risch sein soll weiß ich zwar nicht aber okay.....KotoR ist meiner Meinung nach das bis dato beste Rollenspiel.

Kuddel
06.12.2003, 13:24
Irgendwie musste ich auch dieganze Zeit überlegen was denn nun KOTOR heißt! :D
Aber jo "kotor" ist echt ein super Spiel!
Es ist wirklich wie ja schon oft beschriebn ein mittelding.
Allerdings stöhrt mich einzig die "Zeit"
Ich spiele wesentlich lieber Spiele, die im Mittelalter handeln.

Na denn MfG Kuddel

Erny
06.12.2003, 13:37
naja ich find zukunft rgps schon ganz cool, aber ich steh nich so auf star wars games... die filme sind cool :)

ahso baldurs gate 2 kommt man locker auf über 300 spielstunden, vorrausgesetzt man cheatet nicht und macht wirklich alles was geht :D

und ultima 9 nich vergeßen, das war auch richtig geil :)

ne inovation wärs mal wenn es mal nen rpg so in der karibik zur piratenzeit geben würde :)

oder halt mal in der jetztigen zeit...
oder in den usa 20-40 er so mafioso style a la mafia :D

ahh gibt soviele ideen aber die große masse will ja immernur ego shooter......:(

Nossi
06.12.2003, 16:33
Das spiel ist geil aber es gibt auch einige Negativpunkte:

- Die Planeten sind zu klein: Egal wo du landest, die StarMap ist so nah das sie schon fast als Touristenziel durchgehen müsste. Hätte mir mehr zum erkunden gewünscht, oder das man sie selber finden kann, man wird ja jedesmal praktisch mit der Nase drauf gestossen wo das geheimnissvolle alte Relikt steht.

- Die Rätsel sind (abgesehen vom allerletzten im alten Tempel) verdammt billig. Grade auf Dantooine schüttelt mand en kopf wenn man den Toten jedi sieht, der anscheinend zu dumm war dieses billigrätsel zu lösen.

- ACHTUNG SPOILER

Der endkampf sammt Abspann ist reichlich unspektakulär.... zumindest auf der Bösen seite. Hätte mir einen wilden Lichtschwertkampf gewünscht samt vieler Dialoge, stattdessen einfach nur 3 Zeilen Text, Malak ist durch reichlich viel weglaufen und force storm endlich weg und dann folgt der Lahme abspann.

Sahneknuffi
07.12.2003, 00:02
Ich habs jetzt auch mal ein bissl gespielt und finde es nicht so sonderlich gut.
Es kommt einfach kein Star-Wars-feeling auf, die Settings sind zu kalt und es fehlt völlig die Atmosphäre. Auch die Story und das Charaktersystem erscheinen mir bislang wenig bemerkenswert.
Unterm Strich ein nettes SPielchen aber nicht mehr.

Nebulus Jones
07.12.2003, 00:29
Das Game ist der Hammer und keinesfalls rundenbasiert...
Wenn ein Gegner auftaucht hält das Spiel an und man wählt einen Angriff aus.
Ich find das system richtig geil...

Die Story ist das allercoolste am Game. Malak der alte Haudegen ist so der Reißer. Und wenn man dann noch erfährt, wer man eigentlich wirklich ist bzw. war. Einfach der Knaller.

Und das noch als Singleplayer... Hoffentlich bringen die noch n Addon ;)

PS: An meinen Vorredner... Das mit der Atmosphäre kommt später.
Man entwickelt ne richtige "Beziehung" zu den Charakteren, zumal man sie allesamt erstmal richtig kennenlernt, und man entscheiden kann, ob der jenige überhaupt zu seiner Truppe gehören darf.
Star Wars feeling kommt eigentlich erst auf, wenn man bei der Akademi gewesen ist.
Die Entscheidungsvielfalt ist schier unendlich.
Bin eigentlich kein besonders großer Star Wars fan, aber das hat mich echt vom Hocker gehauen.

Nochwas: Fragt doch mal den HK 47 Kampfroboter, ob er mal mit dem Meister nennen aufhören könnte *GGG* zu kömisch

Nossi
07.12.2003, 14:20
Naja wer ich bin war aber vorhersehbar, nicht erst als die zwischensequenz auf der Levitan kommt ich hab sowas schon früher vermutet, auch wenn ich die ganzen hinweise, die vor dem Kampf mit Malak in dem Video zusammengefasst wurden, nicht bemerkt habe *gg*

Stormbilly
08.12.2003, 01:37
Original erstellt von Nebulus Jones
Das Game ist der Hammer und keinesfalls rundenbasiert...
Das Kampfsystem ist Rundenbasiert. Intern wird "gewürfelt". auf dem Bildschirm siehst du es natürlich in Echtzeit. Dein erstes PC-Rollenspiel was auf nem P&P-System aufbaut ? :p

Nebulus Jones
08.12.2003, 09:20
Ja gut, wenn man das so sieht ist C&C/Ultima Online auch nen Rundenbasiertes Game... Überall werden Werte abgeglichen usw.

Aber es läuft in Echtzeit und man klickt nicht auf nen Button "Runde beenden".
Also Rollenspiele: Ultima Online, Gothic 2, Kotor, Dungeon Sieg und nochn paar, die mir immo nicht einfallen

Falls meine Begeisterung so aussieht, als wäre ich gerade erst auf so ein genre gestoßen täuscht das vielleicht ein wenig. Hab seit Gothic 2 nur nicht mehr son cooles game gezockt.

Stormbilly
08.12.2003, 10:37
Original erstellt von Nebulus Jones
Ja gut, wenn man das so sieht ist C&C/Ultima Online auch nen Rundenbasiertes Game... Überall werden Werte abgeglichen usw.
Nee, das ist was anderes. Dort greifen die Einheiten sich ja nicht abwechselnd an, sondern einfach so schnell sie halt können.
Im D&D-System wird die Angriffsgeschwindigkeit als Angriffe pro Kampfrunde beschrieben.
(Fluggeschosse, die als Treffer ausgewürfelt wurden ändern ihre Richtung, wenn das Ziel sich bewegt. ;) Sieht lustig aus.)

Nebulus Jones
08.12.2003, 10:51
Gut, du hast mich bekehrt ;)

Braindead
08.12.2003, 11:30
Das Spiel ist wirklich der Hammer. Ich stehe den Lobhudeleien in den einschlägigen Zeitschriften eigentlich immer kritisch gegenüber, aber die guten Wertungen waren hier tatsächlich angebracht. Die Kritiken am Kampfsystem kann ich auch eigentlich nicht nachvollziehen, ist doch vom Ablauf das selbe wie bei BG2, oder irre ich mich da jetzt so gewaltig?? BG2 ist bei mir schon etwas her.

Sir Pustekuchen
08.12.2003, 12:25
Hi

Das gefällt mir ja immer besser. Hab bis jetzt nur so paar Fazits und Wertungen gelesen und da war ich schon begeisert. Das das Game jetzt auch noch Rundenbasiert mit den D&D Regeln kommt, macht die Sache noch besser. Ich als Star Wars und D&D Fan, was geileres gibts ja dann gar nicht.
Baldurs Gate II war das letzte Spiel, welches ich richtig genossen habe, vielleicht wird Kotor das nächste. Ich hoffe es!

MfG
Sir Pustekuchen

Braindead
08.12.2003, 13:16
"Baldurs Gate II war das letzte Spiel, welches ich richtig genossen habe"

Yes, war bei mir auch so. Gab nicht viele, welche daran kamen. Teste KOTOR mal an, wird dir dann bestimmt gefallen.

Curt_Senf
25.12.2003, 21:31
ich überlege auch das gane zukaufen

gibt es davon keine demo im netz?

mfg Curt_Senf

maxxer77
25.12.2003, 22:22
ne so viel ich weiß gibts noch keine demo

aber wenn du auf rollenspiele steht kannst du bedenkenlos zugreifen

Curt_Senf
26.12.2003, 01:12
ja dann werde ich das mal machen is ja schließlich weihnachten
da darf man sich auch mal was gönnen

pho3niX
26.12.2003, 18:24
ich werds mir auch demnächst kaufen :cool
brauch ma wieder n geiles rollenspiel^^
und seit ich gothic durch hab ist auch schon wieder sehr sehr viel zeit vergangen ;)

also eins, zwei monaten werd ichs (hoffentlich) zoggn :D :D

Sahneknuffi
26.12.2003, 18:28
So, finds mittlerweile eigentlich auch ganz flauschig (hab eben so meine Probleme mit dem "neuen" Star Wars).
Allerdings ist die Spielzeit von 24h für ein RPG echt schwach.

Shagrath
27.12.2003, 12:21
wer von euch findet es denn sogar so gut, dass er es sich zwei mal kaufen würde? :D

maxxer77
27.12.2003, 12:49
ich habs 2 mal gekauft, einmal bei amazon für 39 €

und einmal auf ebay für 29 €, per sofort kaufen (hatte ich echt glück, das angebot war erst eine stunde drin, hab ich sofort zugeschlagen)

dann habe ich eins auf ebay wieder verkauft für 38 €, habe ich noch gewinn gemacht

Shagrath
27.12.2003, 13:26
das zählt ja wohl nicht :P

xcycle
27.12.2003, 20:17
Bin auch am überlegen ob ich mir das game kaufe.
Warte zurzeit auf ein gutes Angebot bei ebay oder so aber da kostet es auch nicht weniger als im Laden :(

cya

weirdo
06.01.2004, 00:28
naja...das beste spiel aller zeiten ist wohl ein wenig zu viel
es ist ein gutes spiel...keine frage
es macht spass, hat atmosphäre, charaktere mit hintergrund
aber es ist einfach zu einfach und zu kurz
in meiner persönlichen rollenspiel hitliste liegt es aber vor morrowind, gothic und co. aber nicht vor wizardry 6-8, bards tale und ultima 5-7
die sind leider immer noch unerreicht auch wenn man die spiele wohl nur schwer miteinander vergleichen kann
um die faszination dieser titel verstehen zu können, muss man sie wohl in deren zeit gespielt haben
diese art der faszination habe ich zumindest bei den neueren titeln bisher nicht verspürt
ob es nun an einer art übersättigung oder wirklich an der qualität der titel liegt, vermag ich nicht zu sagen
schlussendlich lässt sich einfach nur sagen, dass ich
knights of the old republic
nur empfehlen kann
aber ich würde kein hype drum machen

zusammengefasst :
ca 40 spielstunden wenn man sich zeit lässt
40 unterhaltsame stunden
einige abstürze
aber nichts, was man nicht auch von anderen titeln her kennt
die grafikfehler halten sich in grenzen
kaum rätsel
atmosphärisch stimmig
schöne steuerung (ausser das rumlaufen)
der einzige designschnitzer den ich so nach zweimal durchspielen beklage, ist dieses mehr als dumme rumgeballer mit der bordkanone der ebon hawk
passt irgendwie nicht in das gesamtkonzept (man hätte es wie die anderen minigames optional gestalten sollen)...ausserdem ist es zu einfach und nur langweilig
achja...die levelbegrenzung stufe 20 finde ich auch nicht so gelungen
beim ersten durchspielen habe ich stufe 20 noch vor dem letzten kartenteil erreicht...

KevinLomax
06.01.2004, 10:35
mein erstes pc "rollenspiel" war damals das gute alte diablo.
dann hab ich auf der ps ff7 gesehen, für'n pc gekauft und mich fast ewig vor der kiste verschanzt.
es wurde ruhig...
diablo 2 hab ich nicht spielen wollen, weil ich mir schon dachte, dauerhaft vorm pc zu versumpfen, ff8 usw. haben mir von der atmosphäre her nicht zugesagt und die ganzen sonstigen ritter und zauberer spielchen machten mich null an.

als alter star wars fan wartete ich sehnsüchtigst auf galaxies und kotor. tja - galaxies kostet leider jeden monat eine gebühr, weshalb ich die finger davon ließ.
blieb kotor...

in meinen augen ist kotor sehr gut gelungen! die stimmung steigt mit jeder stunde, die dialoge sind teilweise aberwitzig und die charaktäre sind schön ausgearbeitet. das kampfsystem hat mich als rollenspielmuffel voll überzeugt und die story ist auch gut geworden.
ok - der schluss ist irgendwie zu schnell geraten - egal ob auf der hellen oder der dunklen seite. aber insgesamt ist das ganze mit das beste, was ich seit langem gespielt habe. :D
auf jeden fall um längen besser "lokalisiert" als z.b. das grottenschlechte star trek elite force 2, welches durch seine überhaupt nicht zum st-universum passenden bösewichten kaum atmosphäre aufkommen ließ. :(

beim nächsten durchspielen in einem oder zwei jahren werd ich dann von anfang an böööööse sein. :D

inzwischen zockt meine freundin es durch - ihre erste begegnung mit der gattung rollenspiele und sie ist schon völlig gefesselt! :D

Skyline
06.01.2004, 10:48
KotoR ist einfach nur genial, doch was haben geniale Spiele an sich?

Sie sind leider viel zu kurz.....

@xCycle

Bevor du das Game aber kaufst, besorg dir vorher bitte eine bessere Grafikkarte sonst leidest du unter schlechten Texturen und ruckeln.