• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy [Final Fantasy] Welche Teile gibts für den PC?

Saktul

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
239
Hi leute

Kennst sich doch bestimmt jemand gut mit FF aus oder? ;)

Wieviel Konventierungen gab es eigentlich für den PC von den ganzen teilen??
Da ich ja nun weiss das es eher ein Konsolenspiel ist und nur von der Konventierung von Teil 8 bescheid weiss sowie das Onlinespiel.

Da ich keine Konsole besitze da Pc Fanatiker ;) Würde/hätte ich mal wieder lust n runde zu zoggen, weiss aber mittlerweile garnicht mehr was eigentlich noch für Pc ist und was nicht von den ganzen teilen.

Grüsse
Fadoom
 
AW: Final Fantasy

7, 8, 11 (Online MMO).

Mehr ist mir nicht bekannt.

Ansonsten ist kann man alle für den NES, SNES, GameBoy, GameBoy Advance erschienen Spiele auch per Emulator am PC spielen.

Das gleiche gilt natürlich auch für die PSX Versionen:
7, 8, 9

Und die PS2 Versionen:
X, X-2 und XII


Legal stehen auf dem PC aber nur 7, 8 und 11 zur Verfügung.


Final Fantasy 7 (PC) und 8 (PC) haben aber mit heutigen Rechnern oft Probleme (Kompatibilität).

Mit 8 für PC habe ich mich nicht beschäftigt, aber für 7 gibt es im Netz einige Fanpatches / Sondereditionen, mit denen es gut laufen soll.
Getestet habe ich keine davon.


Ich persönlich spiele Final Fantasy lieber auf der PS2.
Persönlich besitze ich 7, 8, 9, X, X-2, XII und kann es nur empfehlen.

Der Preis der PS2 ist ja bekanntlich vor kurzem auf 79 Euro gefallen.
Eine Investition die sich als RPG-Spieler mehr als lohnt.
Gibt neben Final Fantasy noch eine Menge andere geniale Spielereihen für die PS2.


So, hab dich genug zugequatscht :)


MFG,
tec
 
AW: Final Fantasy

@tecilein

Legal stehen auf dem PC aber nur 7, 8 und 11 zur Verfügung.

Ja von 8 wusste ich aber von 7 nicht ;) Aber 11? Sicher das das eine konventierung ist oder ist 11 das MMO ??

Und danke für die ausführliche erklärung :D

Grüsse
Fadoom
 
AW: Final Fantasy

also FF11 spielt sich meines Erachtens auf dem PC deutlich besser als auf der PS2 oder Xbox Fassung, da man mit der Tastatur mehr Möglichkeiten hat und den Windower nutzen kann, aber das ist vermutlich reine Gewöhnungssache.

FF11 wurde von der PS2 portiert und hat auf dem PC eine DirectX8 Basis. Durch die Portierung muss man auf viele Erweiterungsmöglichkeiten (Speicherbedingt) verzichten. Viele Texturen werden wiederverwendet. Die benutzte DX8 Engine ist leider nicht so toll programmiert und ruckelt auch mit modernster Hardware bei vielen Charakteren auf dem Bildschirm - für den inoffiziellen "FFXI Windower" gibt es aber Plugins, die die Grafik noch deutlich aufwerten.
 
AW: Final Fantasy

@dylan1982

Du Schreibst :
also FF11 spielt sich meines Erachtens auf dem PC deutlich besser als auf der PS2 oder Xbox Fassung

Wenn es eine Fassung für PS2 oder XBox gibt dann kann FF11 nicht das MMO sein oder wie seh ich das?


@tecilein

11 ist das MMO, ja.

Ja was denn jetzt? Wenn 11 das MMO ist dann gibt es das Game aber nich auf der PS2 oder der XBox.
 
AW: Final Fantasy

Schreib doch nächstes Mal bitte in den Thread-Titel eine Kurzfassung von dem hinein, was Du wissen möchtest. :)
 
Final Fantasy 11 kann man auch auf der PS2 online Spielen.
Auch ältere Konsolen haben Onlinespiele, wenn auch wenige.

FF11 gehört z.B. dazu.


MFG,
tec
 
tecilein schrieb:
Final Fantasy 11 kann man auch auf der PS2 online Spielen.
Auch ältere Konsolen haben Onlinespiele, wenn auch wenige.

FF11 gehört z.B. dazu.


MFG,
tec

Allerdings kann man diese ausschließlich auf US und Japanischen Konsolen spielen und braucht dazu zum einen die jeweilige Originalkonsole aus betreffender Region und eine Festplatte (welche zum Release in Japan und den USA im Bundle mit FFXI verkauft wurde). Mit der Slim ist also nix mit FFXI und ohne HDD auf PAL Konsolen ebenso wenig. Aus sollte gesagt werden, daß sich FFXI auf die PS2 dank dem geringen Hauptspeicher nur sehe zäh spielen ließ (hatte mir damals für die Samlung die japanische Fassung zugelegt) und wie sonst was gezuckt hat.
Auf dem PC spielt es sich dagegen wie Sahne. Dennoch gibt es genug MMORPGs die FFXI weit in den Schatten stellen und daher braucht es IMO eh kein Mensch.

FFXI gibt es übrigens auch in einer aufgepeppten Version für XBOX360.

Wer allerdings auf modernen Rechnern noch FFVII und VIII anständig spielen will, der wird nicht viel Freude damit haben. Viel eher erfordert es viel Arbeit diese überhaupt noch unter XP und modernen GPUs zum laufen zu bewegen und dann schauen diese immer noch irgendwie extrem klobig aus. Ich konnte schon mit der ersten Geforce bei FFVII keine 3D Hardwarebeschleunigung (Glide mit Voodoo1 war eigentlich optimal) mehr nutzen und FFVIII sah damit auch irgendwie selbst nach Patch komisch aus.


btw.. die PS2 ist ja nicht so alt und Onlinegames gab es schon lange davor auf dem Dreamcast und sogar weit weit mehr als für PS2 und Gamecube zusammen. Auch das SuperFamicom (SNES) hatte bereits ein Modem:
Famicom_Network_System.jpg
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute das ist mir klar das man Onlinegames auf den Konsolen auch daddeln kann, aber typisch ist es nunmal nicht das es MMORP auf einer Konsole gibt. Hierfür wird ausschliesslich der Pc bevorzugt.

@Shagrath

Schreib doch nächstes Mal bitte in den Thread-Titel eine Kurzfassung von dem hinein, was Du wissen möchtest.

Was ist daran so schwer zu erkennen was ich wissen möchte, wenn die Treadüberschrift *[Final Fantasy] Welche Teile gibts für den PC?*lautet??? lol ;)


Und danke das wollte ich wissen, also nur für den Pc an normalen teilen 7 und 8. Danke dafür. Ja und 11 als Onlinevariante...

Grüsse
Fadoom
 
Mit einem entsprechenden emulator kannst du FF 1-9 auf dem PC zocken.
Es gibt auch ps2 emulatoren, mit dem du theoretisch neuere Teile der serie zocken könntest. Ist jetzt schon ein jahr her und mein alter pc war ne ziemliche krücke, als ich es probiert hatte. aber mit dem ps2 emulator war nichts spielbar, 6 fps. Kannst ja mal schauen. Du musst übrigens die entsprechende konsole besitzen, um einen emulator nutzen zu dürfen, nur so nebenbei ;)
 
Zurück
Oben