his 4670 turbo iceQ im cross-fire vernünftig?

Registriert
Mai 2008
Beiträge
249
hallo

ich weiß ja das eine starke karte besser is als zwei mittlere karten im cross-fire modus wegen micro-rucklern etc. aber mir gehts eher um das preis-leistungsverhältnis. die karte im titel ist für 85€ zu haben während die 4850 ab 135 zu haben is. 2 mal die 4670 wären also für 170€ zu haben. hätte ich denn mehr leistung mit den beiden und würde es sich lohnen knapp 40 euro mehr zu zahlen oder soll ich ne ordentlich aufgebohrte 4850 holen. (die in den tests haben ja keine großen unterschiede zum referenz-modell aufgewiesen)

ps: mehr als 170 kommt nicht in frage daher is die 4870 ausgeschlossen.
 
Nimm lieber eine einzelne HD 4850, das macht mehr Sinn, kommt dich günstiger und braucht weniger Strom.
 
cf-board is vorhanden, netzteil spielt auch mit cpu is 5600+ auf 2.9 ghz

monitor is ne alte röhrengurke auf 1024 aber kommt bald weg a das zimmer umgebaut wird und dementsprechend werde ich aufgrund "stilistischen" gründen den kauf eines neuen monitors durchsetzten natührlich mit ein bissel höherer auflösung

mal in die runde: sind die übertakteten 4850er auch spürbar besser z.b. die auf geizhals von gainward weil, wenn es jetzt 45fps 48fps sind wärs auch egal aber wenns statt 23fps doch 30fps sind wäre dies ja wichtig weil es ja ab 25fps flüssig sein soll.
 
Die OC Karten sind nicht merklich schneller. Meistens unter 10%, so ca. 5% sind es teilweise nur. Das merkt man meist nicht. Ich würde mir mal den Thread von Mr.Mushroom mit den 48x0 Empfehlungen, ich rate immmer zur Golden Sample Reihe, weil ich bis jetzt schon 2 gut gehende Karten verbaut habe und die Besitzer damit zufrieden sind. Die Golden Sample lässt sich etwas besser übertkaten, da die Chips selektiert sind.
 
Zurück
Oben