Synchronisieren von Bürorechner, Homeoffice, Laptop und FTP

fidibase

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
2
Hallo Ihr!
Ich möchte gerne meine Dokumente und Bilder innerhalb einer Ordnerstruktur (Kunden/Kunde1/Projekt1/...) auf verschieden Rechnern synchron halten. Bei mir sind es der Rechner im Büro (XP), das Homeoffice (Vista), der Laptop und ein FTP-Ordner.
Ich hatte es schon mit Synctoy probiert. Allerdings könnte ich damit allenfalls mein Homeoffice mit dem Laptop syncen, da es nicht auf FTP-Laufwerke zugreifen kann.
Hat einer von Euch eine Idee, wie man so etwas bewerkstelligen kann?

Grüße & so

Fidibase
 
Hi,


schau dir doch bitte mal diesen Thread hier an.
Speziell bei meinem Beitrag das zweite erwähnte Programm.

Hoffe ich konnte helfen

Grüße
Cr1mson
 
Danke Cr1mson!

Leider hat es mit Freefilesync auch nicht funktioniert - hab irgendwie jedesmal Probleme mit dem FTP Laufwerk. Konnte es jetzt aber mit capivara lösen :)

Grüße & so

Fidibase
 
Dropbox, wobei du mit FTP auch etwas tricksen müsstest. Du könntest das FTP-Laufwerk in Windows einbinden und dann den Dropbox-Ordner dort hineinlegen.
 
Zurück
Oben