4850 besser als 4870 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
498
Hallo , ich muss mich zwichen der Gainward 4850 und der gainward 4870 pailt dual edition entscheiden fürn 22 ziger monitor
Bei Geithals hatt die :
4850 : 700 Mhz /1100 MHz
und die 4870 : 775 Mhz / 100 Mhz

ist der unterschied wirklich so gering ?
wieviel prozent, ist welche grafikkarte - langsamer bzw. schneller

mfg :)
 
Je nach Settings usw. ist die 70er 10-40% schneller.

cYa
 
Der Unterschied liegt zwischen 22% und 29% (Vorsprung 4870 über 4750). Bei deiner Auflösung. Hier die komplette Perfomancezusammenfassung, rechts in der Navigation gehts zu einzelnen Spielebenches.
 
zocke mit ner 4850 auf nem 22"er.. Ausser Crysis hatte ich bisher noch nix, was nicht in voller Auflösung mit allen Details flüssig lief.. Gut, ich habe auch nicht jedes aktuelle Spiel, aber i.d.R. sollte eine 4850 für nen Normalo dicke reichen.
 
Kantenglättung (AA), Texturfilterung (AF), Auflösung, Settings innerhalb der Spiele, VSync, es gibt eine Menge Einstellungen...
 
Welche würdet ihr mir raten zu kaufen ?
Kann ich mir der 70 ziger Crysis auf voller auflösung spielen ?
 
Voll Auflösung, ja; alles auf High, ja; alles auf Very High, kritisch; siehe selbst: https://www.computerbase.de/2008-08/test-ati-radeon-hd-4870-x2/20/#abschnitt_crysis

Bei voller Auflösung alles auf Very High müsste es bei der 4870 ruckeln, aber du kannst mit der richtigen Mischung auch dem Aussehen von alles auf Very High sehr nahe kommen ohne, dass es groß ruckelt, da würde ich mal in Foren zu dem Spiel fragen.
 
Kommt auch mit auf den Rest Deines Systems an wie gut oder schlecht Crysis läuft.
Schau Dir einfach die Benches an und entscheide wieviel Power Du brauchst und wieviel Dir der Spass wert ist.

MfG
Mr_Blonde
 
Restliches system ist ähnlich wie deins bis aus board ( P5K) und NT ( corsair 520 W )
und reichen denn bei dir 450 watt aus ?....
ich dachte ich kähme mit meinem nicht zu recht :D
 
Das NT reicht locker.
Muss ja nicht jeder den Wattwahn mitmachen.;)

MfG
Mr_Blonde
 
Was ist euer Fazit was ich mir holen soll , will aufjeden fall Pure , Farcry 2, NFS Undercover GTa 4 Und Call of duty 5 locker spielen können auf guten bis sehr guten auflösungen ,
 
Wie ich schon sagte, wenn Dir die 60, 70EUR mehr für die 4870 nicht weh tun und es Dir den Spass wert ist kannste Dir sie kaufen.

Wenn Du das Geld sparen möchtest wirst Du auch mit einer 4850 Deinen Spass haben.

Btw, was für ne Graka hast Du denn aktuell?

MfG
Mr_Blonde
 
Ja, das bringt dann einiges.

Aber die Entscheidung welche Du Dir jetzt kaufst musst Du selbst treffen.

Viel Spass!

MfG
Mr_Blonde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben