HD4850 Club3D Artic Cooling

phoenix871

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
15
hallo

ich hatte evtl vor mir diese graka zu kaufen, weil du vom preis her eine der ebsten 4850er ist

nun hab ich aber 2 fragen zu denen ich nichts gefunden habe, vll weiß da jemand was

also

1: hat die karte eine lüftersteuerung ?

und 2: is die okay, oder eher nicht empfelenswert?!


vll aht sie ja jemand und kann da was zu sagen, oder weiß was dazu


schonmal danke im vorraus


lG
 
Soweit ich weiß, hat die HD4850 Club3D Artic Cooling "nur" eine Interne Lüftersteuerung,
Diese ist aber nicht schlecht, und auch die Lautsterke der KRate ist in ordnung.

Und okay ist sie auch, schließlich ist es ne Reverrenz-Design Karte, sprich direckt von ATi.
Da kann man eigentlich nicht viel dran flasch machen.
 
okay danke für die auskunft

aber eine frage noch, was ist eine interne lüftersteuerung?!

klingt jetz bestimmt doof für dich die frage, aber ich hab nicht so viel ahnung ^^

mfG
 
die karte steuert je nach temperatur die drehzahl... ab das ist auch egal, da die karte auch so SEHR leise ist...
 
gut,
dann danke ich für eure auskunft und bestell mir gleich die karte =)

gibts im moment für 142 euro bei vv computer

aber 3 tage lieferzeit ^^

lG
 
Nicht drei Tage Lieferzeit, bis die Karte bei dir ist, sondern 1 bis 3 Tage, bis die Karte überhaupt bei VV Computer angekommen ist, damit die Karte dann zu dir geschickt werden kann ;)
 
du siehst keinen unterschied? :freak:

Sowohl bei den alternate bildern als auch bei jenen vom Hersteller (http://www.club3d.nl/index.php/download/highres/CGAX_4852DDF.jpg vs. http://www.club3d.nl/index.php/download/highres/CGAX_4852IDP.jpg) sehe ich doch einige Unterschiede.

Der markanteste Unterschied wird wohl der Kühler sein :D
Außerdem scheinen beide Karten ein unterschiedliches Layout zu verwenden (die mit displayport scheint kürzer zu sein). Außerdem hat die Karte mit Displayport - laut Club3D Homepage - kein TV-Out (womit wahrscheinlich s-video und composite gemeint sind).
 
mhm ja den video ausgang brauche ich nicht

wie sieht das denn von der leistung her aus

wollt die hauptsächlich für gaming haben, da is sicher die arctic cooling besser oder?!
 
Da die Karte mit Displayport einen um 10Mhz höheren Takt hat, ist diese marginal schneller.
Abgesehen vom geringfügigen höheren Takt sind sie in Bezug auf Leistung gleich.

Die unterschiedlichen Kühler würde ich schon noch beachten. Welcher davon besser/leiser ist, kann ich dir aber leider nicht sagen...
 
hach ja, grakas aussuchen is immer schwer ^^

und danke für deine schnelle antwort
 
Zurück
Oben