9800GTX+ oder 260GTX

Warum willst Du Dir ein Vram-Krüppel der letzten Lückenfüller-Generation kaufen wenn Du auch eine aktuelle Hardware mit genug Speicher haben kannst? Und was wie schnell ist hängt schwer von der Verwendeten Software ab, in CSS geben die beiden sich kein einzigen FPS.
 
what??
^^

ich will crysis
ac
gta iv
und so zocken und mache auch noch viel mit photoshop
 
Die GTX 9800+ reicht, aber wenn Du mit dem Gedanken spielst eine GTX260 anzuschaffen, dann mach das bitte(Zukunftssicherer). Oder dann die einzige Alternative in diesem Preissegment: ATI 4870! Super Karte!
 
Wenn du dir die GTX 260 nicht leisten willst, kauf dir eine 4850. Wenn du eine alternative zu der GTX260 suchst kauf die halt die 4870. Nimm den günstigsten Hersteller ( im Referenzdesign ) und bestelle beim günstigsten Geizhals Händler ( mit guten Noten ( besser 2,5 )).
 
Nö einen 22" und einen E6850, ist tatsache dass die dicke reicht, sag mir ein Game was ich mit der Karte nicht auf High spielen kann ( 1680 * 1050 ) außer Crysis ? Also, kann ich lange warten bis dir was einfällt ! :D ( FC2 = Über 40 Fps, Grid = über 50 Fps, CoD4 = über 60 Fps, CoH = über 50 Fps ) alles mit 1680 * 1050 alles Hoch, also leute die nicht wissen was eine Karte kann sollen ihre dummen Comments für sich behalten und weiter Fern schauen !
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
COH mit einem VRam-Krüppel über 50 FPS (solange man die Maus nicht anfasst mag das stimmen). Dafür unmöglich über die Map zu scrollen. Alles auf hoch? Wohl kaum. Dafür aber markige Sprüche und persönliche Angriffe. Da weiß man gleich was man vom Kommentar zu halten hat :-)


Ich frag mich wie die 9800 das fehlende Vram schon in der winzigsten Auflösung kompensiert. Klar läuft es bei Winz-Auflösungen schön mit 180FPS. Nur was bringt es wenn man sobald man über die Karte scrollt ständig Texturswaps hat? Kann ich auch sagen: Nix :-) Ist unspielbar (jedenfalls für mein Empfinden).

800x600 0xAA, 0xAF


Und so sieht das aus wenn man die Settings richtig anknallt.

Und das ist noch nicht mal DX10, sondern nur lächerlich DX9.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne gut thx dann kauf ich mir die 9800 gtx+ und dann irgendwann den nachfolger der 280
und ich mag kein ati :D

em ich habe 22zoll bildschirm
der ist mir aber viel zu groß zum zocken ^^
nur gut um dvds zu schaun will lieber wieder 19zoll bildschirm
 
für Photoshop brauchst du keine neue Grafikkarte da ist es schon fast egal was man für eine nimmt.
 
boh schlagt euch halt
bin voll nu hier
und igendwie macht sich fast jeder hier fertig
und beeleidigt


dummen Comments für sich behalten und weiter Fern schauen !
ich mach beides *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
HALT! Kauf keine 9800 GTX+ für 209€. Leute, schaut euch doch mal seine Links an! Kauf dir wenn dann eine für 150€, die ist genauso schnell. Für 209€ kriegst du schon ne 4870 und magst kein ATi... Wer nicht weit genug ist, sich in diesem Punkt eine Rot-Grün-Schwäche anzutrainieren der wird noch viel Geld für schlechte Leistung ausgeben.

Aber um mal zusammenzufassen.
Die GTX 260 ist 20-40% schneller als die 9800 GTX+.
Die Black Edition ist ein miserables Angebot, überteuert und schlechts P/L.
Die 4870 ist genauso stark wie die GTX 260 kostet aber 15€ weniger.
Die 4850 ist fast genauso stark wie die 9800 GTX+, kostet aber 30€ weniger (ich nehme jetzt ein realese Angebot, kein 1337-Noob-Black-Kundenverkohlungsmodell. Da kostet die 9800 GTX+ 150€ und die 4850 nichtmal 120€.
 
Niemand macht das! Es geht schlichtweg um die Frage, wie Dein Rechner aussieht. Wenn Du tatsächlich einen P4 und einen 30" TFT hättest, wäre Dir sowohl mit der GTX260, wie auch der 9800GTX (+) nicht geholfen, bzw beide wären eine unpassende Kaufempfehlung!

Verrate und doch mal etwas mehr über Dein System.
 
Schau dir mal die Balkendiagramme an. https://www.computerbase.de/2008-08...870-x2/29/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

Besonders Preis und P/L.
Liegst du mit einem Angebot über diesem Preis, machst du was falsch.
Kaufst du eine GraKa in der selben Leistungsklasse aber teurer als die Alternative vom anderen Hersteller, machst du etwas falsch.
Kaufst du eine übertaktete Karte mehr als 10€ über Referenzpreis, obwohl man sie selber übertakten könnte, machst du was falsch.
Im Moment macht man mit nVidia im Preisbereich 200€-250€ etwas falsch.
 
was bringt einem die GTX 260 wenn sie 20% besser ist als eine GTX 9800+ die eh schon alles über 50 FPS macht, WO IST DA DIE LOGIK ?
 
okey
also

motherboard: asus striker II formula
prozessor: q9400
monitor: 19 zoll bildschirm
17 zoll bildschirm
arbeitsspeicher: DDR2 4096MB KIT PC1066 OCZ Platinum XTC CL5-5-5-18

ich will ja eig. nur crysis und so zocken und so in einem jahr ne neue kaufen
(nachfolger der 280)
und ja ich bin ein geforce fan und am liebsten alles von XFX^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben