Nvidia Produktbezeichnung (amp, ^2 ect)

Gestho

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.081
Hi Leute

Ich will mir eine neue Graka anschaffen (eine GTX 260), aber ich kapier die Produktbezeichnungnen nicht.. könnt ihr mir helfen?!?

XFX GTX-260 896MB DDR3 - 339.- (CHF) das kapier ich noch
ZOTAC GTX-260^2 - 369.- Was bedeutet das ^2??
ZOTAC GTX-260 AMP!^2 389.- und was ist AMP!^2 ???

need help!!
 
GTX260 = 192 Shader
GTX260² = 216 Shader (schneller als die alte Version der GTX260 mit 192 Shadern)

AMP = übertaktete Zotac Varianten
 
Lohn es sich`?
XFX GTX 260 (339.-)
ZOTAC AMP^2(389.-)
Also man bezahlt umgerechnet 33 Euro mehr, soll ich da gleich zur ZOTAC greifen?
 
Eine übertaktete Version ist meist zu teuer für die gebotene Mehrleistung. Ich würde wohl die preiswerteste GTX260 mit 216 Shadern kaufen und -falls überhaupt nötig!- selber übertakten.
 
also um ehrlich zu sein merkt man nicht soooooviel mehr leistung bei der neuen gtx 260 daher würde ich eher zu normalen raten bevor du es bereust das du mehr ausgegeben hast un ausserdem is die xfx karte mit beserem zubehör ausgestattet
hab selber ne zotac karte un das zubehör is ja mal richtig mager
 
OK also das wegen dem oc habe ich vor (in ein paar monaten). Du meinnst also einfach gucken dass sie 216SP hat, dann komme ich am besten weg, oder?
Wie viel machen die Anzahl SP aus? Sollte man auf jeden Fall zur 216ner greifen oder nur wenn sie nicht viel teurer ist?
 
Die GTX260 hat ca 10% Mehrleistung gegenüber der Version mit 192 Shadern. Die Mehrleistung schwankt je nach Anwendung, Qualitätseinstellung und Auflösung des TFT.

Ob sich der Kauf einer GTX260 mit 216 Shadern lohnt, vermag ich nicht zu beurteilen. Die günstigste, verfügbare GTX260 mit 216 Shadern kostet bei Geizhals.at/de ca 10 Euro mehr als die alte GTX260 mit 192 Shadern. Ich würde in diesem Fall die Mehrkosten von ca. 10 Euro für die neuere Version mit 216 Shadern in Kauf nehmen.
 
Also die AMP!² wurde bereits im Vergleich gebencht, sie kam meist sehr nahe an eine GTX280 ran, der Aufpreis von 33 € entspricht in etwa der Mehrleistung gegenüber einer alten 260 mit 192 shadern auf Standardtakt. Eine gute Karte ist sie zweifelsohne.

Falls du also keine Lust hast, deine Grafikkarte selbst zu übertakten, ist die AMP!² durchaus attraktiv.
 
lol also wenn du schon soviel ausgibts für ne AMP! dann haste doch fast die gtx280 variante die ja auf jeden fall um einiges schneller is wieso also dann noch ne OCgtx260 kaufen?
un die gtx260² ist nur von nvidia ins rennen geschickt worden weil sie der ati käufer abkupfern soll mit dem argumment das sie schneller ist -.- wers glaubt solls kaufen
 
Dann ganz klar die ² mit 216 Shadern ;)
Gar kein schlechter Preis für die Karte.
Auf jeden Fall preiswerter als die günstigste verfügbare Karte in deutschen Shops.
 
ok danke für euere Meinungen, ich wusste doch dass ich hier gut beraten bin:D
TIPP für jene dies nicht bemerkt haben - PREISE VON MIR ANGEGEBEN IN CHF! :evillol:
 
Schweizer Franken ungleich Euro. 389 CHF = 260 €.

Shk666 schrieb:
lol also wenn du schon soviel ausgibts für ne AMP! dann haste doch fast die gtx280 variante die ja auf jeden fall um einiges schneller is wieso also dann noch ne OCgtx260 kaufen?

Weil die GTX280 eine Winzigkeit mehr kostet und eben nicht um einiges schneller ist. Die AMP!² kommt ziemlich nah ran. Wer mitreden will muss informiert sein, sonst besteht ein hohes Risiko, sich zum satanischen Kasper zu machen ;)
 
^^ jo. Aber eben ich will nicht das non+ULTRA, sondern eine Karte für >350.- franken die einfach alles kann:D:D
 
Du kannst mit der Gainward nichts falsch machen!! Leider haben die Nvidia-Partner immer noch keine alternativ Kühllösungen :mad: die könnten ja die von der HD4870 (4870GS) nehmen:D
 
ok. hmm wiso willst du ne alternativ Kühllösung?

@Ossi94, e-mail beachten
 
Nicht dass der Orginal kühler schlecht ist aber mit einem alternativ kühler hätte man mehr "Freiraum" zum OC'en:p
 
Zurück
Oben