InF3cTioN
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 315
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen PC formatiert und alle sämtlichen Daten neu aufspielen müssen inkl. Programme etc.
Ich wollte wie zuvor meine Grafikkarte etwas übertakten und nutze dafür gerne das Nvidia nTune Programm. Rivatuner mag ich nicht!
Folgendes:
Mit dem nTune konnte ich die Lüftergeschwindigkeit problemlos anheben, aber nach der Neu Installation entfällt dieses Feature nur für die Grafikkarte! die anderen Lüfter kann ich von der Drehzahl her anheben.
Nvidia Systemsteuerung > (Performance) > Leistung > Geräteeinstellungen (GPU) - Uhrgeschwindigkeiten sind änderbar, aber nicht die Kühlung. Diese kann man zwar einsehen, aber nicht ändern!
An der Grafikkarte sollte es selbst nicht liegen, da ich zwei weitere (siehe Signatur!) dieser Art besitze und diese das selbe Problem mit sich bringen.
Evtl. habt ihre eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank.
Gruß InF3cTioN
ich habe vor kurzem meinen PC formatiert und alle sämtlichen Daten neu aufspielen müssen inkl. Programme etc.
Ich wollte wie zuvor meine Grafikkarte etwas übertakten und nutze dafür gerne das Nvidia nTune Programm. Rivatuner mag ich nicht!
Folgendes:
Mit dem nTune konnte ich die Lüftergeschwindigkeit problemlos anheben, aber nach der Neu Installation entfällt dieses Feature nur für die Grafikkarte! die anderen Lüfter kann ich von der Drehzahl her anheben.
Nvidia Systemsteuerung > (Performance) > Leistung > Geräteeinstellungen (GPU) - Uhrgeschwindigkeiten sind änderbar, aber nicht die Kühlung. Diese kann man zwar einsehen, aber nicht ändern!
An der Grafikkarte sollte es selbst nicht liegen, da ich zwei weitere (siehe Signatur!) dieser Art besitze und diese das selbe Problem mit sich bringen.
Evtl. habt ihre eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank.
Gruß InF3cTioN