DSL 2000 und Downloadgeschwindigkeit

babado

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
285
Also ich habe schon lange von 1und1 einen Vertrag mit DSL 2000. Wenn ich etwas downloade kann ich aber höchstens mit 125kb/s runterladen. Ist das normal?
 
Nein - das spricht eher für eine 1Mbit-Anbindung!

a) du hast einen Vertrag mit bis zu maximal 2MBit (siehe Vertrag!) -> also alles korrekt, wenn du einfach keine höhere Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommen kannst - wenn nicht:

b) du rufst mal bei deinem Provider an und schilderst dein Problem
 
Oder man tippt "fritz.box" im Browser ein und schaut einfach nach bei was die Box synced. Bei anderen Boxen lautet der Hostname natürlich anders ;)

EDIT: War einer schneller als ich...
 
Da steht dann: Anschluss 1056/128 kBit/s
Hab ich doch nur 1000 DSL? :confused_alt::
 
Sieht ganz schwer danach aus!

Was steht denn im Vertrag? "Bis zu DSL2000" oder "DSL2000".
 
Kanns gerade leider nicht nachgucken. Muss ich heute Abend machen.
 
1&1 hat vor der VoIP-Zeit doch auch nur DSL-Flats zu Telekom-Anschlüssen angeboten. Was auch sein könnte, wenn die Tarife älter sind, dass du bei deinem Telefonanschluss lediglich DSL1000 in der Grundgebühr enthalten hast. Dann käme das Limit von anderer Seite.
Würde auch da mal einen Blick in die Unterlagen werfen.
 
also bei arcor auf speedcheck.arcor.de sagen die folgendes:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004019003&id=938

in wirklichkeit weicht das aber auch in spitzenzeiten nicht mehr wie 5% ab. die sichern sich so bestimt nur ab. wird bei nen anderen provider auch nicht extrem anders sein. wer liest schon die agb durch. wie gesagt einfach mal beim provider anrufen und beschwehren. viel erfolg!
 
Zurück
Oben