Beratung für ein Tausch

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
Hi,
kurze frage:
Ich hätte die möglichkeit eine xfx 9800gtx+ gegen eine bfg 8800gtx zu tauschen.
Würde das was bringen? Spiele auf 1680x1050.
 
das würde weniger leistung bringen ;) aber mehr vram ^^
 
Puh, eig macht das keinen Sinn.
Die GTX+ hat eine höhere Rechenleistung, was sie schneller macht als die 8800GTX, solange der VRAM nicht zum Problem wird.
Andersrum ist halt die 8800GTX schneller, denn sie hat ein breiteres Interfache und mehr Speicher.
Noja, vom einen Übel ins Nächste, finde das nicht wirkich sinnvoll.
 
@Lar337 was soll das bitteschön heißen von einem übel ins nächste.
Ich bitte hier keine beleidigungen zu machen sonst bin ich gezwungen das zu melden!
 
kann mir den keiner helfen?:(
 
Janniator schrieb:
Ich bitte hier keine beleidigungen zu machen sonst bin ich gezwungen das zu melden!

Dann möchte mich mich natürlich bei der 8800GTX und der 9800GTX+ dafür entschuldigen, dass ich sie beleidigt habe :evillol:

Aber sie haben beide nunmal eine Schwäche.
Die eine hat ne klasse Rechenleistung und kann so nette Frameraten erreichen, wenn der VRAM nicht gefordert wird, bricht dafür ein, wenn er es wird (beispielsweise gut bei AA zu erkennen).
Die andere (8800GTX) hat keine VRAM Probleme, dafür von anfang an eine geringere Leistung. Sehe da keinen Sinn, sie anstelle einer 9800GTX+ zu nehmen:


https://www.computerbase.de/2008-09/test-ati-radeon-hd-4670/22/#abschnitt_performancerating
 
die 8800gtx hat keine schwäche sondern die rechenleistung wurde nach mehr als einem jahr endlich übertroffen ;)

je nach auflösungen und einstellungen ist mal die eine, mal die andere stärker grundsätzlich kann man sagen, je höher deine einstellungen sind, des so mehr wendet sich das blatt zur 8800gtx hin.

aber unterm strich sind beide sehr dicht beieinander. ich würde die 9800gtx behalten, auch wenn die 8800gtx aufgrund ihres speicherausbaus auf lange sicht zukunftssicherer wäre. aber wer behält heute noch seine graka so lange?^^
 
Zurück
Oben