9600 gt vs 8800 gts

Mody

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
177
Hallo leute.

ich möchte euch nach einem rat fragen, und zwer ob sich das lohnt jetzt noch von eine 9600gt auf 8800gts umzusteigen bei einem 24" monitor. Die investion wäre um die 80 euros oder besser noch was warten bist die 4870 was presswärter wird?

ZB. FarCry 2 mit 9600gt bei 1900X1200 auflösung, schaten natürlich aus ( mag ich nicht so ) V-Sync aus, AA aus, Physik auf niedrig. und rest alles auf sehr hoch. läuft alles flüssig.

Ist die 8800GTS sehr viel schneller als eine 9600gt (OC)? merke ich es überhaupt?

Danke für alle antworten im voraus,

Viele Grüße & Vielen Dank
 
also ich würde den umstieg nicht machen, es sei denn du findest jemanden der deine 9600gt zu nem sehr guten preis nimmt und du so mit sehr geringen aufpreis an die 8800GTS kommen kannst. beachte aber das da nur ne GTS 512 mit G92 GPU in frage kommt und nicht die alten 320 bzw. 640.

ansonsten solltest du mindestens zur 4850 greifen wenn du aufrüsten möchtest
 
@dmx ja das ist die 512mb mit G92, ich wollte eingentlich meinem schwager die XFX9600GT Extrem zum weinachten schänken, der ist ne arme sau :D die billigste 4870 kosten noch 230,- für die 8800GTS von sparkle musste ich noch um die 80 euros blättern, habe gelesen das beim 24" monitor das eingentlich sinn macht.
 
die 8800gts ist schon ca. 30% schneller als ne 9600GT laut cb performance rating. 80€ für einen kleinen unterschied in der praxis sind halt nicht wenig, fände da nen umstieg auf ne 4850 schon besser, vorallem bei der auflösung vom 24".

auf der anderen seite sind die 8800gts ja nen bomben preis für ne GTS 512, laut geizhals kostet die ja sonst das doppelte neu.

https://www.computerbase.de/2008-06...870/26/#abschnitt_performancerating_qualitaet

schau dir da einfach mal die ergebnisse an, musst du dann entscheiden ob dir der unterschied 80euro wert ist
 
ja nur die 4850 kostet immer noch 160 euros und ich weiss nicht wann ich mir in der nächste zeit neue graka leisten kann :( ich werde nähmlich papa :/

aber 30% unterschied ist doch schon was, wenn man die noch ein wenig OC dann muzss doch passen oder. meine were ich halt verschänken dann brauche ich kein geld für ausgeben :D ist doch fast das gleiche wenn ich die für 50 euros verkaufen wwürde und meinem schwager ein weinachtsgeschänk kaufen würde =D

Viele Grüße & Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann sparste beim geschenk das ist wahr. dann viel spass mit der GTS :-)

und herzlichen glückwünsch :schluck:
 
Hi @ll

ich würde gerne mehr meinungen zu 8800gts hören

jemand erfahrung mit 9600GT vs 8800GTS? ich freue mich für jede antwort :)


Viele Grüße & Vielen Dank
 
Zurück
Oben