Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD HD Player - MKV Player ab 88 Euro
Still hat WD wohl in diesem Monaten nen neuen HD Player auf den Markt geworfen.
Ich wollte mir ursprünglich mal einen Popcorn Hour zulegen, aber nachdem ich jetzt die ersten Berichte über den Player lese bin ich immer mehr von ihm fasziniert, und dann zu dem wirklich unschlagbaren Preis :)
Anschlussmöglichkeiten, HDMI, Optischer Audio Ausgang, oder Cinch für den Sound + 2 x USB 2.0 - kein Netzanschluss :)
Er spielt folgende Formate ab, und soll bei einem Format das nicht direkt unterstütz wird zusätzlich eine Software mitbringen die nicht unterstützte Formate umwandelt.
Music - MP3, WMA, OGG, WAV/PCM/LPCM, AAC, FLAC, Dolby Digital, AIF/AIFF, MKA
Photo - JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG
Video -MPEG1/2/4, WMV9, AVI (MPEG4, Xvid, AVC), H.264, MKV, MOV (MPEG4, H.264)
Playlist - PLS, M3U, WPL
Subtitle -SRT (UTF-8)
Die Hersteller Seite:
http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=572
Bei den Händler wird er ab ca. 88 Euro gelistet:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1236776_-hd-tv-media-player-western-digital.html
Hier gibt es nen passendes kleine Youtube Video von einem begeisterten Käufer:
http://www.youtube.com/watch?v=9kI_POrIqVs
Auf jeden Fall ein Interessantes Produkt, das ich mir die Tage wohl zulegen werde :)
Hat einer vielleicht schon das Gerät und kann ein paar weitere Pros / Cons listen die ihm so bei der Benutzung aufgefallen sind ?
Sieht sehr sehr gut aus!
Ist auf jeden fall ne überlegung wert, nur frage ich mich ob man da nun eine externe festplatte noch anschließen muss oder wie soll das ganze funktionieren?
Ansich geiles Teil...
Hört sich für mich so an, als müsse man noch noch ne externe HDD / USB-Stick anschließen. Also handelt es sich nur um einen Decoder zwischen HDD und TV.
Im ersten Bild sieht man auch, dass neben dem HD Player und dem TV noch ne externe HDD auf'm Schrank steht.
Zitat WD-Seite: "Speichern Sie Ihren Festplatteninhalt auf einem USB-Laufwerk. Schließen Sie das Laufwerk an und geben Sie Filme, Musik und Fotos von der Festplatte auf Ihrem Fernseher wieder."
Jep gehe ich auch von aus.
Trotzdem ein sehr geiles Teil. Dann noch ne externe für 80€ mit 750gb oder so und man bekommt kaum nen bessere P/L-Verhältnis, zumal er alle formate abspielt!
blubberbrause
13.11.2008, 15:37
Wäre nun noch interessant zu wissen ob ich es entsprechend einstellen kann den Ton per Toslink auszugeben und das Bild per HDMI. (naja bei den meisten DVD Playern geht das ja, aber man weiß ja nicht welche Gedanken die Entwickler von WD so haben) wenn das funktioniert und ich noch ein paar Kundenrezensionen finde, dann kauf ich das teil.
das ding ist schon fast gekauft^^
naja leider noch nicht verfügbar, heißt bis dahin verkaufe ich meine "alte" externe. Eine MovieStation von Trekstore.
CrazyWolf
13.11.2008, 15:42
Eigentlich geiles Teil. Video scheint ja problemlos zu gehn. Aber wie bekommt man z.B. Dolby Signale an einen Audio Receiver? Ich hab da z.B. kein HDMI Eingang. Ich hab nur Coax oder Optische Eingänge. In der Hinsicht les ich auf der WD Seite aber leider nichts.
MATRIX_Morpheus
13.11.2008, 16:38
Ich hab nur Coax oder Optische Eingänge.
Dann ist ja alles in Butter ;) Das Ding hat einen optischen Ausgang
HIER (http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-2014-1.html) wird schon rege diskutiert.
Und hier (http://maddhat.com/?p=31) gibts ein Review.
Jedenfalls sehr interessantes Stück Hardware. Und vor allem sehr günstig.
tochan01
13.11.2008, 16:39
weis jemand welches dateivormat die USB geräte haben müssen? bei fat32 ist das für HD mkv / vob schon wieder sch....lecht ;).
edit: NTFS wird unterstütz. ist so gut wie gekauft wenn die ps3 nicht in nächster zeit nicht mit einem update für mkv's nachzieht
Stimmt man kann auf der Seite nicht zum optischen Ausgang lesen.
In diversen Reviews taucht aber der optische AudioAusgang auf, und soll soweit keine Probleme mit Surround Pass Trough haben. Habe mir gerade einen bei meinem lokalen Atelco bestellt kostet mch dann zwar 99 Euro aber mit Versandkosten.
Mal gucken ob ich den am 17.ten auch wirklich bekomme.
@ Tochan
NTFS, FAT32, and HFS+ wobei jedoch auf das HFS+ Format nicht geschrieben werden kann.
Vielleicht kann ja auch das Computerbase Team einen Test machen, ich denke es wird sich den ein oder anderen Leser interessieren ^^
CrazyWolf
13.11.2008, 18:03
Jetzt seh ich erst auf dem Bild im Review den optischen Ausgang. Auf der WD Seite ist es zwar leicht zu erkennen, hätte aber auch ein dicker USB 2 Anschluss sein können. In der Spezifikation steht auch nichts bei WD, aber is doch dabei.
Dann gibts für mich nur eine Frage noch. Ich hab an meinem Notebook auch HDMI Ausgang, konnte aber mittels nVidia Einstellung das Bild nie exakt auf den Moni bekommen. Entweder es war zu klein, mit Rahmen drum rum, oder es war größer, und vom eigentlichen Bild fehlte auf allen Seiten bissel was. Lag wohl auch am HD Ready TV (Toshiba C3000P).
Bekommt es so ein Gerät besser hin? Bei BluRay Playern soll das Problem wohl auch nicht bestehen.
Gruß
blubberbrause
13.11.2008, 21:30
Scheint wohl allerdings recht schwierig lieferbar zu sein, glaube fast das die Liefertermine ein wenig optimistisch sind, wie es auch im Hifi Forum heisst sprechen wohl einige Händler vom Januar als Liefertermin (scheint wohl an der großen Nachfrage zu liegen)
edit: hatte mist geschrieben... sorry
genau so ein teil suche ich, das dumme nur, es müsste eine Netzwerkschnittstelle haben, weil ich ne Nas-Platte im Keller stehen habe, Filme aber gern im Wohnzimmer und in Kinderzimmer über netzwerk streamen möchte :lol
Für den Einsatz kommst du wohl nicht um den Popcorn Hour rum http://www.popcorn-hour.de/ ist sowas wie der WD HD Player dafür aber mit Netzwerk Schnittstelle. Lassen sie sich aber gut bezahlen ab 259 bzw. 269 Euro.
jop, danke für den Tipp, kenne die Dinger, sind garantiert auch erste Sahne, aber soviel gebsch dafür beim besten Willen nicht aus :freak2
Hier ist die Anleitung, das teil werde ich mir auch mal genauer ansehen. ;)
http://www.westerndigital.com/de/library/um/4779-705014.pdf
Sers,
ich habe eine 2,5 Zoll WD Festplatte mit nur einem USB Anschluss zur Stromversorgung. Meint ihr man kann die Platte ohne Probleme anhängen?
Gruß
Eleanor
EDIT: Funktioniert!!
demonsgalore
22.11.2008, 19:16
http://www.mydealz.de/2968/10e-redcoon-gutschein-ohne-mindestbestellwert-noch-2-tage/
für insgesamt 84,99€ mit 10€ Gutschein gekauft. 13€ gespart http://geizhals.at/a375972.html
für das ich mir dann gleich den "SuperTalent Pico C Mini USB Stick 8GB" + "CD/DVD Mini Marker" mit einem 10€ gutschein für 11€ gekauft hab ^^!
http://www.mydealz.de/2975/10e-gutschein-und-keine-versandkosten-im-t-online-shop/
Meiner ist immer noch nicht da :(
Die haben mich erstmal auf den 25.11 vertröstet, wobei ich da jetzt auch nicht soo zuversichtlich bin.
Wer hat ihn schon zu Hause wer konnte ihn Testen laufen die üblichen x.264 Files ausm WWW oder habt ihr Probs ?
Hallo,
ich glaube ich werde mir das Teil auch bestellen. Da das Popcorn Hour Gerät viel zu teuer ist, werde ich mich dem WD widmen.
Sind die Leute, die das Gerät schon erhalten haben zufrieden ?? Kann man die Kiste eventuell auch flashen, falls in Zukunft andere Abspielformate nötig sind ?
gruß
Also der Hersteller selber wirbt mit einem späteren Update... aber ob da auch wirklich was kommt :)
Ja sehr geil....
Ich wurde heute auf den 29.12 vertröstet grmml soviel dazu.
Gibt es noch irgend nen Laden der die Dinger wirklich vorrätig hat ?
Wo hast du denn das Teil bestellt ??
Atelco !
Hatten mir fest zugesagt :(
Andere Shops sind scheinbar auch ausverkauft,
Man hatte mir noch javento empfohlen (die hätten noch 30 Stück) eben angerufen noch nichts angekommen und auch keine guten Aussichten...Auch verschoben auf den 29.12
Tja, das sieht aber echt schlecht aus :(. Wollte eigentlich auch die Tage mal bestellen. Vermutlich gibt es Lieferenpässe in der Vorweihnachtszeit. Wird bestimmt noch schlimmer...
Also wer nochn guten Tipp hat, oder seinen verkaufen möchte ich bin ganz Ohr :)
Mandulli
25.11.2008, 16:22
Ampel steht auch GRÜN: http://planet4one.de/planet/wbc.php?sid=151969acb72&tpl=produktdetail.html&pid=253334
Lustig: Wenn man über Geizhals einsteigt, ist der Preis doch glatt bei 88,90€.
http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=1283405a642a&pid=253334&tpl=produktdetail.html
Schade auch bei Planet4one war alles ausverkauft....
Mandulli
26.11.2008, 10:48
Dann sollten die Flachzangen mal die Verfügbarkeitsanzeige korrigieren...
blubberbrause
26.11.2008, 11:49
Tja ich würde ja auch gerne bestellen, allerdings gibts das Teil wohl zur Zeit nirgends. Schade auch das es bisher noch nirgends wirklich in den Einzelhandel der großen Ketten gewandert ist.
Jo Gratulation an alle Glücklichen die einen bekommen haben :freak2
Beim Rest wird es wohl noch nen Monat+ dauern :(
kartoffelkopp
27.11.2008, 15:01
Schade auch bei Planet4one war alles ausverkauft....
Ich hoffe die haben mir meinen zurückgelegt- da ich gestern dort bestellt habe, (Vorkasse + Banklaufzeiten 1-4 Tage)
sonst :kotz
:evillol
kartoffelkopp
28.11.2008, 00:06
Das Dingen is aber begehrt... Gestern war der Player noch bei dem einen oder anderen Händler lieferbar bzw. kurzfristig lieferbar.
Aber nun sind alle Ampeln auf Rot :hammer
Hoffentlich kauft dann niemand mehr den maßlos überteuerten PUPCORN Player...
hab gesehen, daß die den Preis mal kurz um 20.- angehoben haben :eek:
Die habens es ja begründet mit dem gefestigten Dollar und höheren Frachtkosten :P
Ich habe mir jetzt den HDX-1000 bestellt hat die Hardware / Software von Popcorn A-110 leider nicht ganz preiswert....
2beornot
28.11.2008, 13:46
schaut mal auf pixmania.com, ist zwar das 1. mal dass ich dort bestelle jedoch gibts das ding dort ab lager, beim kontrollanruf hats geheissen, dass das paket noch am selben tag rausgeht.
mfg 2be
Die habens es ja begründet mit dem gefestigten Dollar und höheren Frachtkosten :P
Ich habe mir jetzt den HDX-1000 bestellt hat die Hardware / Software von Popcorn A-110 leider nicht ganz preiswert....
Was hat denn das Schätzchen gekostet ? Sieht ganz ordentlich aus das Dingen.
http://www.hdd-player.de/index.php?cat=c110_HDX-Mediaplayer--Syabas-Software.html
Auch ein schöner Vorteil Usenet und Torrent Client sind direkt dabei...
Zusätzlich gibts folgende Update gegenüber dem Popcorn Hour A110
- optischer und koaxialer Digitalausgang (A-100 nur koax, A-110 nur optisch)
- integrierten Kartenleser (SDHC, MS Pro Duo oder MMC) (keine beim Popcorn)
- vergoldete Ausgänge
- hochwertiges VOLL-Aluminium Gehäuse
- Ausschalter am Gerät (Popcorn muss Stromleiste her)
- 512 MB interner RAM (256 MB beim Popcorn)
Ein weiters extra beim Popi oder dem HDX (ab Dezember) die können Surround downmixen falls mal kein Surround Versträker verfügbar ist.
Ab 269 Euro :)
2beornot
29.11.2008, 18:23
So hallo Leute. Ich habe mir gestern so ein Ding bestellt und falls nichts mehr schief geht sollte ich es anfangs nächste Woche erhalten. Leider mache ich mir noch so meine gedanken wie ich den Ton am besten auf das 5.1 System weiterleite. Eigentlich hatte ich vor das Ding mobil zu nutzen ( an verschiedenen Orten) doch keins meiner 5.1 Systeme besitzt einen optischen Eingang. Wie würdet ihr den Sound am besten weitergeben und falls ein Adapter nötig ist, welchen soll ich mir evt. zulegen, dass ich nicht auf Stereo meine HD Sammlung angucken muss. Danke im Voraus!
Hi, ich hab das Ding und ein Problem damit. Ausschalten per fernbedienung geht immer, Einschalten nach längerer Standby Zeit aber nicht, da muss ich immer das Netzteil abziehen. Habt ihr das auch?
kartoffelkopp
02.12.2008, 17:05
Ich habe heute meinen Player von Planet4one bekommen...
Das war meine 1. und letzte Bestellung bei denen.:(
Gerät ist eindeutig gebraucht (Finderabdrücke + Kratzer auf dem Gerät ,Fingerabdrücke auf der Fernbedienung , Batterien schon eingelegt, Gerät nicht mehr in Folie verpackt) und das für knappe 100€...
Nun kann ich wohl 4 Wochen warten bis ich ein neues Gerät bekomme :heul
EDIT: Der Player ist nicht nur gebraucht, sondern auch noch defekt.
Somit haben die ein defektes Retourengerät als ein Neues verkauft. !
Tolle Leistung , zumal man schon an der Verpackung erkennen kann das es kein Neugerät mehr ist...:sauer
michae1971
02.12.2008, 21:52
Also wer nochn guten Tipp hat, oder seinen verkaufen möchte ich bin ganz Ohr :)
Schau mal hier (http://ready4shop.de/osc/product_info.php/products_id/21177). Ist aber bischen teurer.
Ich habe gestern Abend den HDX 1000 erhalten .... bin sehr zufrieden auch wenn ich tiefer in die Tasche greifen musste ;)
Kann das Teil den Ton auch per HDMI übertragen oder muss man zusätzlich ein Toslink Kabel legen?
michae1971
03.12.2008, 17:34
Kann das Teil den Ton auch per HDMI übertragen oder muss man zusätzlich ein Toslink Kabel legen? DTS Tonspur geht jedenfalls nicht über HDMI.
Das ist ja schonmal ernüchternd.
Meine größte Enttäuschung, neben einigen Bugs wie Abstürzen nach dem Spulen oder "nicht wieder aufwachen" nach dem StanyBy, war die, auch im StandyBy erhalten bleibende, Stromversorgung der USB Anschlüsse. Da rotiert die Platte fröhlich weiter und der USB Stick blinkt sich ins Nirvana. Das ist wie wenn am TV die Hintergrundbeleuchtung im StandBy anbleiben würde.
Für mich war das Ding ne einzige, große Enttäuschung, ging nach drei Tagen zurück zu Alternate :(
Naddel_81
03.12.2008, 22:18
NTFS, FAT32, and HFS+ wobei jedoch auf das HFS+ Format nicht geschrieben werden kann.
wieso sollte man auf die platte schreiben wollen? das teil liest doch nur die platte aus.
@ Aixem
ne hdd kann man sicher in deiner version des players ohne weiteres einbaun ?!
Jane Dee
15.12.2008, 12:05
Habe meinen auch letzte Woche bekommen. Bin noch am überlegen, ob ich das Teil behalte.
Er spielt fast alles problemlos ab. Menüführung und Design sind auch recht gut gelungen. Aber das trotz Standby die USB-Anschlüsse weiter mit Strom versorgt werden, ist inakzeptabel. :freak Kann man hoffentlich patchen.
P.S.
Der absolute Hammer ist aber die Fernbedienung in Klavierlackoptik. :freak :evillol
Anscheinend ist das Teil überall ausverkauft laut geizhals.. Ist es denn wirklich so "gut".. für den Preis oder doch net. Gibt es denn Alternativen?
Jane Dee
15.12.2008, 12:44
Für den Preis gibt es sicherlich keine Alternativen. Ist sozusagen ein kleiner Alleskönner. ;)
Habe meinen letzte Woche bei Alternate (http://www.alternate.de/html/product/Streaming_Clients/Western_Digital/TV_HD_Media_Player/307034/?) bestellt. Dort sind sie aber jetzt auch alle, und der Preis wurde gleich mal 10 Euro hochgeschraubt.
Ja ich bin schon verzweifelt am suchen wos noch was gibt.. :) mich würde aber ein höherer preis so um 150€ nicht abschrecken, falls es auch "alles" abspielt und gute qualität bietet. Wonach muss ich suchen bei geizhals.. nach stichwörtern wie "media player" ?
edit: sehe gerade bei planet4one ist er anscheinend auf lager und bei avitos in 5 tagen lieferbar und bei cyberport Lieferbar voraussichtl. ab 18.12.2008. Ich trau dem net ganz ^_^
SK-Tempelhof
15.12.2008, 13:16
Popcorn Hour (http://www.popcornhour.com/onlinestore/) wäre eine Alternative. Aber diese Geräte spielen in einer ganz anderen Liga vom Umpfang als auch vom Preis.
Omann.. gleich ein Aufschlag von ~150€. Von den specs würde mir der einfache WD HD TV schon ausreichen.. der Popcorn ist sicherlich umfangreicher, dass sieht man schon an der codec liste bzw. die ganzen kompatiblen formate. aber 250€ wenn auch 100€ .. hmm..
hab mir den WD HD TV ersteinmal bestellt bei planet4one, ich schau mal obs mir zusagt, kann ja immer noch zurückschicken ^_^
Als ein Kollege hat sich einen HDX 1000 einen Popcorn Hour A110 und einen WD HD Player nach Hause gehollt.
Er hat sich am Ende für den WD HD Player entschieden, das Ding spielt genau so gut die HD MKVs wie der HDX 1000 und der Popcorn Hour A110, da tut sich zwischen den Geräten nichts.
Wer auf folgendes Verzichten kann:
Netzwerkstream
DTS / AC3 Downmix auf Stereo (ihr braucht nen vernünftigen Verstärker)
User Projekte / User Erweiterungen
Der ist denke ich mit dem WD HD schon auf der richtigen Seite ;)
blubberbrause
15.12.2008, 17:47
Ich hab meinen heute bei Amazon.fr bestellt ;-)
Naddel_81
15.12.2008, 19:22
verzichten auf DTS / AC3 downmix auf stereo???
ich dachte, das teil mixt ac3 auf stereo runter, wenn man es am TV per HDMI anschließt!?!?!
dass DTS fehlt und nur über receiver geht, sollte klar sein. aber AC3?!
Jane Dee
15.12.2008, 19:33
AC3 downmix geht.
jep ac3 geht ohne weiteres ohne extra decoder
sicher hat er den einen oder anderen fehler aber bei dem preis ist das teil erstesahne
und sicherlich werden einige macken mit firmwares ausgebügelt
Jane Dee
17.12.2008, 09:26
Weiß jemand aus den Tiefen des Internets, wann ein Firmwareupdate kommt? (Wenn überhaupt?!)
Nach einem Forum post von einem WD Mitarbeiter soll das Update noch dieses Jahr rauskommen.
The new firmware update is just about ready for primetime. We've made significant improvements based on community feedback. I will stop by and let you know when it's ready. We expect to have something to you before the end of the year!
-ScottWD
So.. Hab mein WD HD TV schon gestern bekommen.. :)
Muss leider noch bis Weihnachten warten bis ichs ausprobieren kann - ich legs untern Weihnachtsbaum für den TV im Wohnzimmer. Erster Eindruck, sehr klein, sehr leicht.. Hdmi Kabel hab ich noch net.. Dafür schon eine USB Festplatte voll mit audio video und bildern ^_^
blubberbrause
19.12.2008, 09:47
Also ich hab meines gestern bekommen und bin echt sauer.
Habe es angeschlossen per HDMI und Toslink, tja erst mal kein Bild. Also per Composite angeschlossen, siehe da ein bild. Also umgestellt, tja Pustekuchen. Das Gerät speichert die Einstellung nicht ab, Reset, Systemwiederherstellung, alle Auflösungen durchprobiert, nix.
Naja dann probieren wir es halt per Composite, tja da hab ich keinen ton per Digital ausgang (die Einstellung speichert er...)
GRML...
Firmware ist noch die 1.01 gibt auch noch keine neuere, hatte schon Hoffnung, auf der Support Seite stand ein 1.02er Package zum Download bereit, aber das ist blos die Konvertierungssoftware.
Hatte jemand der das Gerät hat ähnliche Probleme ? Wenn ja wie wurden sie gelöst ?
Das hört sich doch schon mal gut an oder ? :)
Good news! As bensons has posted -- we released the WDTV GPL code for your viewing pleasure and the new firmware update (1.01.00) is also being readied for download - I finalized and approved the release today. It should be online early next week.
Many of your requests were considered and we worked hard to get them into this release. There are close to 40 new features, enhancements and fixes that will be part of this release and a few surprises that I hope you all find.
Have a good weekend!
-ScottWD
blubberbrause
20.12.2008, 19:43
So meine Box läuft nun auch endlich, habe nun den Reset button anstatt den angegeben 10 sek mal knapp 30 sek gedrückt. Nun läuft die Box wie sie soll, klasse Teil bin nun wirklich begeistert. Bin auch sehr gespannt auf die neue Firmware wobei ich persönlich noch keine Probleme festgestellt habe.
Ridefreak
20.12.2008, 22:36
Also wenn der Code unter GPL steht kann man davon ja sicher ausgehen, dass da noch einiges an Bugfixes und neuen Funktionen kommt. Diesen Schritt finde ich seitens WD echt gut! Das ding wird somit immer interessanter!
Gruß
Ridefreak
Jane Dee
23.12.2008, 07:03
NEUE FIRMWARE ERSCHIENEN!
Name: WDTV_FW_1_01_01.zip [LINK] (http://www.wdc.com/en/products/wdtv/)
File Size: 12.5 MB
Version: 1.01.01
Publish Date: December, 2008
williwutz01
24.12.2008, 01:33
Hallo,
wer wie ich Probleme hatte via USB-Platte das Firmware aufzuspielen (Endlosschleife), kann das Update mit einem USB-Stick erfolgreich zu Ende bringen. Wenn nach einem automatischen Neustart der Bildschirm dunkel wird, WD HD Player ausschalten und einen mit dem Firmware-Update enthaltenen USB-Stick statt der Platte einstecken. Der WD HD Player wird nach dem Einschalten den USB-Stick zum updaten verwenden. Hat bei mir so gefunzt.
bis zur welcher auflösung spielt das ding ab ? kann man es empfehlen ?
blubberbrause
29.12.2008, 10:16
Max Full HD auflösung, ich bin begeistert von dem Teil. Leise, macht genau was es soll, prima teil.
Weitere technische Daten findest du hier
http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572
hört sich ja gut an.... dann noch eine neue externe hdd und gut ist.
Bad Mo-Fo
03.01.2009, 15:26
Hab einen Glücksgriff bei MIX Computer gemacht.
Das Ding ist ja überall ausverkauft.
Vor 3 tagen dann urplötzlich bei MIX bzw ALternate (ist ja derselbe Laden) auf Grün gesehn, bei MIX bestellt und heute schon hier. 96€ inkl, per Vorkasse
Kein rückläufer, absolut neues Gerät
Hab gerade die neuste Firmware draufgespielt, und werde jetzt mal Dark Knight in 1080p als MKV ausprobieren.
Das geile an dem Teil ist.
1080p geht in 3 Modi.
24p, 50 Hz und 60 Hz
Na wenn das nicht mal ne Auswahlmöglichkeit ist
Audio Per optisches Kabel direkt zum Onkyo AVR geschickt und schon steht das Ding
Menü sieht richtig gut aus und ich freu mich schon das Ding endlich zu benutzen
EDIT
Bin begeistert.
Hab nun die 1TB HD angeschloßen. Spielt alle Videos, Songs und Pix schnell und problemlos ab.
Das bild ist scharf und die Farben knackig, Der SOund über den digitalen Ausgang so wie mans gewohnt ist.
Der WD HD Player bekommt von mir 5 Sterne
wan_world
12.01.2009, 11:39
Gibt es bei dem Teil auch eine Art Bookmark Funktion, wo die Filme genau da wieder startet wo sie zuletzt gestoppt wurde? Das Spulen soll ja nicht gerade zuverlässig funktionieren ;)
THX!
Bad Mo-Fo
12.01.2009, 11:41
ja die gibt es!
Wenn man den Home button betätigt und dann später wieder zum Film zurückkehrt wird man gefragt ob der Film vom Anfang oder der letzten Stelle abgespielt werden soll.
Zugleich hier und im HiFi forum.de die gleiche Frage gestellt ?! :D
ConquerX
18.01.2009, 16:59
Ich habe mir jetzt diesen WD HD Player bestellt und wie der Zufall es nunmal so will kam mir nach betätigen des "bestell" Buttons die Frage in den Sinn "Wie mache ich das mit dem Sound?". Ich habe weder einen Verstärker noch Boxen. Das Problem hierbei: Der WD HD Player wird an einen Beamer ACER 5350 angeschloßen welcher zwar eine 2W Box hat *hörthört*, die ich aber nicht nutzen will. Nun bin ich auf der Suche nach Boxen die ich an den WD HD Player anschließen könnte. Am Beamer wird (soll) der Player per HDMI betrieben werden.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich den WD Player per HDMI am Beamer anschließen und mir den Ton separat aus der Composite Audio (rot) holen?
Anderst gefragt, kann ich Computer 2.0 Boxen an den WD anschließen? Wie habt Ihr das gemacht????
Anderst gefragt, kann ich Computer 2.0 Boxen an den WD anschließen? Wie habt Ihr das gemacht???
Ja, das geht, aber nicht bei einer dts-Quelle. Aber bei Dolby Digital und den "normalen" Tonformaten, wie MP3 und co. geht das ohne Probleme.
Gruß Timo
Guten Morgen!
Kann ich den Player auch an meinen alten Fernseher anschließen, der noch kein Hdmi hat?
lg
Jane Dee
19.01.2009, 09:09
Ja, kannst du. Über FBAS (http://www.comtech-info.de/computertechnik/technikinfos/fbaswasistdas.php)...
So, hab mir das Ding heute auch bestellt. Bei Javento ist wieder eine Ladung reingekommen, und der Preis ist der günstigste. Bin echt gespannt ob der Player wirklich so gut ist :).
kann man bei dem ding eigentlich die filme auch mit covern anzeigen lassen ?
olli1783
23.01.2009, 11:39
Hi leute bin jetzt auch glücklicher besitzer des WD HD TV Players...
EDIT
Cartman999
29.01.2009, 17:37
Ich hab ein Sony DAV-S 888 Heimkinosystem. Kann ich das irgendwie an das Gerät anschließen? Denn nur mit DTS/Dolby Digital machen Filme auf einem FullHD Plasma Spaß.
Jane Dee
30.01.2009, 10:34
Wenn dass Ding einen optischen Eingang hat, ist es kein Problem den WD HD anzuschließen.
Cartman999
30.01.2009, 14:25
Wenn dass Ding einen optischen Eingang hat, ist es kein Problem den WD HD anzuschließen.
Das Gerät hat einen optischen Eingang.
Wo liegen eigentlich die Vorteile des WD HD Players gegenüber einer Laptop-TV-Verbindung über ein DVI-HDMI Kabel?
Ist die Bild- und Tonqualität beim WD HD Player besser oder welche Vorteile bietet mir das Gerät? Ich weiß nämlich nicht ob es sich für mich lohnt sowas zu kaufen oder ob ich einfach mein MacBook Pro mit meinem Plasma verbinden soll.
Jane Dee
30.01.2009, 16:00
Vorteile wären zum Beispiel die Lautstärke und der Stromverbrauch. Und eventuell die Fernbedienbarkeit. Mehr fällt mir jetzt net ein... ;)
Cartman999
30.01.2009, 17:41
Hat der WD HD Player auch eine gute Upscaling Funktion? Denn wenn ich ein Xvid Video auf meinem Plasma gucken möchte muss das doch zuerst hochskaliert werden.
Dennis1704
05.02.2009, 15:57
Hallo,
habe mal eine Frage zu dem Ding:
Ich habe einen Samsung Le32R71B. Mein Problem ist, dass ich meinem PC über HDMI nicht in der nativen Auflösung des TVs betreiben kann.
Das Bild sieht dadurch nicht so besonders aus un die Filme auch nicht.
Würde ich diese Probleme auch mit dem WD HD Player bekommen?
MfG,
Dennis
Stoffi80
06.02.2009, 08:18
Am WD TV stellst du z.b. 720p, 1080i oder 1080p ein....
Den Rest macht dann der TV-Scaler, und wandelt das auf die native TV Auflösung (Panel)...
Aber so schlimm wie über PC sieht das nicht aus
ConquerX
07.02.2009, 00:33
Nachdem der WD nicht über HDMI laufen wollte, habe ich das Composite Kabel mit angeschlossen. Bin ins Menü geswitched und hab dann dort auf HDMI sowie von 720p umgestellt.
Nun wird HDMI wieder beim einschalten des Gerätes erkannt.
Nachtrag:
Wird doch nicht erkannt. Es funktioniert nur wenn ich gleich von Anfang an mit den Composite das Geräte starte und im Menü dann umstelle. Ist ziemlich nervig.
Hat der WD Player eigentlich eine upmix Funktion für Musik auf 5.1 oder erweitertes Stereo oderso ?
GaBBa-Gandalf
07.02.2009, 14:25
An alle die das Gerät schon haben.
Könnt ihr mal kurz die Vorteile und Nachteile zusammenschreiben. Ich bin am überlegen, ob das Gerät sich lohnt bzw. ob ich es kaufen werde.
Kann mir einer sagen, ob das Gerät HD-Inhalte im mkv Container abspielen kann?
Und welche Macken hat das Gerät?
Danke
GaBBa
ConquerX
07.02.2009, 17:51
Vorteile:
- Mit dem neuen Firmwareupdate lassen sich nun problemlos die .mkv Container inklusive AC3 abspielen.
- Das Gerät ist klein, sieht ganz schick aus und hat in meinen Augen auch kein lautes Betriebsgeräusch.
- Xvid,DivX und .iso dateien werden ohne Probleme erkannt.
- Vor- sowie zurückspulen funtkioniert, hat aber noch die ein oder andere Macke.
Nachteile:
- Gerät macht was es will in Bezug auf Funktionalität. Mal geht es mal nicht, wie ich oben schon
geschrieben hatte wird der Betrieb per HDMI nicht immer erkannt oder will nicht funtkionieren.
Muss etwas mit der Auflösung zutun haben, scheint nicht jeder TV oder Beamer so zu akzeptieren.
-Das Gerät wird mit der Zeit ziemlich warm und hatte bei mir schon dbzgl. einen Aussetzer. (allerdings meine Schuld)
Hätte ich etwas gewartet dann wäre meine Wahl auf den Popcorn Hour Player gefallen aber da ich mit den Macken des WD leben kann.....why not. Den Popcorn kann ich mir immer noch rauslassen.
Es gibt bestimmt noch mehr Vor- sowie Nachteile, mir allerdings wichtig der tadellose Betrieb und hier wird man auf eine Geduldprobe gestellt!
Fazit: Sparen und für 150€ mehr, den Popcorn Hour (250€)rauslassen.
picard47
08.02.2009, 12:48
Ich hab mir heute mal ein paar Testsamples zusammen kodiert und den Player, welchen ich kürzlich erworben habe, diese durchspielen lassen.
Hier mal kurz eine Liste von Formaten, die ich getestet habe. Quelle war ein DVB-S Stream in 1024x576px.
mpeg2-ps 4Mbit/s variabel 720x576 16/9, MP2 Audio 192kbit/s 48KHz
divx mpeg4-visual 1024x768 extreme quality profile ca 3500kbit/s, audio quality 90 48khz
mkv 1024x576 H264 High@L3.1 Profile quantizer 24 25 26, 2Bframes, aac Audio main profile 112kbit/s 48KHz
mp4 1024x576 H264 High@L3.1 Profile quantizer 24 25 26, 2Bframes, aac Audio main profile 112kbit/s 48KHz
mkv 1024x576 H264 High@L3.1 Profile quantizer 24 25 26, 2Bframes, Vorbis Audio 128kbit/s 48KHz
mov 1024x576 Quicktime H264 good quality main profile ca. 11,3MBit/s, audio aac lc profile best quality
avi 1024x576 mpeg4 quantizer 3 ca. 4,5Mbit/s, mpeg trellis matrix, 2b frames, audio aac lc profile 48KHz 112kbit/s
wmv 1024x576 VC-1 VBR quality 90 ca. 4,6MBit/s, audio wma2 variabel quality 90 L3 ca. 250kbit/s
avi xvid 1024x576 quant 3 mpeg matrix ca. 5,5MBit/s, 2 b frames, audio mp3 192kbit/s 48KHz
Im Prinzip konnte davon alles problemlos abgespielt werden, bis auf eine Ausnahme. Der Player kommt z.B. nicht mit AAC Audio zu Recht, welches nicht im LC Profile kodiert worden ist. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Container wir uns befinden. Als Beispiel sei die h264 mp4 Datei gegeben, die aac Audio im Main Profile besitzt. Hoffentlich wird das noch per Firmware Update verbessert.
Auch Vorbis klappte nicht so recht. Da OGG als unterstütztes Format angegeben wird, vermute ich mal, dass vielleicht nur FLAC OGGs funktionieren oder nur bestimmte Profile.
Bei den MOV Dateien viel auf, dass der Player etwas länger braucht, um es zu starten.
Positiv hervorzuheben ist, dass auch sehr ungewöhnliche Konstellationen meist kein Problem darstellen. AAC LC Audio im AVI Container spielt der Player ohne zu murren ab.
Asynchronitäten konnte ich keine feststellen. Berichte darüber im Netz führe ich mal auf unsauber kodierte Dateien zurück.
Darüber hinaus habe ich noch einige größere Brocken laufen lassen, darunter 1080p Video mit über 14MBit/s und viele 720p Samples mit diversen Audio Formaten. Alles wurde schnell und problemlos abgespielt.
Einzelne Audio Daten liefen einwandfrei.
Die Medien Bibliothek ist leider noch sehr rudimentär und wird wahrscheinlich von den meisten abgeschaltet, da sie zudem sehr träge reagiert. Allgemein könnte an der Navigation noch etwas geschraubt werden.
Zwei Punkte an dieser Stelle, die mir noch nicht so gefallen:
Ich vermisse eine Search-Funktion, mit welcher ich einen Zeitpunkt im Video anspringen kann. Zum Glück funktioniert das Spulen meist sehr schnell und besonders nützlich: Der Player merkt sich den Stopp-Zeitpunkt eines Videos und spielt auf Wunsch an dieser Stelle später weiter.
Die Info Anzeige jedoch gibt bis auf Zeitindex keine nützlichen Informationen.
Nichts zu meckern gibt es bei der Hardware Kompatibilität. Ich habe mehrere externe Festplatten in NTFS und FAT32 sowie diverse USB Sticks ausprobiert. Partitionen werden schnell und zuverlässig erkannt. Bis dato gab es auch noch keine Probleme mit der Stromversorgung.
Die Bildqualität ist gut, wobei ich hier nicht viel Objektives sagen kann, da ich lediglich über den Cinch Ausgang arbeite. Ein bisschen vermissen tuhe ich immer einen Scart Anschluss, da Cinch bei Auto-Umschaltern nicht funktioniert und die Bildqualität bei entsprechenden Kabeln auch meist höher ist.
Fazit: Für unter 100€ kann man eigentlich nicht mehr erwarten. Die kleinen Schwächen in Bedienung und Komfort werden durch die hohe Zuverlässigkeit und Kompatibilität wett gemacht. Zudem sieht das kleine Ding sehr nett aus. Ich würde eine Kaufempfehlung aussprechen.
Danke dir für den kleinen Bericht. Das er "noch" Probleme mit ogg und aac hat, ist für mich ersteinmal ein KO Kriterium. Da bleibt nur zu hoffen das diese Probleme noch bereinigt werden.
Einizge Minuspunkte:
- spielt (noch) keine DVD-Menüs ab (Lizenzproblem?)
- Probleme bei in Filmen integrierten AAC-Tonspuren
- WMV9< Dateien werden ohne Ton abgespielt
- DTS wird nur per HDMI/Optical out durchgeschleift, die Dekodierung muss extern erfolgen (z.B. Creative Z-5500, kein Downsampling auf Stereo)
- Fernbedienung ein wenig träge (empfinde ich aber weniger als störend)
- angeschlossene Geräte werden nicht mitabgeschaltet (Steckerleiste empfiehlt sich), das "Problem" könnte aber zukünftig behoben werden
- kein LAN-Support (USB-->LAN geht allerdings mit Custom Firmwares)
- kein interner Speicher (was ich bei dem Preis überhaupt nicht schlimm finde)
- DVD-Laufwerke können nur mit Custom Firmware angeschlossen werden
- kleine Bugs, die kaum der Rede wert sind
Ansonsten sind die Vorteile gigantisch:
+ 1080p Files jeglicher Art werden abgespielt (AVC, MOV, MKV, WMV,...)
+ spielt problemlos OGG-Musikdateien ab (VBR, 192kbps,...)
+ 24p läuft einwandfrei
+ Stromverbrauch bei 6 Watt im laufenden Betrieb, Gerät wird lediglich handwarm
+ Zwei externe USB-Laufwerke anschließbar (1TB problemlos, SDHC- und USB-Sticks >4GB kein Problem)
+ Einwandfreie Bild- und Tonqualität
+ kleines Gerät, kleine Fernbedienung
+ DVDs als ISO werden zwar ohne Menüs, dafür mit allen Untertiteln und Tonspuren abgespielt
+ Preis/Leistung genial
+ spielt wirklich so gut wie alles ab (getestet mit MKV [720p/1080i/1080p], AVI [Xvid/DivX], MOV [Apple 1080p-Trailer], MPG [MVCD, VCD, SVCD,...], sonstigen x.264/h.264-Derivaten, MP4 [480p, 272p],...)
+ mehere Tonspuren/Untertitel kein Problem
+ WD arbeitet gut mit der Community zusammen
+ toller Thumbnail-Support für die neuste Beta-FW (film.avi | film.jpg <-- Bild wird skaliert dargestellt, auch für Ordner verwendbar [Ordnername | folder.jpg])
+ ...
FAZIT: Für das Geld ein Schnäppchen und noch ein technisch exzellentes dazu! Möge WD weiterhin an der Kiste feilen, aber selbst mit der derzeitigen Firmware ist das Gerät Spitze! Bin mit dem Gerät bisher mehr als zufrieden und man kann nette Sachen machen:
Mit CFW gibts ja nette Spielereien mit den Hintergründen:
http://img8.imageshack.us/img8/301/previewo.jpg
http://img24.imageshack.us/img24/7748/previewuox.jpg
Menüs sehen dank Thumbnails nett aus, das geht schon mal standartmäßig:
http://www.imgbox.de/users/public/images/c30457w188.jpg
Neuste Beta-FW gibts hier: http://www.wdc.com/wdtvprerelease/ (updated 04/17/2009)
Anleitungen in deutsch kann man hier sehen: http://www.heimkinofreunde.de/
Danke nochmal fürs Review Riptor.
Da ich mir bald einen neuen TV hole, suche ich auch schon nach einem guten Player für HD Filme die ich mir selbstverständlich legal herunterlade : ) (besonders MKV Format).
Der WD HD Player wirds dann auch vorraussichtlich : ).
Hat der eigentlich einen Lüfter/ hört man den?
E: Hab bei Amazon Bewertungen gelesen das 24p Wiedergabe angeblich ruckeln soll. Kannst du dazu etwas sagen?
LOSTBOYS
22.04.2009, 20:01
der kann ja nich ma vobs abspielen ... nutzlos :evillol
@colabär, nein, er hat keinen Lüfter, ist also völlig lautlos.
Gruß Timo
Bad Mo-Fo
22.04.2009, 21:38
der kann ja nich ma vobs abspielen ... nutzlos :evillol
Natürlich kann er...
Aber was ich noch nicht wußte dass es neue Firmware zum Player gibt.. Hatte noch die 1.0.2 druff..Thnx
@Riptor
Wie hast du das Hintergrundbild verändert? Mit welcher Custom Firmware?
TazZ1337
22.04.2009, 22:17
klingt alles echt top soweit...
+ DVDs als ISO werden zwar ohne Menüs, dafür mit allen Untertiteln und Tonspuren abgespielt
wie, er kann Images lesen?
Gibt es ein vergleichbar gutes Gerät mit LAN Anschluss?
Antwort auf meine 2. Frage: Popcorn Hour A-110 oder das Ding von Netgear^^
Noch eine Frage:
Wie ist das jetz mit DTS Ton? Was brauche ich um DTS abzuspielen(dekodieren)? Habe vor es per HDMI anzuschließen an den TV.
E: @ aixem Würde es gehen wenn ich das HDMI Kabel in einen Digitalen Sat-HD Receiver (zb. Topfield TF 7700 oder Kathrein UFS 910) und von da aus wieder ein HDMI Kabel zum Fernseher?
Schau mal 6x Post höher ;)
"DTS wird nur per HDMI/Optical out durchgeschleift, die Dekodierung muss extern erfolgen" Ich gehe mal nicht davon aus das dein TV nen DTS Decoder hat, da muss schon nen "vernünftiger" Sourround Verstärker her.
djbergwerk
23.04.2009, 19:46
Der Player interessiert mich auch.
Habe hier gelesen das er Probleme mit dem HDMI Anschluss macht, was nicht so gut währe.
Ist das ein akutes Problem, kommt es eher ab und zu oder worauf ist es überhaupt zurück zu führen?
Thx!
lj-joerg
23.04.2009, 22:15
Hallo.
Habe mir auch son Teil zugelegt. Wollte eine von mir erstellte Datei im MKV Format abspielen.
Habe nur eine Info bekomme das ich diese Datei nicht abspielen kann, da diese nicht untersützt wird. Von Blue Ray zu MKV gemacht allerding das video immer mit der endung .avi das Audio als DTS
In welchen Format muss ich das video umwandeln. Ich habe die Vermutung das es ein mpeg4 im H.264 Format sein muss.
Vielen dank für Tips.
AVI ist kein Videoformat, sondern genau wie MKV ein Container für A/V, du musst für den Videostream H.264 nehmen.
Gruß Timo
lj-joerg
23.04.2009, 22:21
Habe den m2ts stream remuxt den Videoteil ins avi (H.264) codiert und dannach mit ton zusammengefügt als *.MKV gespeichert. Wird aber nicht abgespielt. Ton ist DTS-HD
Ja, da liegt der Fehler, du kannst nicht einfach einen AVI Container in einen MKV Container muxxen.
demuxxe mal das H.264 file und muxxe es zusammen mit dem dts-Ton in einen MKV Container.
PS. ich glaube nicht, dass der Player DTS-HD beherrscht.
Gruß Timo
habe es nun endlcih hinbekommen 5.1. sound aus der kiste rauszubekommen :D
nochmal ne frage zu DTS:
was heißt "durchschleifen"? habe einen film in DTS da. mein receiver zeigt aber nur das normale dolby digital an. aufm dvd player springt er ja anzeigemäßig auf DTS um.
hat das seine richtigkeit, das es nicht angezeigt wird? rein vom akustischen könnte man denken das es DTS ist.
Das heisst er gibt den DTS Stream genauso wie er ist an dem Optischen Digitalausgang aus.
Wenn dein Reciever DD anzeigt, hat der Film keine DTS Tonspur oder dein Reciever zeigt es nicht richtig an.
Hallo Leute
habe ca. 70 m2ts streams (Codierung AVC , VC1 , MPEG2) werden diese abgespielt ?
wie sollte das Videomaterial vorliegen als m2ts , AVCHD , BD strucktur damit diese dann auch einwandfrei abgespielt werden ?
oh hab gerade entdeckt das es ein neues firmware gibt , v1.02.07 , es wurde eine seite vorher schon eines erwähnt aber dies hier ist sozusagen das final released vom 4/27/2009
* Enhanced cover art, album art, and thumbnail support for media files and folders
* Additional subtitle languages and decoding support
* Improved media playback and navigation
* More audio formats for MKV container
* Fixed bugs reported by the WD TV user community
* Enhanced cover art, album art, and thumbnail support for media files and folders
Wie wird das bewerkstelligt das ich zu meinen Streams das Cover mit dazu bekomm ?
TazZ1337
07.05.2009, 15:27
wie die das beim WD HD machen, kann ich dir nicht sagen, aber beim XBMC werden die Daten von www.imdb.com bzw einen anderen Movie Scraper gezogen. Ganz cool die Umsetzung so.
Das funzt jetzt alles tadelos .
Da wäre nur noch das Problem mit Den Untertiteln , die Sup werden leider ja nicht unterstützt habe deshalb die Sup in SRT umgewandelt ; ....aber wie gehts weiter ? wie muss die SRT abgelegt sein das diese vom WD TV erkannt und abgespielt wird ?
mfg
Wie wird das bewerkstelligt das ich zu meinen Streams das Cover mit dazu bekomm ?
Es muss eine folder.jpg im Ordner sein ansonsten wird das 1 Bild "Alphabetisch" angezeigt, und im Ordner muss das Cover den gleichen namen wie die Videodatei haben ausser die endung Natürlich. In den Eistellungen muss man bei Video/Audio aber auch Miniaturansicht Aktiviert haben.
mfg
das mit die Cover hab ich schon hinbekommen Mit Movie Thumb ( zwei Klicks fertig ) aber trotzdem vielen Dank
, Aber gibts einen Tipp zur Untertitelgeschichte oder ist das ein wirkliches Problem die zum laufen zubekommen ?
mfg
Ich habe es mal getestet mit einen avi-video .sup + .idx also es gibt dann 2 Dateien pro Film die müssen im gleichen ordner sein und den gleichen namen wie die Filmdatei haben. bei der auswahl steht dann halt nicht die Sprache sonder nur "Untertitel 1/2".
müssen dann beide zum Film Sup/idx oder reicht die Sup ? Braucht der Film die IDX damit die Sup abgespielt wird . Denn nur die Sup hab ich schon mal zum Film getan da erschienen aber keine UT .. keine Untertietel vorhanden ``
Ich habs hinbekommen .
Danke nochmal
GnaGetier
16.05.2009, 14:15
Hallo,
ich interessiere mich auch für den WD Player. Leider hab ich bisher keine endgültige Antwort bezüglich der VOB Wiedergabe finden können.
In manchen Threads wird davon gesprochen, dass der Player VOBs nur mit großen Problemen wiedergibt. In anderen heißt es, dass er VOBs
zwar ohne Probleme abspielen jedoch keine weiteren Dateien beachtet. Kürzlich hab ich dann gelesen, dass er auch die Video_TS.ifo usw.
berücktsichtigt. Was stimmt jetzt? Oder hat alles einmal gestimmt und die entsprechenden Punkte wurden durch neue Firmwares verbessert?
Ich hab viele Filme in folgender Struktur auf der Platte:
VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_....VOB
Wäre es mit dem WD Player inkl. neuester Firmware möglich den Ordner abzuspielen und auch zwischen einzelnen Tonspuren/Untertiteln etc.
zu wechseln? Bzw, beherrscht der Player einen Unterbrechungsfreien Wechsel von VOB 1 zu VOB 2?
Danke schonmal
Grüße
GnaGetier
17.05.2009, 19:22
Hat keiner ne Antwort drauf?
Das wär ein absolutes K.O. Kriterium für mich...
Grüße
also bei mir spielt er VOB´s ohne probleme ab (also den ganzen film). auch kann ich unter optionen dann während des films die sprache und untertitel ändern.
GnaGetier
18.05.2009, 16:28
Hey,
d.h. du öffnest die VTS_01_1.VOB und er spielt dann alle folgenden automatisch ab?
Das wollte ich wissen. Sehr gut, dann steht dem Kauf jetzt nichts mhr im Wege, da auch verschiedene Tonspuren und Untertitel funktionieren.
Danke.
Grüße
theblade
19.05.2009, 10:10
ich vermute (!) mal sofern deine o.g. vobs in einems Ordner sind werden die auch nacheinander abgspielt (sofern die eine fortlaufende bezeichnung haben - was ja bei vobs meißtens der fall ist)
zum Ton , Cover und Untertitel :http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=575978&highlight=WDTV+HD
man braucht immer beide (sub und idx), weil idx ist "WOHL"? der index und sub dann die eigentliche datei, aber ohne idx (DEN VERWEIS) klappt es nie.
laufen mit der wd eigentlich mkvs in 720p einwandfrei über einen stick?
oder wie lasst ihr eure high definition mkv dateien rennen?
Bloodie24
25.05.2009, 18:37
Hab die Box nun auch, ich spiele die Filme über eine angeschlossene externe Festplatte ab.
DVD,AVI,MKV (720p,1080p) laufen ohne Probleme nur der HD-Ton geht nicht, aber das war klar.
nur HD-Ton, also Dolby TrueHD und dts (Master) HD, geht nicht.
Gruß Timo
ist ein Firmware update eigentlich notwendig oder reichen die Werkseinstellungen bezüglich der reibungslosen abspielung des mkv Formates
es gibt auch eine wd remote Version für 115 euro
wo ist der unterschied zur Standard Edition?
Bloodie24
26.05.2009, 13:43
Bei mir war die Firmware 1.01 drauf, da liefen die MKVs auch (ausser HD Sound). Hab die neuere Firmware aufgespielt, aber keinen Unterscheid festgestellt.
Ist auch sehr einfach das aufspielen der Firmware.
Habe zum Beispiel ,,Der Man der niemals lebte`` da wird ja relativ viel Arabisch gesprochen , habe alle deu PGS demuxt um mit BDSup2Sub die Forced Sup herrauszufinden aber leider wird mir angezeigt das keine forced Sup`s vorhanden sind . Aber da im Film viel Ara.gesprchen wird , sollten aber welche voranden sein ? wenn es forced Sup`s gibt wo sind sie hin bzw wo befinden sie sich ?
Gibt es Hinweise das die DVD menues irgendwann mal integriert werden? VOB dateien abspielen ist zwar schoen und gut aber bei Serien ein k.o.- Kriterium. Das funktioniert einfach nicht. Ganz lustig wenn auch noch Zusatzmaterial drauf ist und das aus irgendwelchen Gruenden in der VOB 1 ist.
Jane Dee
31.05.2009, 10:04
Das die DVD-Menüs nicht gehen, war für mich auch ein k.o-Kriterium... :freak
theblade
31.05.2009, 16:43
und auch das angeblich kein DTS Ton geht, so wie ich hier gelesen habe ...
Zero Cool
01.06.2009, 13:45
Fast jeder Mensch hat nen DVD-Player zu Hause. Also warum ist es ein KO-Kriterium wenn das die Box nicht kann? Der Rest ist doch Spitzenklasse.
DTS scheint wohl generell ein problem zu sein. mein im B650 intergrierter decoder unterstüzt das auch nicht. abngeblich lizenstechnische gründe. sind die lizenzen dafür so teuer? ^^
theblade
02.06.2009, 09:20
was ich mich schon seit einigen Tagen frage: Wie bekommt ihr von euren Medien 5.1 Sound ohne das ich mir ein teuren AV-Receiver zulegen muss?
Das Bild kann man ja vom WD HD per HDMI zum LCD, und den Ton? kann man von der Box zu einem dvd player und darüber zur 5.1 anlage? ..weis jezt ehrlich gesagt nicht ob dvd player überhaupt nen audioeingang haben!
das mit dem dts ärgert mich auch (no sound über hdmi) und optische Anlage habe ich nicht.
Gibt es vielleicht irgend eine firmware, die dts unterstützt?
Zero Cool
02.06.2009, 12:13
wird ein bißchen schwierig am DVD-Player einen optischen Eingang zu finden. Aber AV-Receiver haben meist 2 oder mehr Eingänge. Manche DVD-Player haben auch einen Koaxausgang was eh besser ist als optisch.
das mit dem DTS ist schon blöd. Ich kann spät Abends keine Anlage zu anmachen da mein Nachbar seinen Schlad braucht. :) aber deswegen ist die Box trotzdem das Nonplusultra. Eigentlich gibts nichts was WMV9 und MKV abspielen kann. AVI und DivX gibts zur genüge.
@ slow ..ich habe bloß von einer alternativen FW gelesen die es möglich macht über USB/Lan adapter zu streamen.
wieviel würde mich die billigste anlage kosten um den dts sound aus dem wd player zu holen?
Zero Cool
02.06.2009, 12:19
keine Ahnung, es gibt komplettanlage für 50 Euro. Die taugen aber in Sachen Sound überhaupt nichts. wenn Du schon Lautsprecher hast geht ja auch ein AV-Receiver.
der billigste mit DTS kostet (http://geizhals.at/deutschland/a192091.html)
boxen habe ich leider noch nicht(nur die im tv)!
und eine komplettanlage av plus boxen?
theblade
02.06.2009, 12:53
der billigste mit DTS kostet (http://geizhals.at/deutschland/a192091.html)
das wäre noch ne günstige alternative da ich schon ein (analog) 5.1 system habe. danke! so spart man sich wenigstens den neukauf einer surroundanlage und kann trotzdem dts über die wd hd box genießen ..denk ich zumindest :p
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=870012
würde diese anlage reichen um bei mkv dateien den dts ton zu hören?
1.
Genau das ist das Problem es geht nur ums Geld , das DTS source ist eben mit viel Geld verbunden und dann kann so ne Box nicht mehr für so wenig Geld angeboten werden und das ist eben die Überlegung wenn mann dann mehr ausgeben muss (wenn diese Lizenzen erworben werden ) würde mann sich dann diese Box kaufen ? Eher nicht .
2
Ton kann mann generell über HDMI ausgeben , dem Film muss mann nur ne AC3 hinzufügen - mit eac3to kann mann aus der DTS bzw DTS Master Tonspur in eine AC3 5.1 konvertieren --> die Tonspur wieder mit TsMuxer in Movie einfügen --> fertig
bitte beantwortet mir doch die frage, ob meine oben (2 drüber) gepostete 79euro anlage mit der wd bei mkvs mit dts etwas hören lässt.
http://www.amazon.de/dp/B001LINAFM?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21
brauch ich wenn es mit dieser lösung klappen sollte noch irgend ein zusätzliches kabel(optisch) oder ist dieses enthalten?
ist diese aeg anlage wirklich receiver, boxen und alles in einem?
theblade
02.06.2009, 23:08
Kann es dir ehrlich gesagt nicht so recht beantworten.
1. Die WD Box schleift ja im Prinzip nur DTS durch. Wo also wird dann der DTS Ton decodiert?! Ergo -> geht schon mal nicht mit der Anlage.
edit: "Integrierter Surround-Sound Decoder" heißt aber nicht, dass der auch DTS decoden kann! Schau mal auf den AEG Seiten ob du was entsprechendes dazu findet. (zur not einfach aeg anschreiben!)
2. hast dann ein schei** Ton bei der 5.1 Anlage! Könnte wetten die Boxen sind nur aus billigen Plastik.
Gute Lautsprecher sind immer aus Holz! ;) und
3. 500 Watt p.m.p.o. *hust* naja ...
Carisma1996
03.06.2009, 08:43
@slow1: Du willst Dir doch nicht im Ernst so einen Haufen Schrott kaufen? *lol* Diese, ich nenne sie mal Anlage :evillol , hat nicht mal Schrottwert :D
Nur mal eins, AEG hat früher mal gute Waschmaschinen und Küchengeräte hergestellt (vor langer langer Zeit) aber jetzt produzieren die nur noch Müll für Supermärkte und von Sound, TV's & Co. haben die überhaupt gar keinen Plan.
Wenn Du schon was billiges nehmen willst, dann wenigstens was von Sony:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1006922_-dav-dz30-sony.html
Das ist natürlich auch Mist, aber der kann wenigstens DTS ;) und ist klanglich hundert mal besser als der AEG Mist ;)
Wunder erwarten darfst Du aber nicht.
Eine einigermaßen gute Soundanlage (AV-Receiver + Boxen) kostet mind. 400-500 Tacken.
Und ja, Du brauchst noch ein optisches Kabel, weil die zu 99% NIE dabei sind. Kostet aber nicht die Welt, ca. 10-20€. Kommt auf die Länge die Du haben willst.
vielen dank
dann hol ich mir diese dav-dz30
plus ptisches kabel und gut sollte sein mit dts aus der wd:D
Carisma1996
03.06.2009, 14:17
Warte mit dem kaufen, habe gerade gesehen, dass dieser keine optischen Eingänge hat für den WD HD Player.
Somit ist die günstigste Sony Anlage diese:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1096936_-htp-708-dw-sony.html
Den DVD-Player kannst Du noch locker für 50 Taler verticken.
hat sich erledigt habs hinbekommen mit den UTs
boxen habe ich leider noch nicht(nur die im tv)!
und eine komplettanlage av plus boxen?
kauf dir das http://geizhals.at/deutschland/a105286.html hat das beste PL seit jahren der sound hat echt hifi quali ist echt super für den preis!
Kann mann ? Und Wie? die Fw zurücksetzen ? habe 1.02.08 (beta) und möchte wieder zurück auf 1.02.07 da die 08 bei mir schwierigkeiten verursacht . Auf Werkseistellungen zurücksetzen und Reset haben nicht gebracht es wird alles zurückgesetzt bis auf FW
Besten dank schon mal
was für schwierigkeiten verursacht sie denn?
Filme brechen beim abspielen ab und Box hängt sich auf , sehe auch jetzt Bildruckler obwohl 1080 24p das gab es mit der 1.02.07 nicht
MSI WinVista 32 SP2 * AMD X2 2x3,1GHz * 6GB DDR Ram ASP. * intern 1 TB Festplatte Western Digi * 500 GB Maxtor One Touch4 Ext. HDD * ATI - HD 4670 + 7.1 1024MB DDR3 via HDMI an 40" Samsung LCD Full HD * LG - HDDVD & BluRay Brenner GGW-H20L * Cooler Master 650Watt NT * Sound 5.1 an Yamaha AV Receiver + Matrix 6.1 DSP * ExT.: WDtvHD MediaPlayer + 2x 1,5 TB HDD * BD: Samsung BDP - 1500
Hm, ich überlege auch, mir solch ein Gerät anzuschaffen, allerdings habe ich zum einen kein FullHD-LCD und desweiteren wollte ich den Ton weiter über den DVD-Player laufen lassen, wobei der Ton auch nicht das Problem ist. Möchte eigentlich nur möglichst komfortabel meine Filme auf dem LCD wiedergeben.
Wie schlägt sich denn der WD HD Player im Vergleich zum Woxter i-Cube? Hat jemand vielleicht Vergleiche parat? Vielleicht tuts da ja auch ein einfacher MS-TECH MV-176S?
Danke und schönen Abend ;)
Kann mann ? Und Wie? die Fw zurücksetzen ? habe 1.02.08 (beta) und möchte wieder zurück auf 1.02.07 da die 08 bei mir schwierigkeiten verursacht . Auf Werkseistellungen zurücksetzen und Reset haben nicht gebracht es wird alles zurückgesetzt bis auf FW
Besten dank schon mal
Hab es hinbekommen der WD läuft wieder ohne Problem .
honkright
21.06.2009, 23:15
Wollte mir ggf. das Gerät kaufen. Allerdings blicke ich nicht mehr so ganz durch.
Ich habe einen 5.1 DVD-Player von Philips, an dem entsprechende Boxen angeschlossen sind. Kann ich nun Surround über die Box hören?
Kann mir einer die Frage aus Post 159 beantworten? :)
Möchte heute noch bestellen =)
// honkright, du bist der Zeit voraus? :)
honkright
24.06.2009, 12:51
Wieso sollte ich der Zeit voraus sein?
Nunja, durch deine verwirrende Frage auf dich aufmerksam geworden habe ich mir den Post 159 mal angesehen. Wie es aussieht können die von dir angegebenen Geräte kein .mkv abspielen (?). Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.
Der Vorteil beim WD HD dürfte wohl die große Vielfalt an Formaten sein, sowie die große Community.
BootCamper
24.06.2009, 13:07
@an.One
Ich hab mich für den WD HD Player entschieden und bin sehr zufrieden.
Den MS-tech würde ich ausschließen da nur YUV, Chinch, Stereo und kein MKV...
Der Woxter i-Cube 500 macht gar keinen schlechten eindruck von den Details her vergleichbar mit denen des WD HD Players, hat sogar RJ45... Ehrlich gesagt hab ich vorher noch nichts vom Woxter gehört, auch Testberichte sind eher sperrlich...
Da die beiden Preislich sehr eng liegen würde ich mich eher für das bekanntere Gerät entscheiden. Günstige noname HD Player neigen bei MKV zu unschönen rücklern.
Grüße
Okay, danke euch für die Antworten.
Ja, das Problem ist wirklich, dass zu dem Woxter i-Cube 500 kaum etwas brauchbares zu finden ist. Ich schwanke nun stark zwischen diesen beiden Geräten und kann mich eben noch nicht entscheiden.
Anschlusstechnisch tendiere ich eher zum Woxter, allerdings habe ich mit WD bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Auf der Woxter Hompage fühle zumindest ich mich nicht wirklich wohl. Ich warte wohl noch ein wenig auf mögliche Erfahrungsberichte anderer User. Auf Bewertungen bei Alternate möchte ich mich nicht verlassen ;).
@ honkright:
Weil dein Post eine Minute nach Meinem verfasst wurde, dennoch aber vor diesem steht ;)
21.06.2009, 23:15 #161
22.06.2009, 23:14 #162
honkright
25.06.2009, 13:48
@an.ONE
Ja du Nase, weil da ein ganzer Tag zwischen liegt. :D
PS: Ja die Homepage wirkt irgendwie unübersichtlich von Woxter. (Sorry für Off Topic)
Haha, ok. Da habe ich mir selbst ein Ei gelegt =).
Ich habe noch eine Frage zur Fernbedienung des WD TV HD Players. Sendet diese auch über eine Strecke von mehr als 5m Entfernung zur Box? Konnte darüber nichts im Netz finden.
BootCamper
26.06.2009, 08:36
Ja du Nase, weil da ein ganzer Tag zwischen liegt.
Jetzt wo du es sagst... :D
endet diese auch über eine Strecke von mehr als 5m Entfernung zur Box?
Werd ich nachher mal Testen... also ich sitz ca 5m vom Gerät enfernt und es Empfängt super. Ich denke da ist nicht gleich schluss... Ich mach gegen 16 Uhr mal nen kleinen Test...
Grüße
Bloodie24
17.08.2009, 16:32
Es gibt Neuigkeiten zur 2ten Version des HDTV:
he major updates include DTS decoding (the original WD TV only allows passthrough of DTS audio) and an Ethernet port for streaming from network drives. A component output has been added, which should improve picture quality for those using SD displays.
http://mpcclub.com/modules.php?name=News&file=article&sid=810
Damit wäre mein Hauptproblem mit dem DTS Decoding gelöst.
Hoffe auch der Standby Verbrauch wird gesenkt, der Asus Player genehmigt sich da wohl sehr viel weniger.
Ich hoffe es wird mal einen Test geben zwischen WDTV (2) und dem Asus O!Play.
Technische Daten sind ja gut und schön, ein Vergleich der Bildqualität wäre schön.
Edit: WD plant wohl 2 neue Modelle, eine günstigere Mini Version, die bis 1080i darstellen kann und eben die FullHD Version mit Lananschluss und DTS Downmixing. Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Western-Digital-Mehr-Medienplayer-vom-Festplattenspezialisten--/meldung/143684
Bilder: http://www.ehomeupgrade.com/2009/08/17/sneak-peek-wd-tv-live-media-player/
Mehr Bilder: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1167923
hasentier
18.08.2009, 20:29
Ist der ASUS O!Play genauso vielseitig beim abspielen aller mögliche Formate und vor allem beim Mehrkanalton 5.1 usw.?
kurze frage: kann der wd tv hd player oder seine nachfolger mit original oder alternativ firmware als s-video nach HDMI UPSCALER bzw. Wandler fungieren ?
(keine Lust neuen DVB-T "HDMI" Receiver zu kaufen ,wenn ich gleich ein multifunktionales SPielzeug dabei bekommen kann- Qualitätsverluste im Converter/UPscaler in Anbetracht von DVB-T sekundär)
Kann WD TV das ?
Affenkopp
28.09.2009, 19:24
Der Nachfolger ist noch nicht erschienen und die Alternativfirmware fügt meines Wissens nach nur Netzwerkfunktionen hinzu...
Ich habe das Gerät für 62 Euro geschossen und bin sehr zufrieden!
Mehr bekommt man nirgends fürs Geld!
Bloodie24
14.10.2009, 13:58
Der Nachfolger wird langsam verfügbar.
Hat einen Netzwerkanschluss und kann DTS-Downmix.
Erster praxistest der WD TV Live:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/soundkarten/13299-wd-tv-live-im-praxistest.html
Wurde auch Zeit mit DTS support. Wenn er jetzt noch DVD Menüs beherrscht wäre der Nachfolger eine Überlegung wert...
Bei mir wird es wohl trotzdem der Seagate freeagent +, wegen der Dockingstation für 2,5" Festplatten.
Cokocool
03.11.2009, 21:52
Kurze Information, ein neues Firmware Prerelease ist raus. http://www.wdc.com/wdtvprerelease/
Prerelease 1.03.01 (includes all previously released updates)
Resolved Issues:
•Resolved the language displayed as OFF when English was selected
•Resolved the “Contains” button displayed as "ContainsWWW" in the search function
•Resolved MKV audio which was out of sync with the video
•Resolved slow rendering of Greek subtitles in Greek character encoding mode
•Resolved disappearance of Korean subtitle during video playback
•Resolved missing characters from the Greek subtitle font
•Resolved playback issues with VC-1 codec in an MKV container
•Resolved gain being applied to audio output that resulted in signal clipping
•Resolved playlists playing audio tracks in alphabetical order by playing them in track order
•Resolved the appearance of tracks in alphabetical order by displaying them in track order
•Resolved the spacing issue seen in Korean subtitles during video playback
New features:
•Added support for video playlists functions which were limited to music files only
•Added support for the drive lock function on the new My Passport™ and My Book® external storage devices
olli1783
05.11.2009, 00:05
hey danke! werd ich gleich mal testen :D
olli1783
23.04.2010, 01:43
hi
gibts irgendwas neues zuberichten?!
gruss olli
heilmaenner
26.07.2011, 12:36
Ich pack den Thread mal hervor, weil ich ein kleines Problem mit meinem WDTV Live habe:
Verkabelung: WDTV -> HDMI -> Yamaha 467 AV-Receiver -> Sony 46" W5500 TV.
HDMI-Passthrough aktiviert.
Wenn ich einen Film mit DTS abspiele, dann wird ohne den eingeschalteten AV-Receiver kein Ton ausgegeben. Sobald der Receiver aus ist, möchte ich den Ton aber über den Fernseher wiedergeben. Filme mit Dolby 5.1 machen da keine Probleme. DTS wird aber nicht weitergeleitet bzw. vom WDTV decodiert.
Gibts da einen Workaround?
superscunk
26.07.2011, 13:33
Dein Sony kann anscheinend kein DTS.
Manuell im WD Passthrough ändern wenn du ohne AVR gucken willst. Mehr fällt mir nicht ein.
Cokocool
26.07.2011, 13:55
Der WD kann DTS auf 2.0 Downsampeln. Musst mal in die Einstellungen gucken :)
ja das ist vielleicht eine zwickmühle. Wenn er den Downstream einstellt, kommt doch immer nur 2.0 aus dem WD Player oder? Also auch wenn er der AV Receiver an ist.
heilmaenner
26.07.2011, 16:30
Stimmt. Eher dumm von mir :/
Der Sony-TV bekommt so ja direkt das DTS-Signal geliefert, das er natürlich nicht verwerten kann. Ich muss die Audioausgabe im WDTV manuell von Digital auf Stereo umstellen, dann geht's. In der Regel wird ja sowieso über die Anlage gehört, also Digital.
Danke für den Anstoß ...