Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehkaufberatung?!
Archiworld
13.11.2008, 20:27
Hallo Community,
nun ich stehe kurz davor mir einen Fernseher zu kaufen. Die Frage ist eben nur welchen.
ich habe mal diese Zwei im Blick. Was sagt ihr dazu oder würdet ihr mir zu einem anderen gerät raten:
- TOSHIBA 37XV505DG (http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0015LYI9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226601346&sr=1-1)
- Philips 37PFL5603D/10 (http://www.amazon.de/Philips-5603-10-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B00163K0CI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226602161&sr=1-1)
MfG
Archi
Ich hab mich neulich für den Toshiba entschieden und die Experten meinte gegen ihn spricht nix ;) bei Alternate ist er übrigens günstiger und ic hbehaupte einfach mal der Service wird dort besser sein. http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Toshiba/37XV505D/257614/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++
gabbamanu
13.11.2008, 20:39
Habe mir gestern den Nachfolger bestellt, den 556. Bin schon sehr gespannt. ;)
Archiworld
13.11.2008, 22:05
also ihr ratet zu einem toshiba?
dann wäre es 2:0 für toshiba :)
weitere tipps und vorschläge bitte :)
Wa ist an dem Nachfolger besser? Er kostet ja zum Teil weniger?
gabbamanu
13.11.2008, 23:05
Ich glaube er hat einen anderen bzw. besseren Kontrast..
Archiworld
14.11.2008, 08:35
Nun weiß ich es auch danke :)
Habe mir gestern den Nachfolger bestellt, den 556. Bin schon sehr gespannt. ;)
wenn er ankommt, kannst du dann bitte mal ein paar Eindrücke dazu schreiben? Möchte nächsten Monat kaufen und der Toshiba ist zur Zeit mein Favorit :)
gabbamanu
14.11.2008, 22:35
Klar mache ich, heute wurde mitgeteilt er wird Freitag 21.11. geliefert. ;)
dkcsnake
14.11.2008, 22:57
habe mir bei Saturn seinen Samsung 40" FullHD für 699 € gekauft.
Würde mal bei Saturn oder Media Markt vorbeigehen mir die Fernseher angucken und mal fragen was sie dir für einen Special Preis machen können
Habe sen Samsung von 850 auf 699 runter gehandelt :D:D
gabbamanu
15.11.2008, 00:20
Und ich Idiot zahle 880€ für den Toshiba 37'...
Nur weil ich bei Otto kaufen muss, da ich da die Rechnung in Teilen zahlen kann (Kreditkarte geht nicht, gab da ein kleines Problem, Finanzkauf generell derzeit... :()
Archiworld
15.11.2008, 12:17
Ich fahre heute mal zum Saturn und gucke mich dort mal um.
vielleicht finde ich da auch fernseher, die günstig sind :)
Bietet Toshiba mittlerweile Garantie auf seine Fernsehgeräte?
Affenkopp
16.11.2008, 15:59
MediaMarkt bietet derzeit eine 0% Finanzierung, vielleicht kannst du damit was regeln...
Archiworld
16.11.2008, 16:00
Jo ich weiß schon.
aber ich habe da ne kleine connection :D:D
bekomm da die fernseher relativ günstig.
Würde jetzt sogar den folgenden vorziehen.
was haltet ihr davon?
Samsung LE 37A615A3F (http://www.amazon.de/Samsung-37-615-37-Zoll-Fernseher/dp/B001CATBWK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226746872&sr=1-7)
Archiworld
19.11.2008, 13:00
Hallo nochmals,
@ Gabbamanu: ist dein fernseher gekommen?
ich glaube ich werde mich für den entscheiden, den du gekauft hast
gabbamanu
19.11.2008, 13:17
Leider ja noch nicht, ist versendet worden heute morgen, Liefertermin ist bei mir Freitag Nachmittag. Werde ihn dann aufbauen und dir berichten. PS3 neu steht schon hier.
Archiworld
19.11.2008, 17:01
LOL ok gut dann kannst auch gleich sagen wie es mit der PS 3 aussieht?!
habe nämlich ne Xbox hier stehen und das ist einer der Gründe warum ich nen LCD wollte :)
Archiworld
19.11.2008, 18:52
Leute was ist der Unterschied bei den beiden Fernsehern?
Toshiba 37XV 556DG (http://www.amazon.de/gp/product/B001F0QBR0/sr=8-1/qid=1227116519/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1227116519&sr=8-1&seller=)
Toshiba 37XV 556D (http://shop.hoh.de/(S(wtjnqjebd44i20m151oklh45))/default.aspx?IT=73494&CT=5649&TY=2&ST=1)
bei dem zweiten fehlt bloß das G bloß ich finde da kein unterschied?
wießt da jemand was genaueres?
gabbamanu
19.11.2008, 22:16
Sind beides identische Geräte. Habe neulich gelesen, dass einige Händler vergessen ich glaube das g dazu zu packen oder wegzulassen. Sind beides aber die gleichen. ;)
Archiworld
19.11.2008, 22:54
Perfekt :)
weil der zweite link ist ein laden ca. 20 KM von mir weiter weg.
wunderbar dann kann ich mir das gerät schon morgen holen :)
Stört es euch eigentlich nicht, dass Toshiba keine Garantie auf die Geräte gibt? Ich mein, es ist kein Einwegrasierer wo das egal wäre, sondern eine größere Anschaffung die paar € kostet...
gabbamanu
19.11.2008, 23:28
Gut finde ich es nicht. Aber man hat ja 24 Monate Gewährleistung über den Händler. Zwar gibt es theoretisch eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten, sprich wenn der LCD 7 Monate nach Kauf einen Defekt hat, musst du beweisen, dass dieser auch vorher schon bestand.
Ich denke aber, dass wenn sich der Händler deßhalb querstellt man gute Chancen hat. Zeugen, dass man das Gerät nicht fehlbedient hat und äußere Einwirkungen sieht man bei einem Gerät welches für längere Lebenszeit konzipiert ist auch. :)
Blöd wäre halt, wenn es den Händler nicht mehr gibt oder wenn man irgendwo ans andere Ende der Republik umzieht z.B...
gabbamanu
20.11.2008, 00:04
Da hast du recht. Zur not eine zusatz Versicherung abschließen. http://www.assona.de/
Oder einfach zu einem anderen Hersteller greifen. ;)
Pluto2525
20.11.2008, 12:19
Hallo Archiworld,
- TOSHIBA 37XV505DG (http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0015LYI9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226601346&sr=1-1)
- Philips 37PFL5603D/10 (http://www.amazon.de/Philips-5603-10-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B00163K0CI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226602161&sr=1-1)
zu den einzelnen Geräten kann ich nix sagen, hab aber gesehen, das beide LCD´s sind.
Ich kann die nur dringend raten: Vergleich das Bild vom LCD und vom Plasma!
Tu dir den Gefallen!
Ich habe Gott sei Dank ein Panasonic-LCD direkt mit einem Panasonic-Plasma
vergleichen können. (standen direkt nebeneinander)
es war eine Doku über ein Schloss
da wurden u. a. vergoldete gedrechselte Treppengeländer gezeigt
Beim LCD: sah einfach nur gelb aus :kotz
Beim Plasma: sah das Gold auch nach Gold aus und ich hatte das Gefühl, dass das Bild "tiefer", plastischer war
und: vergleich mal die Gesichtsfarbe bei einem LCD :kotz und einem Plasma :daumen.
wenn du dich nicht zu sehr auf einen LCD versteift hast, sollte dich das überzeugen.
Ich konnte mich vorher nicht entscheiden. Danach war alles klar.
Jetzt habe ich einen Panasonic TH-42PV63EH und bin super zufrieden! :daumen
eingebrannte Sender-Log´s = Schmarren :lol
Prinzipiell höherer Stromverbrauch als ein LCD = Schmarren :lol
http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php?SID=672abe23499bcdb550db4891e647ac4e
http://www.chip.de/news/Plasma-vs.-LCD-TV-Wer-ist-der-Stromfresser_31404510.html
in einem Vergleich hatte sogar ein LCD einen höheren Verbrauch als ein Plasma
googel bei Bedarf mal ein bischen
hoffe, das dir das ein weing geholfen hat
CU
Pluto2525
Archiworld
20.11.2008, 15:55
Danke mal an alle.
Jeder der hier schreibt hilft mir.
Nun zu dem Garantiefall und Toshiba
in Deutschland ist es gesetzlich geregelt, dass jeder Hersteller 2 Jahre Garantie gewährleisten muss.
ich denke mal dass es genauso ist mit Toshiba.
Nun zum Plasma:
Ich habe eigentlich nur schlecht erfahrungen gemacht.
Ich weiß das Plasma das Realistischere Bild liefert. Aber irgendwie die sache mit der Laufzeit und dem Branding hat mich abgeschreckt und ich habe auch selber ne vergleichsmöglichkeit.
Mein Onkel besitzt einen 50 Zoll Plasma von LG und meine Schwester einen 42 Zoll LCD und obwohl der Plasma die besseren Farben liefert gefällt mir der von meiner schwester einfach besser weiß net warum.
Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert müsste ich mal selber zum Saturn, MM oder Promarkt fahren und vergleichen.
Fürs zocken mit der Xbox 360, PS 3 oder der Wii soll ja der LCD besser sein.
aber danke für eure Hilfe nochmals und gerne weiter mit den Tipps
Toshiba gibt KEINE Garantie, verzichtet dafür aber auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten bei der Gewährleistung.
Ist also gar nich so übel, da bei der Garantie ja doch so einige Fälle ausgeschlossen sein können..
Daran würde ich jedenfalls die Entscheidung nicht festmachen, vergleich die Fernseher direkt miteinander..
Archiworld
20.11.2008, 20:17
Irgendwie versteh ich nicht, wie Toshiba keine Garantie gibt?!
Hier in Deutschland?!
wo steht das denn? darf ich bitte fragen, ob jemand da nen Link hat wo das steht?!
sebastian1
20.11.2008, 20:58
Da du ja auch mit der Xbox spielen möchtest würde ich definitiv zu einem LCD greifen.
@Pluto2525
Also ein Plasma ist keinesfalls schlecht aber LCDs sind auch sehr gut. Vielleicht war das ja kein gutes Modell was du im MM gesehen hast und die Einstellungen die anfangs im Tv sind kann man sowieso vergessen. Bei meinem Samsung A656 sah der Rasen erst radioaktiv aus ^^ aber nach einer Kalibrierung war alles homogen und natürlich.
gabbamanu
20.11.2008, 22:41
Archi,
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (Toshiba). Die Gewährleistung die du ansprichst, muss der Händler geben (hat der Hersteller nix mit am Hut).
Und Toshiba verzichtet wohl auf die Umgkehrlast, aber wer weiß..
Archiworld
20.11.2008, 23:03
Hallo leute,
nun, wenn ihr die absicht hattet mich zu verwirren habt ihr es geschafft :)
also in Deutschland muss doch der Hersteller eine Gewährleistung von 2 Jahren geben? steht doch im Gesetz?
Gut diese gibt dann mein Händler bei dem ich das kaufe. Und soweit ich gelesen habe gibt Toshiba nur 6 Monate Garantie.
Nun gehen wir mal davon aus,das nach den 6 Monaten (7-24 Monate) mein LCD kaputt geht.
Was passiert dann?
bringe das ding meinem Händerl zurück der sagt dann sorry geht nichts mehr?
tauschen die mir das aus oder muss ich dir reparatur selber zahlen?
gabbamanu
20.11.2008, 23:45
Da geht es dann los.
Toshiba gibt gar keine Garantie, auch keine 6 Monate. Nur: Wenn innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf was kaputt geht, muss der Händler dir beweisen, dass du das kaputt gemacht hast, sprich der Fehler nicht schon beim Kauf bestand.
Nach 6 Monaten ist das umgekehrt. Da musst du dann dem Händler beweisen, dass der Fehler schon bei Kauf bestand (meist nicht wirklich möglich).
Toshiba schreibt aber: Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Verstehe ich so, dass der Händler das Gerät dann trotzdem in Reperatur schickt. :freak
DeathAngel03
21.11.2008, 07:35
@Archiworld
mach dir keinen Kopf um die dubiose Toshi Garantie...
die Gewährleistung muss der "Händler" bei dem du kaufst abwickeln. Und Große Shops wie Redcoon sind da sehr unbürokratisch was das angeht. Kaufen und Spass haben ;)
Toshiba schreibt aber: Wir verzichten grundsätzlich auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Verstehe ich so, dass der Händler das Gerät dann trotzdem in Reperatur schickt.
richtig ;)
Archiworld
21.11.2008, 08:33
OK leute dann will ich euch mal glauben :) :D
Kaufe mir wohl morgen den Toshiba.
@ gabbamanu:
Und ist dein Toshiba heute angekommen.
gabbamanu
21.11.2008, 10:45
Hehe na so früh kommt der auch nicht :evillol
Bin auf der Arbeit, habe einen zettel an die Tür gemacht, bitte bei meinem Nachbarn abgeben. Termin ist nachmittags, bin gegen 15 Uhr zuhause, also vlt. kommt er auch dann erst. ;)
hemmoleg
21.11.2008, 13:02
moin,
ich steh auch grad kurz davor mir nen lcd zuzulegen und bin da auch nich auf ne bestimmte marke fixiert. jedenfalls hab ich dann ma bei geizhals, die eckdaten was ich mir so vorstellle eingegeben und die geräte gehen dann so bei 600€ los (hier ma der link http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;sort=p&xf=119_5000~33_32%2F81~34_1920x1080~125_500~122_HDMI~122_SCART~126_FullHD~126_24 p~126_DVB-T).
die ersten 8 lcd´s sind dabei für mich interessant, jedenfalls weiß ich eben nich welchen ich nehmen soll, denn die unterscheiden sich ja nur durch herstellerspezifische technologien zur bildverbesserung und da weiß ich eben nich was wirklich was bringt.
also kann mir da jemand helfen?
gabbamanu
21.11.2008, 21:15
Verdammtes Hermes... Ich dachte mir schon die ganzen Tage, dass der LCD heute zu 90% nicht kommen wird, als ob Hermes sich an Termine halten würde.
Bei der Sendungsverfolgung bei Otto steht noch schön: Artikel wird nachmittags zugestellt am 21.11.
Und ist er gekommen, Karte oder Anruf? Natürlich nicht...
Hoffe der kommt morgen, bin echt sauer. :king
Archiworld
21.11.2008, 23:15
Verdammt, warte schon den ganzen abend auf dein Posting und deinen ersten eindruck.
hoffe mal dass das gerät morgen kommt.
gabbamanu
22.11.2008, 09:37
Ja tut mir leid, total bescheuert. Lustigerweise weis die Sendungsverfolgung bei Otto auch nicht was sie tut.
19.11.2008, 08:28:47 Artikel wird zugestellt am 21.11. Stand gestern noch nicht da! Falsches Datum und gleiche Zeit...
19.11.2008, 08:28:47 Artikel wird nachmittags zugestellt am 21.11.
19.11.2008, 06:30:03 Artikel hat Lager verlassen.
Archiworld
22.11.2008, 10:38
Ja ich kenn das Problem.
Un ich hoffe es kommt noch vor 12 uhr weil dann kann ich noch beim laden vorbeifahren und das gerät kaufen.
gabbamanu
22.11.2008, 10:40
Wenn ich jetzt bei Otto anrufe macht das wahrscheinlich keinen Sinn, die werden mich wieder auf Hermes verweisen. Und die Telefonnummer die ich auf der Lieferkarte habe ist nur Montag bis Freitag erreichbar. Und ich rufe bestimmt keine 0900 Nummer an (Hermes "Servicenummer")
:(
Archiworld
22.11.2008, 11:40
hmm naja schade
hoffentlich kommt es heute noch bin schon heiß auf deinen ersten eindruck von dem gerät
gabbamanu
22.11.2008, 11:42
Schaue ständig aus dem Fenster, aber nix außer einer leeren Straße. Habe grade mal diese auf der Karte angegebene Nummer angerufen: Besetzt.. :evillol Legen wahrscheinlich sozusagen den Hörer daneben..
Archiworld
22.11.2008, 14:31
hm.....
ja so sind sie alle. :)
gabbamanu
23.11.2008, 14:03
Habe gestern Mittag noch eine Mail geschrieben und werde morgen früh direkt von der Arbeit dort nochmal anrufen.
Hätte gerne, dass die mir den morgen Nachmittag dann wenigstens liefern...
Archiworld
23.11.2008, 20:53
Jop dachte schon, dass du den fernseher gestern noch geliefert bekommen hast, weil du ne zeitlang nicht geschrieben hast.
So fasziniert, dass man die umgebung vergisst :D
gabbamanu
24.11.2008, 08:59
Leider nicht.
Update, gerade eben mit Hermes telefoniert, die meinen sie hätten mich nicht angetroffen. Hatte Zettel an die Tür gemacht (vlt. abgeweht). Aber selbst wenn, warum haben die keine karte hinterlassen, ist doch eigentlich üblich? Also so ganz glauben tu ich es nicht...
Frühester Liefertermin jetzt: Vlt. gegen Ende der Woche :evillol
Wisst ihr was? Ich bestell mir jetzt woanders einen LCD, vlt. redcoon mit Expresslieferung. Dann bekommen die den Toshiba wieder zurück wenn der irgendwann mal kommt...
Archiworld
24.11.2008, 12:04
LOL na ganz toll.
liefertermin passt ganz genau :) Freitag habe ich geburtstag und da wird mir der fernseher von meinen eltern auch ein wenig mitfinanziert.
mal schauen wie der dir gefällt :)
Archiworld
24.11.2008, 16:57
Samsung tv (http://www.amazon.de/Samsung-615-Zoll-101-LCD-Fernseher/dp/tech-data/B001HRQ1MQ/ref=de_a_smtd&tag=msid-21)
was haltet ihr von dem?
gabbamanu
24.11.2008, 18:22
*lach*
Ich hab mir grad folgenden bestellt: http://www.amazon.de/Samsung-557-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0015ULMOM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227547273&sr=1-3
;) Kommt morgen (mit Sicherheit, habe bei Redcoon bestellt mit Express Lieferung für morgen ;) )
Archiworld
24.11.2008, 22:36
wieso umentschieden?
kommt dein toshiba nimmer? :D
was hältst du von dem samsung oben in dem link?
gabbamanu
24.11.2008, 23:10
Hey,
doch der Toshi kommt (vermutlich^^). Werde den dann aber zurückschicken. Bezahle für den 37' Toshiba über 80€ mehr als für den wahrscheinlich besseren 40' Samsung.
Ich kann dir natürlich leider nichts genaues zu dem Samsung von dir gewählt sagen. Ist die 6er Serie, die 5er hat angeblich bei manchen Probleme mit Bluray bzw. 24p Material. Das werde ich aber dann morgen bei meinem 557 testen (habe PS3 hier und Bluray Film "No Country 4 old men") Dafür ist der 557 z.B. bei Chip getestet worden und als ziemlich gut eingestuft worden. Ich traue denen einfach mal, rest muss ich dann morgen sehen.
Habe morgen frei und muss erst Mittwoch Nachmittag wieder zur Arbeit, Zeit zum testen und gucken :D
Ich melde mich ;)
Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 5er und 6er sagen? Wenn ich beim 6erso die Daten lese frag ich mich ja auch nur noch: Warum Toshiba?
gabbamanu
25.11.2008, 11:16
*lach*
Kam grad großer LKW an, parken alles, unterhalten uns. Im LKW großer Samsung LCD (verpackung grauenhaft). Fahrer und ich waren irritiert (weil ich bekomme heute Samsung, aber auch eine Waschmaschine). Er meinte zu mir, "ich habe eine Waschmaschine für sie".
Gut, laden die aus, vor meine Tür. Er gibt mir Rechnung. Diese war von Redcoon :evillol Dann meinte ich, dass er dann doch für den LCD zuständig ist, sprich die gerade vorgefahrene Waschmaschine ist gar nicht für mich^^
Also wieder rein und er fährt wieder ins Lager um den richtigen Samsung zu holen.^^ Will in 2 Stunden ungefähr wieder da sein.
Sowas, das war lustig, aber war netter Fahrer. ;)
EDIT: xD 5 Minuten später kommt die Waschmaschine. Top, nur jetzt gutes Problem... Ich hab eine Holz-Wendeltreppe, weiß nicht wie ich die da runter bekommen soll...
Archiworld
25.11.2008, 14:34
Na hoffentlich kommt das gerät mal bald
und was ist mit deinem Toshiba?
ist es no net gekommen? oder hast bei hermes gleich gesagt sie sollen es zurückschicken
gabbamanu
25.11.2008, 14:41
Samsung ist da (waschmaschine läuft auch grad :D) fange jetzt mal an umzuräumen und TV aufzustellen etc. Melde mich dann später wies ist.
Toshiba soll am Freitag wieder kommen, bin ich wieder arbeiten :D Mal gucken..
Archiworld
25.11.2008, 15:19
hehe warte auf deine Statements dann wird es wohl der Samsung von meinem letzten Post werden.
gabbamanu
25.11.2008, 17:22
Sooo,
allso habe ihn stehen, Bild über kleine Stabantenne von DVBT ist natürlich nicht besonders. Erstaunlicherweise ist es aber auch nicht grauenhaft. Muss gleich mal meinen Vermieter fragen ob er noch einen Receiver hat (Sat).
Blueray habe ich "no country for old men" angetestet. Der TV hat soviele einstellmöglichkeiten. Ich denke aber das Bild ist gut, war etwas körnig. Weiß nicht ob das vom Film kommt. Sonst fiel mir kein großartiges Ruckeln auf, vlt. hin und wieder, aber nichts so das es mich gestört hat.
Herr der Ringe DVD, hochskaliert auf Full HD über die PS3. Sehr schönes Bild, top! Bei ganz nahem ran gehen sieht man Pixelrauschen, aber ab 2m ca. top!
Meine Eindrücke sind natürlich nur die ersten, gleich haue ich mal BF Bad Company rein, dann wird weiter geguckt. Hätte gerne schon 5.1 Sound dran, das geht aber glaube ich noch nicht...
Archiworld
25.11.2008, 18:37
gut was mich noch interessiert ist die qulität mit einer Konsole (habe ne Xbox 360 hier stehen)
bis dahin klingt es ja dann mal gut
gabbamanu
25.11.2008, 20:17
So, grade Bad Company gezockt. Verdammt ist das schwer, ich treff überhaupt nix. Ziele immer völlig daneben. Hoffentlich gewöhnungssache, weil so macht zocken keinen Spaß^^
Zur Quali:
Weiß nicht ob es am Spiel liegt, bei Videosequenzen, gibt es sowas wie tearing, sprich bei schnellen Bewegungen verzieht das Bild ziemlich. Zudem halt kein Antialaising. Aber die Grafik reicht, 0 Ruckler alles ok.
Archiworld
25.11.2008, 21:18
LOL :)
nun die ruckler hängt ja an der Konsole.
Aber warum zum teufel kannst das net zocken? ich habe mal meine Xbox an einen 42 " LG angeschlossen und ich konnte zocken wie nie zu vor.
bloß noch mit ner bomben Grafik
Kannst du diesen Tearing Vorfall näher definieren?
Wie sieht das denn aus? bleibt es kurz hängen oder ist das so ne art nachtragend?
kommt das eigentliche bild später?
Nacho_Man
25.11.2008, 21:34
Ach ja , das leidige Zocken am Fernseher , ich überlege auch gerade ^^
Hast du SÄMTLICHE Bildverbesserer ausgeschaltet und auf Game-Modus geschaltet ? Am HDMI-Eingang 2 ?
Handbuch hilft auch ...
Hab jetzt auch den Samsung LE 40 A 615 bestellt, sollte morgen mit DHL ankommen :)
kann mal jm bei dem samsung 615 testen wie er bei schnellen sportarten (fußball tennis usw) aussieht? weil dieser ja keine 100hz technik hat.
gabbamanu
26.11.2008, 22:03
LOL :)
nun die ruckler hängt ja an der Konsole.
Aber warum zum teufel kannst das net zocken? ich habe mal meine Xbox an einen 42 " LG angeschlossen und ich konnte zocken wie nie zu vor. Finde es sowas von schwer, habe noch nie Konsole gezockt, schieße immer daneben bzw. ziele um den Feind rum. Mit Maus ist alles wesentlich einfacher und intuitiver am PC finde ich...
bloß noch mit ner bomben Grafik
Kannst du diesen Tearing Vorfall näher definieren?
Wie sieht das denn aus? bleibt es kurz hängen oder ist das so ne art nachtragend? Nachtragend, sprich der Kopf verschiebt sich z.B.
kommt das eigentliche bild später?
Ach ja , das leidige Zocken am Fernseher , ich überlege auch gerade ^^
Hast du SÄMTLICHE Bildverbesserer ausgeschaltet und auf Game-Modus geschaltet ? Am HDMI-Eingang 2 ? Habs an HDMI 2 jetzt geschaltet (ist das wichtig?) und alle Verbesserer aus. Muss es nachher nochmal testen. Gestern nur noch Rennspiele getestet und keine Probleme.
Handbuch hilft auch ...
;)
Archiworld
26.11.2008, 23:25
Schempi bitte dann einen Testbericht abgeben :)
bin so kurz davor auf den bestell button zu drücken bloß weiß ich net ob das auch das geld wert ist.
finde im Netz absolut keine Tests oder Rezensionen dazu
mach ich, wird allerdings wahrscheinlich recht subjektiv bzw. allgemein und ich kann erst Ende nächster Woche das Bild über HDMI testen, mein DVI/HDMI Adapter liegt in ner anderen Wohnung :(
Aber zumindest kann ich nachm Freitagsspiel schonmal etwas zum Thema Fußball sagen ;)
Archiworld
27.11.2008, 10:09
Fußball ist unser Leben,
denn König Fußball regiert die Welt.
Wir kämpfen und geben Alles,
bis dann ein Tor nach dem andern fällt.
Gehört auch zu den wichtigeren themen :) :D
wah, den ganzen Tag freu ich mich auf DHL und beobachte fröhlich wie der Status auf *Wird vorraussichtlich heute zugestellt* wechselt. Und jetzt merk ich dass das die Sendungsnummer vom HDMI Kabel war :(
TV also wohl erst morgen :( Das ist doch Folter! ;)
Archiworld
27.11.2008, 14:32
Jap folter pur. Auch für mich.
bei Amazon ist ein erster Erfahrungsbericht mit 5 von 5 Sternen :)
Archiworld
27.11.2008, 18:48
habs shcon gelesen.
würde aber gerne wissen welche größe er gekauft hat. die 37 Zoll oder die 40 Zoll.
die Bewertung steht ja in beiden drin.
Status:
Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 27.11.08 11:23
Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum
ja sagt mal, hat da der DHL Laster keinen Platz mehr? Wenn der morgen auch nicht kommt leg ich mir aber ne Voodoopuppe mit gelbem DHL Hemd zu.
Archiworld
28.11.2008, 13:33
So habe mir den jetzt auch bestellt.
den Samsung 37 Zoll
ich konnte einfach nimmer warten
Per overnigth sollte es morgen da sein. Hoff ich mal :)
ich hatte mit Prime bestellt, ich frag mich langsam echt was DHL da macht :(
Archiworld
28.11.2008, 21:17
habe auch mit overnight bestellt.
hm.... das ist ja blöd wenn es no net da ist
Archiworld
29.11.2008, 13:20
So die DHL geht mir echt aufn Sack
habe per Premiumversand schicken lassen und sollte heute ankommen.
Ein DHL laster ist vorgefahren hat mir ein anderes Paket gegeben auf das ich eigentlich schon seit ewigkeiten warte und das wars.
weiß jemand, ob die DHL auch öfters an tag ausliefert?
oder muss ich wirklich bis montag warten?
so meiner kam heute. bis jetzt bin ich begeistert, Full HD sieht einfach wahnsinnig aus. Das TV Signal wirkt im vergleich leider recht matschig, ich freu mich sehr wenn Premiere die Bundesliga demnächst mal komplett in HD zeigt. Ich schreib mal ausführlicher wenn der Spieltag rum ist, erster eindruck ist jedoch überragend, besonders für 699 Euro
Archiworld
29.11.2008, 15:23
Hat sich das Status bei der DHL bei dir verändert?
ich hoffe doch, wenn nicht ist das ne reine sch*****
ja, um 2 Uhr heute morgen hab ich kurz nachgeschaut, da war er endlich im Zustellzentrum, kurz vor eins war es dann soweit.
Im Allgemeinen:
Tolle Verarbeitung, wirkt alles grundsolide und das Design ist einfach nur schick. Die Anschlüsse sind gut verteilt, besonders die an der Seite sind angenehm.
Das Bild:
HD liefert ein gestochen scharfes Bild, wer hätte es gedacht? Fernsehen ist nicht so toll, das liegt aber nicht am TV sondern an der unzureichenden Auflösung des Programms. Beim Fußball nehme ich bei Kameraschwenks eine stärkere Bewegungsunschärfe wahr als das bei der alten Röhre der Fall war, könnte allerdings nicht sagen dass mich das wirklich stört.
Im Vergleich zu den Werkseinstellungen habe ich nun einiges an Farbe und Helligkeit rausgenommen, so gefällt mir das Bild besser.
Ton: Naja, bass ist etwas anderes. Für einen Flat normal denke ich. Vielleicht kommt doch noch ein Soundsystem dran ;)
Fazit: Freunde, geht hin, kauft das Dign im Dutzend. Selten soviel TV für 699 Euro gesehen
Archiworld
29.11.2008, 20:30
gut mein fernseher ist no net da. so ein Dreck
:(
HD liefert ein gestochen scharfes Bild, wer hätte es gedacht? Fernsehen ist nicht so toll, das liegt aber nicht am TV sondern an der unzureichenden Auflösung des Programms. Beim Fußball nehme ich bei Kameraschwenks eine stärkere Bewegungsunschärfe wahr als das bei der alten Röhre der Fall war, könnte allerdings nicht sagen dass mich das wirklich stört.
Hast du analoges oder digitales TV? von wegen der aussage das fernsehen nicht so toll ist.
aber wenn beim fußball eine stärkere bewegungsunschärfe entsteht als bei einer röhre(weiss ja nicht was für eine du hast/hattest;) ) dann spar ich liebe rnoch nen bischen auf den samsung a656 wegen 100hz
Nick_1988
01.12.2008, 15:26
Ich hätte eine kürze Frage am Rande :lol
Mein Fadder hat jetzt nen LCD neu, muss man bei Standlautsprechern mit dem Abstand aufpassen ?
Die Lautsprecher stehen auf gleicher höhe des LCD's, wie viel Abstand sollte da sein rechts und links neben sein ?
Oder ist das vollkommen egal ?
Ich frage nur weil wir das neue TV nicht gleich durch irgendwelche Einflüsse kaputt machen
wollen.
Maximaler Abstand wären 10 cm jeweils neben dem LCD dann kommt auch schon die Wand.
Danke
jetzt gibts den 37a615 für 599;)
immer eine größe runter:) ich hoffe das der a656er bald mal so nen angebot ekommt:)
Archiworld
02.12.2008, 14:45
So nachdem ich meinen Samsung LE 37 A 615 ausgiebig getestet habe und die Preissenkung bekommen habe kann ich nen kleines Bericht geben.
es ist eher ein Fazit aber ich denke ist kurz und knapp.
Es gibt viele einstellungsmöglichkeiten und ich sage mal was ich getestet habe:
Habe nen Digitalen Receiver und den über Scart angeschlossen. Sieht wie bei jedem fernseher aus. bisserl verschwommen und unscharf. Aber das sieht man auch beim MM, Saturn und co....
Was mir wichtiger war, ist die möglichkeit mit der Xbox 360 und natürlich HDDVD.
Die Games sehen extrem schick aus und ist Top. Grafisch einfach klasse. ich empfehle diesen Spielmodus nicht sondern man sollte versuchen selber einstellungen zu testen.
Meine Einstellung ist zwar bisserl schräg aber mir gefällts da am besten.
Beim Testen vom 24p habe ich bemerkt, dass es ruckelt. habe die HD DVD von dem film 300 eingelegt und auf den Kino-plus auf hoch gestellt. und da ist bei schnellen bewegungen imme ruckler zu sehen. DAs ist ein wenig störend aber wenn man diesen Modus runtersetzt ist es sogut wie kaum zu bemerken.
Im großen und ganzen ist der Fernseher gut für personen, die nicht viel Wert auf 24p legen.
Schickes Design und gute Qualität.
Und für 599 ist es das beste, günstigste gerät im Moment.
mfg
Archi
habe mir gestern den
http://www.amazon.de/Samsung-37-615-37-Zoll-Fernseher/dp/B001CATBWK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226746872&sr=1-7
bestellt. Leider war eine Lieferzeit von 1 - 2 Monaten (!) :eek: angegeben.
Naja, wenn man heute reinscheaut steht dort "Lieferbar ab 5.Dezember"
Ich hoffe mal, die wollen nicht nur mir das Gerät erst so spät zustellen :)
ach, btw, weiß jemand ob es tunertechnisch einen Unterschied gibt
zwischen DVB-T und DVB-C ? Wenn ich einen DVB-T Tuner habe,
müßte der doch auch DVB-C können, oder?
Viele Grüße,
Kay
ach, btw, weiß jemand ob es tunertechnisch einen Unterschied gibt
zwischen DVB-T und DVB-C ? Wenn ich einen DVB-T Tuner habe,
müßte der doch auch DVB-C können, oder?
1. ja
2. nein
Das sind 2 Paar Schuhe, google hilft da bestimmt. ;)
Die meisten TVs haben einen DVB-T Tuner eingebaut, die wenigsten einen DVB-C, kenne da eigentlich nur Sony.
so, kam heute mit meinem DVI Adapter fürs Macbook zurück nach hause, HDMI adapter an den DVI Adapter und schwups, das Macbook erkannte den TV ohne Zicken und ohne den nervigen Schwarzen Rand der bei meiner 4850 entstand.
hab mich im Plex vorhin durch einiger 1080p Filme geschaut und muss sagen: Ich bin auch von FullHD Inhalten begeistert, vielleicht ist mein Hirn ein wenig zu lahm Mikroruckler wahrzunehmen ;) Aber es bleibt das Gefühl das genau passende Gerät gekauft zu haben ;) Und scheinbar auch zur genau richtigen Zeit, während der 37 ja auf 599 gesunken ist kostet der 40 zoll jetzt über 750€ (Die er wohl immernoch wert ist)
Archiworld
03.12.2008, 16:29
Deswegen hasse ich mich. Ich muss immer alles Testen. ich muss unbedingt die grenzen bei solchen sachen kennen und sehe jede kleinigkeit. :mad:mad:mad
ich bin nunmal perfektionist und bei mir muss es einfach immer alles glatt laufen. sonst gibt es irgendwas, was mich ankotzt.
Gefällt er dir jetzt doch nicht? in deinem kleinen bericht lies sich das anders^^
Deswegen hasse ich mich. Ich muss immer alles Testen. ich muss unbedingt die grenzen bei solchen sachen kennen und sehe jede kleinigkeit. :mad:mad:mad
ich bin nunmal perfektionist und bei mir muss es einfach immer alles glatt laufen. sonst gibt es irgendwas, was mich ankotzt.
Ich bin genauso. Ich seh zwar nicht alles, aber bei mir muss auch alles passen (was ich halt seh^^). Aber bei dem einen ists extremer wie bei dem anderen.
Zuviel testen kann eben verrückt machen.
Bei eigenen Anschaffungen dreh ich eigentlich auch sehr am Rad wenns kleine Probleme gibt, deswegen irritiert michs dass ich die Ruckler nicht nachvollziehen kann. Probier doch bitte mal kurz die Kantenglättung am TV auszuschalten (erweiterte Bildoptionen). Die Panels sollten doch technisch identisch sein, wenn ich ernsthaft nen Ruckeln bei dem andere zur Wildsau werden nicht wahrnehme krieg ich langsam ernsthafte Selbstzweifel ;)
Über was spielst du deine 1080p Inhalte ab?
Archiworld
03.12.2008, 20:49
Ne der Fernseher gefällt mir.
ist ein top gerät
habe nichts zu bemängeln. Der fernseher ist zu so einem Preis einfach zu empfehlen der beste 37 Zoll zu dem Preis im Moment.
Bloß mein Testtrieb macht mich immer verrückt. bei mir ist es nunmal extrem. Meine familie sagt da schon das ich verrückt bin.
bei allen technischen neukauf muss ich es testen weil ich in der familie der einzige mit viel ahnung habe von sowas und gerne das testen anfange ( studiere Wirtschaftsinformatik)
aber ist ein echt super Fernseher.
meine 1080p bekomm ich über HDMI kabel rein. Muss mal nach dem Berlin spiel gleich mal bisserl testen :)
und vielleicht ist bei dir ein besseres Panel drin. Soweit ich mich vor dem Kauf informiert habe, verbaut Samsung für seine 40 Zoll geräte seine eigenen Panels rein und bei kleineren größen andere. Aber ob das stimmt weiß ich nicht.
EDIT: ich merke gerade, dass ich net mal ruhig fußball gucken kann. ich bin ständig am probieren, wann ich wohl das beste bild bekomm.
LoL:-D
EDIT: ich merke gerade, dass ich net mal ruhig fußball gucken kann. ich bin ständig am probieren, wann ich wohl das beste bild bekomm.
das aber normal denk ich;) es könnt ja immer nochmal nen tick besser sein^^
sagt mal, ein Gedanke:
Könnte ein neuer DVB-C Receiver, vielleicht im Hinblick auf kommendes HDTV auch mal mit HDMI Port, eine Verbesserung der Bildqualität )im Vergleich zum aktuellen Kabel-Deutschland Thomson Standard Ding) durch besseres Upscaling erreichen?