WLan schwankt extrem in Geschwindigkeiten

mckane

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
40
Hallo!

Ich habe mir in meiner neuen Wohnung DSL von der Telekom bestellt. Wohn mit nem Kumpel zusammen, haben DSl 6000 und einen Speedport W330V Router. Ich bin über Lan verbunden, klappt alles 1A.
Das Problem bei ihm ist: er hat nen W101 Stick von der Telekom. 1. Sach ist schonmal, das er ne ziemlich niedrige Signalstärke hat, obwohl sein PC max 5-6 Meter weiter weg ist, auch bei offenen Türen (nur immer so die Hälfte).
Die Sache ist, dass er irgendwie Schwankungen in seinen Geschwindigkeit hat, mal gehts ganz gut, im nächsten Moment geht die Seite kaum auf und er zieht mit 8 kb.

Meine Frage: Woran kann das liegen?

Hab gelesen, dass Funktelefone das Signal stören können, ham wa natürlich eins, aber so extrem?

Danke schonmal!
 
ALs 1. Ein Wlan stick sollte man nur verwenden wenn man nicht weiss wie man eine PCI karte einbaut, denn diese haben die Besseren und stärkeren ANtenne.
2. Bei Wlan kann es sogar ganze Connection Timeouts geben hatte ich mal bei einem älteren WLAN System!
3. Kauffe dir lieber ne PCI Wlan karte als so ein kleiner Stick
 
ja mag schon sein, aber auf 6 m ohne wände sollte doch n gutes signal zu erreichen sein, selbst mit nem stick. ich hab den schon öfter benutzt und weiß, das er auch durch mehrer wände das signal noch erreicht.
 
Zurück
Oben