Bier ab wann?

Invent!

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.792
Hab gehört Bier soll jetzt erst ab 18 Jahren verkauft werden, stimmt das oder handelt es sich um eine Ente??:freak:;)
 
AW: Bier ab wann??

müsste wenn erst kürzlich geregelt worden sein aber denke ihr habt recht, war ne ente;):)

danke ;)
 
AW: Bier ab wann??

:D ja nech und weil ich so nett bin hörste es nochmal:D hattest recht:evillol:;)
 
AW: Bier ab wann??

Bier ist in Deutschland Kulturgut. Das erst ab 18 zugänglich zu machen wäre unsinn!! :>
 
AW: Bier ab wann??

kennyalive schrieb:
Man darf also ab 14 in der Öffentlichkeit Alkohol konsumieren.

Ja aber nur in Begleitung/Aufsicht der Eltern, was imo den komabringenden Unterschied ausmacht ;).
 
Vielleicht hast du was davon gehört dass Alkohol auf Öffentlichen Plätzen erst ab 18 konsumiert werden darf.
 
Wir sind auch bald so weit wie in den USA daß wir unser Bier in Papiertüten verstecken müssen. :rolleyes:

Und auch wenn es erst ab 18 Jahren verkauft werden dürfte ... wen interessiert das?

Mal ausgenommen von Puritanern und Moralapostel.

Von jedem vernünftig denkenden Menschen darf man wohl erwarten daß er sich darüber im klaren ist daß man alles nur bis zu einem gewissen Grad konsumiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peiper schrieb:
Wir sind auch bald so weit wie in den USA daß wir unser Bier in Papiertüten verstecken müssen. :rolleyes:
Gilt nicht US-weit, nur regional. Das ist auch in Deutschland Realität. In einigen dt. Städten ist öffentlicher Alkgenuß bereits großflächig verboten.
 
In welchen denn?
 
Bier darf in Deutschland nach wie vor ab 16 Jahren gekauft werden. Wo und wie der Konsum erlaubt ist, ist unterschiedlich.


Gruß
 
memph schrieb:
Bier ist in Deutschland Kulturgut. Das erst ab 18 zugänglich zu machen wäre unsinn!! :>


nicht nur das. In Bayern, glaube ich!!, zählt es sogar zu den Nahrungsmitteln.
Jdenfalls ist dort iirc nur 7% MwSt drauf.
 
Kein Bier vor VIER :schluck: :evillol:

In Bayern gibt´s Bier hier und da auch in Kantinen....wäre hier (NRW) undenkbar!
 
In Bayern ist eh alles anders, die brauen auch nach dem bayrischen Reinheitsgebot. :rolleyes:

An sich ist es doch fast völlig egal, wo die Altersgrenze liegt. Wer mit 14 Jahren Bier trinken will, der kommt schon an welches ran, ob es nun ab 16 oder 18 erlaubt ist...
 
[Chefkoch] schrieb:
Kein Bier vor VIER :schluck: :evillol:
Du kennst ja sicher das beste Wort der Welt: "MAMA"
Tauschst du nämlich genau 4 Buchstaben erhälst du auf einmal "BIER"

[QUOTE='[Chefkoch]
In Bayern gibt´s Bier hier und da auch in Kantinen....wäre hier (NRW) undenkbar![/QUOTE]
gibts hier auch :D
Prost!
 
Hier anner Uni auch (Hessen xD)

Mir wollte mal ein WalMart Verkäufer weiß machen, dass sogar Mixery ab 18 sei. Zu herrlich.
Naja, die Zeiten dass ich mir darüber Gedanken machen muss, sind leider schön längst vorbei.
 
Nem kumpel wollten nen Kiosk kein Red BUll verkaufen, da er nochnit 18 sei :D:D:evillol:
 
Zurück
Oben