Problem mit DRW-2014L1T

Joul91

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
73
Ich habe folgendes Problem seit letzter Zeit:

Mein DVD-Brenner Asus DRW-2014L1T funktioniert nur noch bedingt. Im Gerätemanager und im Arbeitsplatz wird er nicht mehr angezeigt und kann auch keine Inhalte wiedergeben, jedoch geht er auf. Ergo Strom-Kabel richtig eingesteckt und Datenkabel auch. (schon ausprobiert - auch in verschiedene SATA-Plätze und mit verschiedenen Kabeln) Habe auch schon das übliche probiert, nämlich mit regedit LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Lower und Upper Filters gesucht. Da war nur einer, weiß nicht mehr genau ob Lower oder Upper, und dann gelöscht. Brachte nur den Unterschied, dass man kurz nach dem Systemstart das DVD-Symbol sah. Jedoch verschwand das nach ca. 1 Minute und ist jetzt endgültig nicht mehr da. Im Bios wird alles korrekt angezeigt und es kommt auch nirgendwo eine Fehlermeldung.
Ich denke das Problem lieg an meinem W-Lan stick (Asus USB-N11), sonst eigentlich zufriedenstellend, aber ich glaube da ist etwas durcheinander geraten.

Wie könnte das Problem gelöst werden? Denkt ihr wird es wieder auftreten auch wenn ich neu aufsetze, da ja die Kombination Laufwerk, W-lan USB gleich bleibt?
 
Zurück
Oben